1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Da muss ich dem Bayer-Fan und das als Köln-Fan ausnahmsweise zur Seite springen. Habe das Spiel gesehen und muss sagen, dass der Sieg für Leverkusen verdient war. Weshalb die Leverkusener in der Schlussphase ein wenig eingebrochen sind, ist doch relativ logisch. Viele Spiele, einige Verletzte, dazu die absolut unberechtigte rote Karte gegen Simon Rolfes, so dass man die letzten 15 Minuten in Unterzahl spielte, das dürften Gründe genug sein, dafür dass die Mannschaft am Ende abgebaut hat. Zudem haben die Düsseldorfer am Ende auch noch einmal Morgenluft gewittert und wollten unbedingt einen Punkt mitnehmen.

2. DannyD

DannyD Guest

Nicht anderes -habe ich ja behauptet.
    Nur halt das es zum Ende hin wenig glorreich war, bezugnehmend auf Bastiii's etwas euphorischen Post. Aber das haben wir ja mittlerweile geklärt.;) Das Leverkusen jederzeit gegen Düsseldorf gewinnen kann und denen auch an schlechten Tagen überlegen sein sollte, ist selbst mir vollkommen klar.:) Dein Argument mit den verletzten Spielern ist mir allerdings zu dünn. Wenn ich die Namen der Akteure die da auf'm Platz standen lese... immer noch alles 1.Qualität.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das war heute leider nix. Schade.
    Verdienter Sieg für Wolfsburg, die heute klar die bessere Mannschaft auf dem Platz hatten. Man merkte zwar, dass Leverkusen in der zweiten Halbzeit nochmal gegen das 3:0 ankämpfen wollte, aber es wollte nicht so sein im Abschluss oder im letzten Pass. Am Ende nur noch Stefan Kießling mit einem Törchen für die Statistik.

Schwamm drüber und abhaken. Nächste Woche dann wieder voll angreifen, dann ist das heutige Malheur auch wieder vergessen. :)

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ziemlich unverschämt:

Schalke ist seit 45 Jahren in der Bundesliga. Bayer seit 34 Jahren. 28 Mal reiste Königsblau nach Leverkusen. Und stets wurden sie begleitet von einer riesigen Fangemeinde. Dass es diesmal nicht so ist, darf man schon als historisch bezeichnen.
    Schalke schickt 450 Tickets zurück! Medienchef Thomas Spiegel erklärte auf Anfrage: „Wir haben einige hundert Eintrittskarte zurückgeschickt, weil sie unseren Fans zu teuer waren. Die Preise lagen dreimal so hoch wie im letzten Jahr.“
    Rund 76 Euro müssen Schalke-Fans dafür hinblättern, um das Spiel ihrer Mannschaft in Block F4 live mitzuverfolgen. Wucher, Wahnsinn, lauten noch die harmloseren Kommentare der Anhänger in diversen Internetforen.

So setzt sich Bayers-Teuro-Ticket-Krise fort. Seitdem der Klub die Gegner in drei Kategorien einteilte, bleiben die Sitzplätze im Gästeblock ziemlich leer. Selbst beim rheinischen Duell gegen Düsseldorf war die BayArena bei weitem nicht ausverkauft.
    Besonders interessante Spiele wurden von Bayer vor der Saison in die Kategorie eins gewählt. Und das heißt: Tickets kosten inklusive Vorverkaufsgebühr 76 Euro. Welcher normale Fan kann sich das leisten?
    Bayers Kommunikationschef Meinolf Sprink räumt ein, dass die Preisgestaltung „diskussionswürdig“ ist und denkt an Konsequenzen: „Nach der Saison werden wir die Preisgestaltung analysieren.“
    Und was geschieht nun mit den Karten? „Sie kommen in den freien Verkauf“, sagt Sprink und geht trotz der Teuro-Tickets davon aus, dass die Arena erstmals in dieser Saison ausverkauft sein wird, „denn wir haben rund 29.000 Karten absetzen können.“

Bayers Teuro-Ticket-Krise: Das gab

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

350 Karten wurden zurückgegeben von Schalke.;) Aber egal, trotzdem ist es ein Heimspiel wie jedes Jahr bei denen.:winken:

6. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

muss ich schon mal neidlos erkennen: Leverkusen spielt echt einen feinen Fussball und beide Tore waren ein Genuss! 4:0 oder 5:0 wären gestern auch nicht unverdient gewesen.

