1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

... und er hat es geschafft. Glückwunsch an Stefan Kießling zum hundertsten Bundesliga-Treffer. :)

Die Werkself hat gestern mal wieder eine tolle Moral bewiesen, wurde aber leider erneut nicht belohnt. Ähnlich wie beim Dortmund-Spiel. Jetzt müssen auf alle Fälle mal wieder ein paar Dreier her bezüglich der Tabelle. Und sechs Gegentore aus den letzten zwei Spielen sind jetzt auch nicht der allerbeste Wert, aber solange die Truppe kämpft, bin ich zufrieden und das hat sie in den letzten beiden Spielen mehr als getan.

Am Donnerstag geht es erstmal gegen Benfica. Eine sehr wichtige Partie gegen den Tabellenzweiten aus Portugal, aber diese Hürde muss gemeistert werden, wenn man weit kommen möchte in der EL.

2. Malganis

Malganis Guest

Also dieses Spiel hätte man gestern einfach gewinnen müssen, viel mehr gibts dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Die Reaktionen der Spieler zur HZ und nach Schlusspfiff haben das auch gut zum Ausdruck gebracht.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ja, da hast du recht. Schon bitter, wenn man wenige Minuten vor dem Ende den Ausgleich kassiert. Der Kampf hat aber dennoch gestimmt, sonst hätte man sich nicht nach dem zweiten Rückstand noch zurückgekämpft bis zur eigenen Führung. Dass am Ende der Ausgleich fällt, ist natürlich entäuschend. Daher müssen jetzt dringend Dreier her, wenn man die direkte Champions-League-Teilnahme schaffen möchte.

4. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Am Sonntag den 24.02.2013 ist im Doppelpass auf Sport1 um 11.00 Uhr Rudi Völler zu Gast!

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Was für ein Spiel! :D Bin richtig gealtert vom reinen Zuschauen.

Gefühlt etliche Fehlentscheidungen pro Stuttgart, gekrönt vom Simulanten namens Traore und dem irregulären Führungstor... Dann der "Sturmlauf" von Leverkusen ohne Chancen - ständig probiert, aber nie durchgekommen. Dann endlich der Ausgleich per Elfmeter und etwas später beim Bender-Siegtor die engültige Ekstase. Das war ein harterkämpfter, aber wohl verdienter Heimsieg! Seeehr wichtig im Hinblick auf den direkten Champions-League-Platz.

:winken:

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

In 'nem Schweinespiel in dem so gut wie nichts ging drei Punkte geholt.

Das Spiel hatte sich zunächst angefühlt wie schon hunderte frühere ähnliche Spiele: Man meint die können noch stundenlang spielen, es geht nichts nach vorn, es geht keiner rein. Eher hätten die Stuttgarter noch höher führen müssen - sie müssen einfach die Konter sauberer ausspielen.

Dann kam der in der Situation sicher glückliche Elfer als Hallo-Wach! Und dann doch noch etwas mehr Esprit, Wille und Druck, der erzwungene Siegtreffer. Man hat wieder an sich geglaubt.

Allerdings muss man einiges anmerken - die Standards von Castro in dieser gesamten Saison sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Bezeichnend dass das 2:1 nach einer schnellen kurzen Ecke fiel. Die anderen Standards waren total für'n Hasen. Unglaublich dass der immer wieder Freistöße treten darf. Extremst geärgert hat mich auch dass Castro bei 2:1 hinten noch Hacke-Spitze spielt, der Ball landet beim Gegner. Unfassbar schlecht auch Schürrle und Sam - da ging nahezu jeder Ball verloren. Die brauchen eigentlich 'ne Pause, aber wir haben ja sonst niemand.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Manuel Friedrich wird Bayer04 zum Saisonende verlassen. Er hatte zwar ein Vertragsangebot bis 2014 angeboten bekommen, möchte aber nach eigener Aussage seine Karriere in Asien ausklingen lassen und dort unter anderem Mandarin lernen.

Sportlich kann man es verstehen - er saß zuletzt sehr viel auf der Bank, auch wenn er heute von Beginn randurfte. Aber ansonsten ist es recht schade, dass er gehen wird. Er wird aber mit knapp 150 Bundesligaspielen für Leverkusen definitv positiv in Erinnerung bleiben. Danke, Manu!

Ein Abwehrersatz wurde ja schon im letzten Sommer verpflichtet. Ab 2013/14 wird ja Konstantinos Stafylidis von PAOK Thessaloniki zur Werkself wechseln.

8. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Nachname klingt aber nicht gesund.

9. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Grundsätzlich glaube ich den Spielern erst einmal ihre Aussagen, mögen sie noch so weit hergeholt sein. Aber sollte er tatsächlich nicht offen zugeben wollen, dass es in Wirklichkeit nur um einen richtig gut dotierten Vertrag zum Karriereende geht, ist das mit die originellste Aussage der letzten Jahre.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Weiß ich nicht, ob man das behaupten kann. Ob Manuel Friedrich in Asien ein großer Name ist, eher nicht...
    Okay, er kann von sich sagen, dass er deutscher Ex-Nationalspieler ist, aber irgendwie kann ich den Wechsel schon verstehn. Er hätte ja auch weiterhin in Leverkusen bleiben können - ein Angebot hatte er vorliegen. Da er weiß, dass er eh nur noch wenige Jahre in seiner aktiven Karriere hat, und ihn Asien anscheinend reizt, warum sollte er dann zu einem unteren Bundesligisten gehen, wenn er stattdessen den Asien-Wunsch leben könnte um dort im gewünschten Rahmen seine Spielerkarriere ausklingen zu lassen?

Also anstatt "Ich wechsel nur wegen Geld" denke ich in diesem Fall eher "Ich wechsel jetzt genau dahin worauf ich bock habe". Aber gut, ich weiß es natürlich auch nicht. Letztendlich muss es ja der Spieler selber wissen.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013