1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Keiner will und braucht Verletzungen in einem Spiel. Aber jede Mannschaft spielt mit ihren Mitteln. Und ich war froh, dass Arminia um jeden Zentimeter erbittert gekämpft hat. Gut so!

Wenn das Rudi Völler zu hart war, sollte er es mit anderen Sportarten versuchen. Meine Meinung!:)

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der derzeitige Kader ist recht dünn besetzt - jetzt auch noch die ganzen Verletzungen ....
    Ich bin mal gespannt, ob Leverkusen in der Winterpause personell nachlegen wird. Laut Kicker könnte Kostas Stafylidis bereits diesen Winter nach Leverkusen kommen - sonst wäre er erst im Sommer im Bayer04-Kader, denn der Transfer steht ja bezüglich der kommenden Saison bereits fest. Bringen würde das aber nicht viel, denke ich. Ich würde ihn trotzdem erst planmäßig im Sommer holen.

Ich würde Rudi Völler eher raten im Winter nach einem halbwegs guten Backup-Stürmer zu suchen. Sollte sich auch noch Stefan Kießling verletzten hätten wir den absoluten Super-GAU, denn Junior Fernandes ist momentan kein ernsthafter Ersatz. Irgendein günstiger Stürmer mit Bundeesliga-Erfahrung wird ja sicherlich zu finden sein, welchen man bringen kann, falls Kießling mal eine Pause einlegen muss.

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn auf einer Seite vier und auf der anderen Seite Null Verletzte sind ist definitiv was falsch gelaufen. Aber zu so viel Selbstreflektion scheinen einige durch ihre Vereinsbrille nicht in der Lage zu sein.

Nun aber auch egal, die kaputten Spieler werden davon auch nicht wieder ganz.

Ich hoffe dass die beiden anderen Verletzten Bellerabi, Wollscheid am Sonntag und unter der Woche gegen Wien wieder fit sind.

Die Personaldecke ist so dünn wie bei keinem anderen Erstligisten.
    Dem Kieß macht das viele Spielen ja Spaß, der braucht das. Aber wenn er sich verletzt sieht es richtig richtig düster aus.

Auch in der Außenverteidigung brauchen wir Alternativen für die Langzeitverletzten Kadlec & Schwab... Zum Glück haben wir noch Hosogai der seine Sache gar nicht so schlecht macht.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bayer04 hat Sebastian Boenisch ab sofort unter Vertrag genommen.
    Damit reagiert man auf die kurzfristigen Verletzungen von Daniel Schwaab und Michal Kadlec. Boenisch kann sofort zu Leverkusen kommen, da er bis dato vereinslos war.

Boenisch war bei der EM 2012 noch für Polen im Einsatz. Ist wahrlich nicht der beste Spieler, aber als Ergänzungsspieler, beziehungsweise als Notfallspieler aufgrund diverser Verletzungen durchaus akzeptabel. Sein Vertrag läuft nur bis zum Saisonende, daher geht die Verpflichtung klar in Ordnung. Und wenn er einschlagen sollte, kann man ihn ja immer noch langfristig binden. Warten wir es ab. Auf alle Fälle schonmal gut, dass man sofort auf die Verletzungen reagiert hat.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Immer wenn sich die Düsseldorfer stark fühlten, schlug der Bayer eiskalt zurück.... :cool:

- Düsseldorf macht den Ausgleich -> eine Minute später macht Leverkusen das 2:1
    - Leverkusen sieht eine rote Karte -> eine Minute später macht Leverkusen das 3:1
    - Düsseldorf macht den 3:2-Anschlusstreffer -> Leverkusen lässt sich nicht unterkriegen und gewinnt das Spiel.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Werkself, zumal das 1:1 der Düsseldorfer ohnehin irregulär war, denn den Eckball hätte es vorher gar nicht erst geben dürfen.

