1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Barnetta war meines Erachtens leicht überschätzt. Er war mal eine Saison richtig gut und das ist jetzt auch schon mehrere Jahre her. Wechselgerüchte zu ihm gab es jedes Jahr und er meinte immer, dass er geht, wenn ein Topverein anklopft. Aber so richtig wollte ihn nie jemand haben, hatte ich den Anschein.

Dass er jetzt endgültig geht, ist aber sehr schade. Er war ja auch schon seit sieben Saisons einer unserer Lizenzspieler. In der heutigen Zeit schon eine längere Zeit... Fand ihn trotzdem immer richtig klasse und sein Schuss zum zwischenzeitlichen 1:0 einst im Pokal-Viertelfinale 2008/09 gegen die Bayern werde ich auch nie vergessen.

Danke Quillo!! :)

----------------------------------
    In puncto 'Torwarttrainer' wird David Thiel unser neuer Mann. Er war zuletzt in der Leverkusener Jugend am trainieren und übernimmt nun den Posten, welchen lange Zeit unsere Torhüterlegende Rüdiger Vollborn inne hatte (letzte Saison auch Marco Langner als Dutt-Anhängsel).

Das finde ich richtig schade, dass man Vollborn nicht in seinem Amt gelassen hat. :eek: Diese Integrationsfigur mit über 400 Bundesliga-Spielen für Leverkusen und als Elfmterheld des UEFA-Cup-Sieges von 1988 schickt man einfach in eine neue, tiefere Position.

P.Herrmann und R.Vollborn als Co- und Torwarttrainer gehörten irgendwie immer dazu - jetzt scheint leider eine neue Ära zu beginnen. Einen Ulf Kirsten hat man ja auch nicht weiter an sich gebunden als dieser als Trainer der zweiten Mannschaft aufhören musste, beziehungsweise einen Bernd Schneider hat man gar nicht erst geholt. Das finde ich richtig schade.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nach langer Zeit wurde ein mögliches Berbatov-Comeback nun leider dementiert. Schade. :(
    Bin mal gespannt, wer jetzt noch zur neuen Saison nach Leverkusen wechseln wird.

Sime Vrsaljko von Dinamo Zagreb soll momentan einer der Wunschspieler von Sami Hyypiä sein. Rudi Völler sagte zudem noch, dass man derzeit in Südamerika scoutet und insgesamt noch jeweils einen Neuzugang für Abwehr und Sturm sucht.

Als Saisonziel wurde nun offiziell die Qualifikation für die Champions League ausgegeben. Da erhoffe ich mir dann aber auch gute Neuzugänge für dieses Saisonziel und nicht so Gurken wie Sascha Riether, von dem manche Blätter gerüchteweise schreiben. :eek:

Ich bin mal gespannt....

----
    PS: Glückwunsch an die Bayer04-Damen zum geschafften Klassenerhalt in der ersten Frauen-Bundesliga! War zwar sehr knapp, aber sie haben es letztendlich gepackt. Gratulation!

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der Kontakt zu Sime Vrsaljko wird laut Medien anscheinend größer. Vorallem kroatische Medien berichten schon, dass der Transfer fast perfekt sei. Hierzulande sind die Zeitungen noch am spekulieren.

Unser Ersatztorwart Fabian Giefer wechselt dagegen fix zu Fortuna Düsseldorf. Mal abwarten, ob man noch einen neuen Ersatzmann holt. Alternativ könnte man auch Fabrice Vollborn, übrigens der Sohn unserer Legende Rüdiger Vollborn, aus der zweiten Mannschaft nach oben holen. Zudem hat man ja auch noch Yelldell als Reserve, auch wenn er nicht wirklich der beste ist. ;) Aber als Trainingstorhüter reicht es.

Und von der UEFA kassiert Bayer04 einen Bonus von 500.000 EUR. Unser Verein stellt in Lars Bender (Deutschland), André Schürrle (Deutschland), Michal Kadlec (Tschechien) und Vedran Corluka (Kroatien) immerhin vier EM-Teilnehmer.

4. Malganis

Malganis Guest

Oczipka geht nach Frankfurt oder?

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Scheint so. Wenn man das so sieht, dann blöd, dass man ihn nicht vor der abgelaufenen Saison verkauft hatt, denn dort hätten wir für Oczipka noch deutlich mehr Geld kassiert.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mittlerweile ist der Transfer von Bastian Oczipka nach Eintracht Frankfurt nun offiziell bestätigt.

