1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Da haut einer ohne Quellenangabe einfach mal was raus ... Der einzige mir bekannte Artikel in dem tatsächlich semi-offiziell Namen gehandelt werden ist "Bayers Ober-Bosse suchen den Super-Trainer" - dort wird Luhu mit keiner Silbe erwähnt.

Im "Casting" sollen derzeit Favre, Rangnick, Büskens, Hecking, Olsen sein.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Noch dazu ist ja hier in A noch nix klar...

Fakt ist: Luhukay hat Vertrag, aber die Verträge mit den Co-Trainer, welche auslaufen, wurden noch nicht verlängert. Offizieller Grund: "Neueinteilung der Aufgabengebiete".

Selbst wenn Luhukay hinschmeißen würde, denke ich nicht, dass es bereits Kontakte nach Leverkusen gibt. Man muss ja ned gleich jedem Forum glauben...

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mal ehrlich: Was wollen wir mit Jos Luhukay? Da hätten wir auch gleich mit Robin Dutt eine zweite Saison probieren können... :eek:

So wie ich das verstehe und lese, steht die Geschäftsführung nach den beiden Flops in Form von Kompliment-Brüno und dem Jahrgangsbesten, gehörig unter Druck. Einen weiteres Missverständnis wird man der Öffentlichkeit, den Spielern, der Bayer AG und vorallem den Fans wohl kaum beibringen können.

Über irgendeinen Luhukay will ich hier nicht nachdenken. Da wäre ich aber massiv entäuscht von unseren Vereinsbossen, wenn sie keinen besseren finden würden.

---------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hoffe, dass man sich für einen aus dem Kandidatenkreis Favre-Rangnick-Büskens entscheiden wird. Ein weiterer meiner Wunschkandidaten wäre Mirko Slomka, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Für wen man sich entscheiden würde, wäre mir prinzipiell noch egal, hauptsache man holt einen der genannten.

Ich wäre schon fast wieder so weit um zu sagen, dass Mike Büskens mein Favorit wäre. Der Mann hat Ausstrahlung, Fachwissen, Leidenschaft und scheint ein guter Motivator und Trainer zu sein. Erinnert mich an den jungen Jürgen Klopp. Und nachdem bereits die Möglichkeit einer Jürgen-Klopp-Verpflichtung vor ein paar Jahren ausgeschlagen wurde (man wollte lieber einen Erfahrenen -> man holte Michael Skibbe), wäre es verdammt bitter, wenn man sich nun auch noch das designierte kommende Trainerjuwel aus der Hand nehmen würde.

Und wozu die Champions League oder eine Weltmeisterschaft gewinnen, wenn man als Ex-Schalker, der zuvor die Unaufsteigbaren aus Fürth zum Aufstieg trainiert hat, mit Vizekusen noch als Krönung die Deutsche Meisterschaft gewinnt? Unsterblicher könnte man sich im Fußball gar nicht mehr machen. :cool:

ABER: Für Büskens wäre es sicherlich nicht verkehrt mit Fürth in die Bundesliga zu gehen und noch nicht direkt ins kalte Wasser zu springen. Wie es enden kann, wissen wir. Trainertalent kann auch verheizt werden.

Ich weiß es nicht. Favre, Rangnick oder Büskens. Wenn es einer von den drei Leuten wird, bin ich zufrieden!

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Mit Büskens kann man nur Meister der Herzen werden :)
    Der bleibt eh nächste Saison in Fürth.

Wird wohl nur Rangnick übrig bleiben.

5. Malganis

Malganis Guest

Favre wäre sicherlich eine Idealbesetzung, kann ich mir aber nicht vorstellen. Mit Büskens hätte man genau das gleiche Problem wie mit Dutt, da die Bayer Spieler scheinbar keine Lust haben auf Experimente.
    Ich verstehe den Hype um Rangnick nicht. Sicherlich kein schlechter aber auch kein Messias.
    Dann doch eher Luhukay, mit Augsburg die Klasse zu halten grenzt für mich an ein Wunder.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Voll auf den Punkt gebracht. Von Luhukay halte ich eh nicht viel. Der hat seinerzeit bei uns in Gladbach mehr verbockt als gut gemacht. Darüber hinaus hielte ich Luhukay für einen charkterlosen Typen, sollte er wirklich in Leverkusen annehmen. Die haben dem in Augsburg immer die Stange gehalten. Wenn er jetzt ginge, würde das einiges aussagen hinsichtlich seines Charakters.

7. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
  8. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

könnte ich unter den im Artikel beschriebenen Bedingungen aber voll auf verstehen, wenn mit seinem Trainerteam nicht verlängert wird, da würde ich auch gehen wollen, das sind seine engsten Mitarbeiter denen er vertraut und mit denen er vielleicht schon seit Jahren zusammenarbeitet.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann von Luhukay halten, was man will. Ich sehe ihn auch durchaus manchmal skeptisch...

Aber was er in Augsburg geleistet hat, ist schlichtweg der Wahnsinn! Wie er es geschafft hat, aus diesen Spieler eine Einheit zu formen, die mit allen Mannschaft in Deutschland mithalten konnte, ist unfassbar.
    Ihn dann mit einem Trainer wie Robin Dutt zu vergleichen, kann irgendwo nicht ganz passen...

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich denke, dass der Vergleich ganz gut trifft. Schlecht ist Robin Dutt keinesfalls - würde ich behaupten. Für ein Mittelfeld- und Abstiegskampfteam ist er in meinen Augen ein idealer Trainer, auf dem man Jahre in Serie setzen könnte. Was Dutt in Freiburg geleistet hat, war auch nicht verkehrt. Nur bei Bayer04 hat es eben nicht für Leverkusener Ansprüche gereicht. Zumal Leverkusen auch den Kader nicht dafür hat, siehe meine Erläuterung weiter unten im Posting: Dutt wirft man raus und stattdessen setzt man denen einen Luhukay vor die Nase? Würde keinen Sinn ergeben und als Spieler würde ich darüber mehr grinsen, als härter trainieren. ;)

Zum Gerücht, dass es Luhukay ins Rheinland zieht: Könnte mir eher den 1. FC Köln vorstellen. Frank Schaefer macht mir derzeit nicht den Eindruck, als ob der nächste Saison da gerne bleiben würde.

@ Malganis:
    Ralf Rangnick mag kein Messias sein, aber eine gute Alternative in Bezug auf sämtliche Trainer, die für einen Verein wie Bayer04 in Frage kommen würden und verfügbar sind. Darüberhinaus hat er schon den einen oder anderen Achtungserfolg vorweisen können, wenn auch nicht den ganz dicken Fisch. Den Pokalsieg 2011 mit S04 rechne ich ihm nicht an, der geht auf die Kappe Felix Magaths.

Ob Büskens einschlagen würde: Weiß man nicht. Wenn er die Werkself ähnlich motivieren und begeistern kann wie die Fürther, dann möglicherweise. Ein Trainer von Bayer04 braucht derzeit viel Autorität in der Ausstrahlung, da bei uns doch der eine oder andere "Möchtegern"-Star spielt, um es mal auf den Punkt zu bringen. Rangnick wäre ein Trainer, der sich da durchsetzen würde. Bei Büskens wäre ein dickes Fragezeichen, wobei ich es nicht ausschließen würde. Eine schwierige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012