1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Wenn die Werkself jetzt noch am kommenden Mittwoch beim Pokalspiel in Wolfsburg besteht, dann ist echt eine geniale Hinrunde zuende gegangen. :)

In der Bundesliga sind wir Vizeherbstmeister mit 33 Punkten, in der UEFA Europa League sind wir noch im Rennen, unser Stefan Kießling führt die Bundesliga-Torjägerliste an, im heimischen Stadion sind wir seit April in allen Pflichtspielen ungeschlagen, die Mannschaft spielt einen tollen Fußball und selbst nach Niederlagen spielen sie im Folgespiel wieder in gewohnter Art und Weise.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dem kann man nur beipflichten.
    Ich gestehe, dass ich diese Leistung Bayer nicht zugetraut habe.
    Glückwunsch nach Leverkusen zur Vizeherbstmeisterschaft.
    Ob Kießling mal wieder bei der Nationalelf mitkicken darf?

3. DannyD

DannyD Guest

Nein.
    Selbst wenn er 30 Tore mehr als jeder andere schießen würde. Das ist unser Jogi eisern.;) Ein Mann mit Prinzip.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Feiert man das jetzt auch schon? :confused:

Nun denn, herzlichen Glückwunsch zur Vize-Herbstmeisterschaft. Paßt ja irgendwie nach Leverkusen *scnr* ;) :)

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Im Haberland wurde es heute gesanglich "gefeiert", ja. ;) Ist in Leverkusen aber natürlich eine Menge Selbstironie mit dabei, das sollte klar sein. Das Wort "Vizeherbstmeister" ist mir jetzt einfach mal eingefallen - war einfach kürzer als "Wir überwintern auf dem zweiten Platz der Bundesligatabelle".

Aber gewonnen ist noch nichts. Abgerechnet wird bekanntlich zum Saisonende. Und nach dem 34. Spieltag würde sicherlich jeder Bayer-Fan einen Vizetitel sofort unterschrieben. Das große Saisonziel ist ein Champions-League-Platz und der wäre mit P2 bekanntlich erreicht. Abgesehen davon ist P2 sowieso das Maximale, was man in dieser Saison als normalsterblicher Verein erreich kann.

Der zweite Platz muss nichts immer was schlechtes sein. Wenn man eigentlich um P1 kämpft und daran nur knapp scheitert, dann ist es natürlich ärgerlich. Aber wenn es am Ende um P2 oder P3 geht, dann will man natürlich Zweiter werden, das ist völlig klar.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke, hier liegst du richtig DannyD.
    Klose und Gomez hat er, und Kießling kann machen was er will ....

Ich gestehe, das ist nicht ganz fair.

Roman Weidenfeller kann ein Lied davon singen ...

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich muss fairerweise aber sagen, dass Stefan Kießling ein völlig anderer Stürmertyp als Gomez und Klose ist. Kießling führt als Stürmer richtig oft Zweikämpfe im Mittelfeld und kämpft viel mehr um einen Ballgewinn als ein Klose und Gomez. Ist denen gegenüber nicht abwertend gemeint, sondern ich möchte nur ausdrücken, dass wir hier bloß von verschiedenen Varianten der Sturmposition reden.

Seinen Leverkusener Stil wird Kießling bei der Nationalelf nicht ausführen dürfen/können. Das sah man ja leider auch bei seinen wenigen Länderspielen, die er bestritten hat. Die Leverkusener Mannschaft ist natürlich seit Jahren auf ihn zugeschnitten. Aber okay, für Deutschland spielte er bislang nur bei unwichtigen Spielen länger. Dazu kommen noch zwei WM-Kurzeinsätze als Joker in 2010.

Verdient hätte er es trotzdem nominiert zu werden. Allein aus Prinzip. Kießling sollte mittlerweile bewiesen haben, dass er kein One-Hit-Wonder, sondern schon seit mehreren Saisons ein treffsicherer Stürmer der Bundesliga ist. Da hat Deutschland einen potentiellen 20-Tore-Stürmer* in seinen Reihen und nutzt es nicht aus - das ist schade. Aber ich gehe davon aus, dass Kießling demnächst wieder in Kreisen der Nationalelf verweilen wird. Verdient hätte er es.

*2009/2010 bereits 21 Saisontore erzielt und in dieser Saison ebenfalls auf einem guten Weg, wenn er sich in der Rückrunde nicht verletzt.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bayer04 hat für die Winterpause bereits den ersten Transfer getätigt.
    Mit Arkadiusz Milik wechselt ein 18-jähriger Stürmer von Gornik Zabrze zu uns. Er soll ein Riesentalent sein, aber das wurde im Vorfeld schon bei so vielen jungen Leuten sein. Soll er seine Chance bekommen und sie nutzen. Auf alle Fälle war es wichtig hinter Kießling noch einen Backup zu holen, denn eine Verletzung von ihm und Leverkusen hätte ziemliche Probleme gehabt. Junior Fernandes konnte bisher nur ein Tor erzielen in der ersten Pokalrunde gegen Jena - sonst traf er bisher nichts.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Wechsel von Renato Augusto ist perfekt: Der brasilianische Mittelfeldspieler verlässt Bayer Leverkusen und spielt ab dem 1. Januar 2013 für Weltpokalsieger SC Corinthians. Der 24-Jährige kam vor viereinhalb Jahren von Flameno Rio de Janeiro zur Werkself und absolvierte dort 101 Ligapartien (8 Tore). In dieser Saison reichte es nur noch für sechs Ligaeinsätze als Einwechselspieler.

Renato Augusto wechselt zum Weltpokalsieger - Bundesliga - kicker online

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gibt es eigentlich die ligenübergreifenden Sperren schon länger? Arkadiusz Milik, unser Neuzugang, war beispielsweise für das gestrige Spiel gegen Frankfurt noch gesperrt, weil er bei seinem letzten Ligaspiel in der polnischen Liga eine rote Karte gesehen hatte.

Tolle Leistung gestern von Leverkusen. Hat mir zweitweise gut gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass Sebastian Boenisch eine ernsthafte Verstärkung sein könnte als man ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt hat. Wenn er so weiterspielt, sollte man unbedingt den Vertrag mit ihm verlängern. Sein Tor gestern zum 1:0 habe ich ihm richtig gegönnt.

Und Stefan Kießling braucht nur noch ein Tor, dann gehört er zum Kreis derer, die mindestens 100 Bundesliga-Tore erzielen konnten. :) Vor ihm haben das nur 48 Spieler im Laufe der vergangenen fünfzig Jahre geschafft.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013