Hier ein kleiner Bayer04-Transferüberblick mit jetzigem Stand:
    Zugänge:
    - Philipp Wollscheid (vom 1. FC Nürnberg, Abwehr, 7.000.000 EUR)
    - Hajime Hosogai (war ausgeliehen an den FC Augsburg, Mittelfeld)
    - Jens Hegeler (war ausgeliehen an 1. FC Nürnberg, Mittelfeld)

Abgänge:

- Eren Derdiyok (nach 1899 Hoffenheim, Sturm, 5.500.000 EUR)
    - Fabian Giefer (nach Fortuna Düsseldorf, Tor, 400.000 EUR)
    - René Adler (nach Hamburger SV, Tor, ablösefrei)
    - Bastian Oczipka (nach Eintracht Frankfurt, Abwehr, Ablösesumme unbekannt)
    - Vedran Corluka (Ausleihe beendet und zurück zu Tottenham Hotspur, Abwehr)
    - Michael Ortega (Ausleihe beendet und zurück nach Atlas Guadalajara, Mittelfeld)
    - Tranquillo Barnetta (Verein unbekannt, Mittelfeld, ablösefrei)
    - Michael Ballack (Verein unbekannt, Mittelfeld, ablösefrei)

Sonstiges:
    - Thanos Petsos (war ausgeliehen an Kaiserslautern - wurde nach Fürth verkauft, 50.000 EUR)
    - Lucas (war ausgeliehen an Kaiserslautern - meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass er zurückkommt. Weitere Leihe möglich)
    - Zvonko Pamic (war ausgeliehen an Dusburg - meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass er zurückkommt. Verkauf möglich)

So jedenfalls der Status Quo.
    Mindestens zwei weitere Zugänge dürfen wir noch erwarten, da bereits von Rudi Völler angekündigt. Hinzu kommt, dass unser Angebot an Barnetta weiterhin existiert. Sollte der Schweizer demnach keinen neuen Wunschverein finden, könnte er jederzeit noch bei uns verlängern. Bezüglich Ortega wird weiterhn über ein verlängertes Leihgeschäft diskutiert.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bayer Leverkusen will in der kommenden Saison offenbar keine Bundesliga-Spiele am Abend ausrichten.

Der "Rheinischen Post" zufolge hat der Klub bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) einen entsprechenden Antrag eingereicht und somit auf die zunehmenden Beschwerden der Anwohner wegen Lärmbelästigung während der Partien in der BayArena reagiert. Allerdings geht es dabei nur um Freitagsspiele und den Spieltag, der unter der Woche angesetzt ist. Internationale Begegnungen sind nicht betroffen.

Darüber hinaus hat Bayer weitere Lärmschutzmaßnahmen eingeleitet. Schon beim letzten Abendspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern waren die Lautsprecher im Ostteil des Stadions leiser gestellt worden, nun sollen zusätzliche Schallschutzeinrichtungen installiert werden.

Bayer will keine Abendspiele mehr |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Reicht es nicht, wenn man die Ultras bittet, ein bisschen leiser zu brüllen? ;)

Aber im Ernst: Als EL-Teilnehmer dürfte Leverkusen wohl sowieso nur selten für die Freitagsspiele in Frage kommen.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Soviel zum Thema, dass wir Fans angeblich zu leise sind. ;) Diese Anwohner beschweren sich regelmäßig über irgendwas... Dass die Verkehrslage an Heimspieltagen problematisch ist, kann ich nachvollziehen. Dass die Bauarbeiten von 2008/2009 nicht optimal waren, ebenso, ist aber abgesehen von den aktuellen Dacharbeiten zu Saisonbeginn vorüber. Aber jetzt fällt denen nach zich Jahren mal auf, dass es im Rahmen der Spiele immer etwas lauter wird? Dabei existiert das ganze Sportgelände rund ums Haberland garantiert schon deutlich länger als die paar Leutchen, die da alle wohnen.

Sollen doch erstens froh sein, dass überhaupt mal was in Leverkusen los ist und zweitens gibt es doch nur lediglich 17 Bundesliga-Heimspiele verteilt auf einen Zeitraum von zehn Monaten. Dazu noch ein paar EL-Heimspiele und das war's auch schon für's ganze Jahr (das letzte Pokalheimspiel in Leverkusen war im Dezember 2002). Abgesehen davon kriegen die paar Anwohner auch immer eine Freikarte für jeweils ein Saisonspiel, wenn ich mich nicht irre als kleine "Entschädigung" für das Verkehrschaos und den Trubel etc.

Wir reden übrigens nur von ein paar Häusern, die etwas auf Stunk aus sind. Warum sollten sie sich sonst selber als "Gallier-Dorf Leverkusen" bezeichnen?
    -> Gallier-Dorf

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Schalke hatte letzte Saison nur ein Spiel am Freitag und bei Hannover kann ich mich auch nur an eins erinnern. Von daher also wirklich kein großes Problem aufgrund der EL Teilnahme, zumindest in der Hinrunde. Kommt darauf an, wie weit Leverkusen in der EL kommt.