Nur sollte Kiesling das nächste mal seinen Elfer besser schießen, ihr habt uns damit den zweiten Platz verwehrt... ;)

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Die Mannschaft hat gegen S04 genau die Reaktion gezeigt, die ich mir gewünscht hatte unmittelbar nach dem Ausrutscher vom Wolfsburg-Spiel letzte Woche. Das ist nun komplett abgehakt. Klasse! Ich habe es schonmal geschrieben: Diese aktuelle Werkself macht richtig Spaß und hat wieder ein Kämpferherz und richtig Bock auf guten Fußball. :)

Irgendwie wusste ich, dass Kießling verschießen würde. Hatte es irgendwie im Gefühl, dass er nur wegen der Torjägerliste angetreten ist. Ich hätte persönlich den Schürrle schießen lassen, aber hinterher ist man ja immer schlauer. Ist auch kein Vorwurf an Kießling. Der spielt mit acht Saisontoren bislang eine bombenmäßige Saison, die sicherlich jeder Fußball-Fan - außer Joachim Löw - auch anerkennt. Ein verschossener Elfmeter kann mal passieren, vorallem bei einem 2:0-Sieg ist es im Endeffekt auch völlig egal.

Respekt übrigens für das Traumtor von André Schürrle zum 1:0! :eek:
    Er schnappt sich die Kugel an der Mittellinie, sprintet etwas los und zieht dann mal eben mit einem kräftigen Schuss aus 28 Metern genau ins Tor ab. Wahnsinnstor! Nach einigen Startproblem scheinen seine Leistungen stärker zu werden. Auch die Torerfolge nehmen langsam die Regelmäßigkeit an, die man sich von ihm erhofft hatte.

Am Donnerstag geht es weiter mit einem schweren Spiel. Auswärts in Charkow, wo sehr wahrscheinlich der Gruppensieg in unserer Europa-League-Gruppe entschieden wird. Hier müssen Lewandowski/Hyypiä einen guten Kompromis finden zwischen "Spieler schonen" und "Gruppensieg sichern". Ich bin gespannt, denn die Truppe aus der Ukraine ist stärker, als der eine oder andere Laie vermuten mag.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leverkusen wird am Donnerstag mit einer C-Elf in der Ukraine antreten und die wichtigsten Spieler schonen. Jetzt stehen ja mehrere englische Wochen hintereinander an und die letzten Spiele haben ja gezeigt wie eine frische Leverkusener Mannschaft gegen die Bayern und Schalke spielen kann und wie eine müde Leverkusener Mannschaft beim Gastspiel in Wolfsburg ausgesehen hat.

Es geht zwar noch um den Gruppensieg, aber das Schonen finde ich in Ordnung. Die Bundesliga ist eindeutig wichtiger, wenn man ohnehin schon in der nächsten EL-Runde steht. Zumal ist der Unterschied zwischen Gruppensieg und Gruppenzweiter im Fall der Fälle sowieso nicht so gravierend in der Europa League - dort ist im Grunde jedes Team mit einer guten eigenen Leistung schlagbar. Aber warten wir erstmal den Ausgang vom Charkow-Spiel ab:

Schürrle, Bender, Hosogai, Toprak, Rolfes und Castro sind gar nicht erst mitgeflogen. Einige Nachwuchsspieler werden sehr wahrscheinlich für Bayer04 gegen Metalist Charkow antreten dürfen.

Voraussichtliche Startaufstellung
    Leno - Carlinhos, Wollscheid, Friedrich, Pusch - Reinartz, Hegeler, Kohr - Renato Augusto, Aydin - Junior Fernándes

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bayer Leverkusens Geduld mit Renato Augusto ist endgültig zu Ende. Wie Trainer Sascha Lewandowski im Rahmen des Europa-League-Matches gegen Rosenborg Trondheim erklärt, soll der Brasilianer im Winter verkauft werden.

"Der Gedanke steht im Raum, das ist so, aber es hat sich noch nichts konkretisiert", weist der Coach auf noch fehlende Abnehmer hin. Der 24-Jährige kam 2008 von Flamengo Rio zum Werksklub.

Der 18-jährige Außenverteidiger Carlinhos soll hingegen verliehen werden.

Leverkusen will Spieler abgeben - Bundesliga - LAOLA1.at

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der kicker hatte es mehrfach angedeutet, nun scheint sich die Karriere von Mittelfeldspieler Renato Augusto in der Bundesliga dem Ende zuzuneigen. Der Leverkusener Mittelfeldspieler wird in der kommenden Winterpause in seine brasilianische Heimat zurückkehren. Nach kicker-Informationen wird sich der 24-Jährige dem Klub-WM-Finalisten SC Corinthians anschließen.

Renato Augusto zieht es nach Brasilien - zu Corinthians - Bundesliga - kicker online