1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Wir haben auch den gleichen Ausrüster, daher liegt es sehr nahe. Dem Verein werden immer mehrere Modelle vorgeschlagen und eines davon wird ausgewählt. Ich bin zufrieden.

Im aktuellen "BayArena Magazin" kann man übrigens bereits den neuen Bundesliga-Spielball für die kommende Saison sehen, der meinen Infos nach noch gar nicht vorgestellt wurde. Ob es gewollt ist, oder Bayer04/adidas beim Fotoshooting nicht nachgedacht haben, weiß ich nicht.

2. DannyD

DannyD Guest

Na gut, dann bleibts ja weiterhin so gut wie geheim...:)

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sieg!

Leverkusen steht wieder auf dem fünften Tabellenplatz! :) Den direkten Sprung in die EL-Gruppenphase haben wir damit in der kommenden Woche in Nürnberg selber in der Hand. In den letzten Jahren sahen wir zwar beim FCN nie wirklich erfolgreich aus, aber irgendwie wird man es schon hinbekommen. Die schönste Nürnberg-Erinnerung ist ja immer noch 2002/2003 als wir dort am letzten Spieltag den Klassenerhalt feiern durften. Das war ein Zittern. :eek: Ich nenne die Katastrophensaison 2002/03 extra an dieser Stelle nochmal, weil Leverkusen in der laufenden Saison so oft niedergeredet wurde. Natürlich waren die Leistungen oftmals nicht unserem Anspruch entsprechend, aber wir haben in LEV auch schon deutlich schlechtere Jahre und in der Profimannschaft auch schon schlechtere Trainer (Thomas Hörster) erlebt.

Auf geht's Bayer! Auf in die Europa League!

Das Heft wird an alle zahlenden Vereinsmitglieder im Vorfeld eines jeden Heimspiels geschickt. Ebenso gibt es das Heft im Stadion für jedermann. Erzähl also keinen Schmarn. Bevor jetzt irgendein schlechter Scherz bezüglich "zahlende Vereinsmitglieder" kommt. In puncto Anzahl der Vereinsmitglieder befindet sich Bayer04 in der oberen Hälfte aller Bundesligaklubs.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bayer04 scheint im Sommer mit großer Sicherheit nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen zu wollen.

Eren Derdiyok werden wir wohl für vier Millionen Euro abgeben. Heißer Kandidat soll derzeit die TSG Hoffenheim sein. Derdiyok möchte sich in Leverkusen nicht mehr mit dem Status des Nummer-2-Stürmers zufrieden geben.

Trotzdem hoffe ich, dass der nächste Trainer wieder auf eine Zwei-Sturm-Taktik umstellen wird. Da Derdiyok weggehen wird, muss dringend im Sturmbereich nachgelegt werden. Es häufen sich die Gerüchte um Adam Szalai oder um ein Comeback von Dimitar Berbatov. Letzteres wäre natürlich ein absoluter Traum, aber das glaube ich erst, wenn es wirklich amtlich ist und dann auch erst, wenn er bei uns auf dem Feld steht. ;) Natürlich wollen ihn auch andere Klubs gerne haben (z.B die Bayern). Bin mal gespannt. Einige Änderung dürften sicherlich noch folgen. Mit Wollscheid steht der erste Neuzugang bekanntlich sicher fest.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind wir beide dabei.
    Die große Frage lautet: Wer geht den direkten Weg? Wer spielt Quali?
    Nürnberg hat sogar noch eine ganz kleine Eurochance, die schenken nix her.
    Gleiches gilt für WOB.
    Somit ist wenigstens ein bisschen Spannung in dem Spieltag drin.
    Sonst ist ja fast alles gegessen.
    Hertha oder Köln interessiert ja nur ein wenig ....

Egal Bastiii, ich sehe Bayer und den VfB in der Gruppenphase der EL. Die Teams haben ganz klar das Potential.

:winken:

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den fünften Platz verdient hätten mMn. eher die Stuttgarter. Haben 'ne Klasse-Rückrunde gespielt.

Wenn für Leverkusen "nur" Platz sechs rausspringt (nach solch einer Grottensaison spricht das nicht gerade für die Stärke der Liga) und wir in die EL-Playoffs müssten wäre ich gar nicht so sauer: hätte das doch auch einen "heilenden" Effekt: In der Vorbereitung sollte dementsprechend nicht - wie schon in vielen Jahren zuvor - geschlampt und geschludert werden. Die Peinlichkeit eines Ausscheidens dürfte selbst für Holzi & Co. schwer zu erklären sein.

Und das Argument dass die "Urlaubsplanung" durch das Playoff-Spiel "gestört" werden würde hat doch wieder arg das Geschmäckle der unsäglichen 'Kusener Komfortzone... :rolleyes:

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Man muss auch (in meinem Fall) leider davon ausgehen, dass Hajime Hosogai zu euch kommen wird.

Guter, sehr stabiler und wichtiger Mann im defensiven Mittelfeld, wird sich meiner Einschätzung nach in Leverkusen etablieren!

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Der Transfer von Eren Derdiyok nach Hoffenheim ist nun amtlich...

9. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

der weg ist frei für berbatov. ;)

10. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36