1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Das wird am Mittwoch in Bielefeld nicht einfach werden. ;)

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das denke ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, da Bayer04 in den letzten Jahren immer sehr schlecht aussah als Bielefeld noch erstklassig spielte...
    Aber alles andere als ein Pflichtsieg gegen einen Drittligisten wäre eine herbe Entäuschung. Diesen Anspruch sollte man als Erstligist schon besitzen, finde ich.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So kann man sagen Bastiii.
    Habe das Spiel komplett gesehen, und ich bezeichne es als einen sehr glücklichen Sieg. Aber Glück hat nur der Tüchtige,
    daher Glückwunsch zum Dreier Bayer Leverkusen.:)
    Spielerisch hat mir Bayer nicht gefallen. Aber auch das ist Geschmackssache.
    Bayer ist oben mit dabei, punktgleich mit dem Meister, Kießling ist die "Tormaschine". Er trifft zur Zeit sehr regelmäßig.
    Und somit läuft's momentan ganz gut.

4. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hartes Stück Arbeit..in Bielefeld sagen wir oft schlecht aus....und so war es heute auch....

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bin vor knapp einer halben Stunde zurück aus Bielefeld angekommen...

War ja mal mega spannend, aber am Ende wurde es ein hart erkämpfter Sieg. Ich gebe Stefan Kießling eindeutig recht, der sagte, dass wir vor ein paar Jahren ein solches Spiel noch verloren hätten. Da ist definitiv etwas wahres dran!

Okay, das Spiel war gegen einen Drittligisten und wir haben erst nach Verlängerung gewonnen, aber das interessiert morgen schon keinen mehr. Wir sind weiter und stehen im Achtelfinale. Das ist das wichtigste, was zählt. :)

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bender - Verdacht auf Kieferbruch nach vom Schirri nicht geahndeter(gesehener?) Tätlichkeit (Ermittlungen durch den DFB? Fehlanzeige)
    Schwab - Bänderriss (bei dem Einsteigen gab's nicht mal GELB!!)
    Rensing - Veilchen

Die Bielefelder wurden im Vorfeld von Trainer und Umfeld extremst aufgehetzt. Mehrmals sind die Arminen mit beiden Beinen gestreckt oder von hinten reingegrätscht, der Schirri hat sich wahrscheinlich von der Heimspielstimmung und dem Underdog-Hype von Bild, Sky & Co. anstecken lassen und viel zu viel nicht geahndet. Eigentlich unfassbar.
    Vorm Freistoß zum 2:2 attackiert ein Bielefelder mit beiden Beinen den Spieler Carvajal, der gerät leicht ins Straucheln und versucht noch den Ball vor dem nächsten Bielefelder wegzuspitzeln. Was pfeift der Schirri? Foul gegen Leverkusen....

Ich finde da müssten Völler & Holzi mal richtig an die Presse und Dampf gegen die Bielefelder und dem Schirri machen.

Ein Hoeneß in so einer Situation würde tagelang Bild, Sky, DSF & Co mit seinem Geschreie, dass seine Spieler besser geschützt werden müssten vollplärren. Aber bei uns passiert da fast nichts. Schade.

Der Sieg wurde teuer erkauft.

7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hoffe doch stark, dass der Sieg erspielt wurde.
    Erkauft - wäre ein Skandal.;)

8. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

:eek::eek: Was ist denn jetzt kaputt???:confused: Sicherlich war das Spiel umkämpft, aber unfair? Ich glaube nicht das Schiri Drees sich hinterfragen muß...ist ein anerkannter 1.Ligaschiri. Nimm die Vereinsbrille ab und gut ist, aber nicht so ein Schwachsinn verbreiten...:eek:

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Foul an Schwaab war ein normaler Zweikampf, in dem der Bielefelder einfach nur etwas zu spät kommt, Schwaab hat einfach das Pech, dass sein Fuß schon auf dem Boden angekommen war und so leider umknickte, als der Bielefelder ihn traf. Das war aber sehr unglücklich. Wird der Fuß in der Luft getroffen, passiert gar nichts, außer vielleicht einem blauen Fleck.

Das Veilchen von Rensing war auch eine unglückliche Situation. Es passierte nicht im Luftkampf, der war fair, deshalb konnte ich auch nicht nachvollziehen, weshalb abgepfiffen wurde. Erst beim aufkommen auf dem Boden landet der Bielefelder mit seinem Unterarm im Gesicht von Rensing. Das kann aber keiner der beiden steuern. Rensing war halt 1 Zehntelsekunde früher auf dem Boden. Das ist ein unglücklicher Zusammenprall, kein Foul und schon gar keine Absicht.

Die Bender-Szene habe ich nicht gesehen. Man kann nur hoffen, dass es kein Bruch ist. Die Bender-Zwillinge haben in den vergangenen Monaten genug Verletzungen gehabt.

Ich wünsche auf jeden Fall allen verletzten Spielern gute Besserung.

10. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nichts für ungut aber ich weiß nicht wer da die Vereinsbrille auf hat.
    Normalerweise gehe ich u.a. hier mit meinem Verein äußerst kritisch um, eine Vereinsbrille wurde mir noch nie unterstellt.

Die Regenbogenpresse Express & Co spricht von Brutalo-Kick, etwas sachlicher, aber in die gleiche Kerbe schlagen da die Berichte vom Kicker. Zumindest dort solltest du vielleicht mal lesen. Zusätzlich steht heute in der Printausgabe:
    Die Bielefelder hatten mMn. auch - die rüde Gangart mal außer acht gelassen - gar keinen schlechten Ball gespielt. So jedoch bleiben zumindest für mich - durch die Vereinsbrille - eher die fiesen Fouls im Gedächtnis.

Und der schlechte Schirri.