DIE NUMMER EINS AM RHEIN SIND WIR! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2012
  6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Auch an mindestens einer Teamsitzung - wenn auch nicht an der Abschlussbesprechung - hatte Boenisch bei der Fortuna teilgenommen, prompt wetterte Finanzvorstand Jäger via "Bild": "Das ist ganz mieser Stil von Boenisch. Das lässt tief auf den Charakter blicken. Seit Dienstag bei uns mitzutrainieren und dann ausgerechnet bei dem Klub zu unterschreiben, gegen den wir spielen."

Boenisch-Wechsel: Meier entkräftet Spionage-Vorwurf - Bundesliga - kicker online

7. DannyD

DannyD Guest

Leverkusen rettet das eine Tor Vorsprung über die Zeit und gewinnt am Ende glücklich, aber nicht unverdient. Ab Minute 75 war die Luft (warum auch immer) raus.

Ansonsten, wenn ich so was lese: 200% Vereinsbrille und pfeifen im Walde.:D Na gut, bist ja hier auch meist Alleinunterhalter, die Heerscharen von Bayer04 Fans halten sich wahrscheinlich alle bedeckt.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich finde nicht, dass ich meine Postings mit "200% Vereinsbrille" schreibe. Prinzipiell versuche ich immer sachlich zu schreiben, auch bezüglich Leverkusen, obwohl bezüglich Bayer04 ziemlich fanatisch veranlagt bin.

Und an meinem Geschrieben sehe ich auch nichts falsches: Die Fortuna witterte durch den Anschlusstreffer nochmal Morgenluft und war dementsprechend in der Endphase das bessere Team. Aber Bayer04 ließ sich eben nicht unterkriegen und gewann das Spiel dennoch, obwohl Düsseldorf eben das drückende Team im letzten Spielabschnitt war.

Vor ein paar Jahren hätten wir solche Spiele wie gegen Düsseldorf oder Bielefeld nicht als Sieger verlassen, weil einfach der Killerinstinkt gefehlt hat.

Momentan bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Entwicklung in Leverkusen. Die Siege sind zwar dreckig, aber immer erkämpft und somit unter dem Strich auch verdient. Sowas möchte ich sehen. Zeigt die Mannschaft einen Kampf, lassen sich auch Punkteverluste leichter akzeptieren als bei einem lustlosen Gebolze...

Das Trainerduo rund um Sascha Lewandowski gefällt mir mittlerweile immer besser als ich vor der Saison angenommen hätte. Allein der Moment als man in München hörte als Lewandowski bei einer Einwechslung rief "Wir wollen gewinnen!" - und das obwohl die Bayern ein paar Minuten vorher erst ausgeglichen hatten. Oder auch gestern wie er sich mit Leidenschaft verbal durch sämtliche Schiedsrichter auf dem Platz durchboxte. Klasse! Der Mann zeigt den puren Siegeswillen und es scheint sich langsam auch auf die Mannschaft zu übertragen. Weiter so! :)
    :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
  9. DannyD

DannyD Guest

Was ich dir damit prinzipiell auch nicht absprechen wollte.;)

Aber der hatte dann für mich mehr Brille als Prinzip. :) Ich fand das Spiel übrigens Weltklasse, da hat jede Minute zuschauen Spaß gemacht. Mir ist nur nicht klar warum deine Truppe zum Ende hin so ab-geklappt ist, von der Qualität der Spieler war es doch beinahe eine 2-Klassengesellschaft?

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Leverkusen gewinnt zuhause mit 3:0 gegen Rapid Wien und steht somit vorzeitig im Sechszehntelfinale der UEFA Europa League. Am nächsten Spieltag in zwei Wochen kommt es dann in Charkow zum Duell um den Gruppensieg der Gruppe K, denn die Truppe aus der Ukraine steht gemeinsam mit Bayer04 uneinholbar ganz oben in der Gruppentabelle.

Die Tore machten heute Jens Hegeler, André Schürrle und Manuel Friedrich. Nebenbei bleibt Bayer04 auch in der vierten Europa-League-Partie weiterhin ohne jeglichen Gegentreffer.

Am Sonntag geht es in der Bundesliga weiter: Es geht auswärts nach Wolfsburg - dort muss man an gleicher Stelle übrigens am Ende der Hinrunde nochmal antreten -> dann allerdings im Achtelfinale des DFB-Pokals.