1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Nene, ich war schön im Gästeblock. :D

Es waren zwei Flitzer: Erst lief ein Kerl aufs Feld und gefühlte fünf Sekunden später dann seine Frau (oder irgendeine andere Frau) hinterher. Der Mann lief richtung HSV-Nordkurve, die Frau richtung Leverkusen-Bank, wurde aber kurz vorher von den Ordnern geschnappt.

Hier wurde zwar nicht so viel geboten wie einst in Augsburg, aber immerhin. Ein Flitzer fehlte noch in meiner Sammlung erlebter Stadionerlebnisse. :D

2. DannyD

DannyD Guest

Auf jeden Fall wurde dein Auswärtserlebnis somit nochmals aufgewertet. Kannst du später deinen Kindern/ Enkeln mal erzählen: "Im Fußball habe ich schon alles erlebt".:)
    Freut mich für dich, dass dein Ostertripp einigermaßen erfolgreich war 1 Punkt und 2 Flitzer... gibts auch nicht alle Tage.:D

3. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was für ein grausames Gekurke war das? Die Mannschaft hat eindrucksvoll gezeigt an was diese Saison nahezu immer gemangelt hatte: Man führt 1:0 und stellt dann komplett das spielen ein. Die Lauterer hätten mit etwas mehr Biss und Talent heute einen, wenn nicht gar drei Punkte entführen können. Allerdings sind die eben nicht umsonst das ungefährlichste Team der Liga.

Gegen die Hertha dürfte es ungleich schwerer werden. Es sind immer noch zu viele Spieler die ihrer Form deutlich hinterherlaufen. Und so schnell geht das dann doch auch nach 'nem Trainerwechsel und "besserer Stimmung" nicht dass alle einfach mal so den Schalter wieder umlegen.

Wird sicher noch verdammt knapp bis zum Schluss, was die Quali für Europa angeht...

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Selbst wenn es nicht reichen sollte, dann könnte man sich ein Jahr mal in aller Ruhe auf die Bundesliga und den DFB-Pokal konzentrieren. Vorallem im Pokal erwarte ich nächstes Jahr eine ordentliche Wiedergutmachung für die peinliche Blamage aus dieser Saison.
    Aber: Wenn wir es in die EL schaffen, bin ich auch heilfroh. ;):)

Aber mein Gefühl sagt mir, dass wir Sechster oder Siebter werden. Fünfter wäre mir am liebsten aufgrund der direkten EL-Qualifikation, aber ich fürchte, dass wir uns durch lästige Qualifikationsrunden mitten in der Vorbereitungsphase quälen müssen. Daher zählt im Saisonendspurt der bestmöglichste Platz, denn als Siebter müssten wir uns durch ganze vier Partien schleppen um die Gruppenphase überhaupt erst zu erreichen. Als Sechster immerhin nur durch zwei, als Fünfter wie vorhin angesprochen durch gar keine Qualispiele aufgrund der Konstellation im diesjährigen DFB-Pokalfinale.

Chancenverwertung von Kießling hätte heute besser sein können, dann wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Ansonsten will ich den Sieg einfach mal ein Sieg sein lassen. Kaiserslautern als Aufbaugegner akzeptieren und den Schub der lang ersehnten drei Punkte für die letzten Spiele nutzen. Angefangen beim Spiel gegen die Hertha am Wochenende.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Unfassbar. :eek::eek:
    Leverkusen spielt bloß 3:3-Unentschieden gegen Hertha BSC und vergibt den eigentlich sichergeglaubten Sieg.... Dieses Spiel war echt exakt wie das Hinspiel, bloß das alles spiegelverkehrt lief: Damals im November ging Berlin mit 2:0 in Führung, verschoß ebenfalls einen Elfmeter, ehe Leverkusen das Spiel auf 2:3 umbiegen konnte, während Berlin am Ende dann noch das 3:3 erzielte. Heute war es wirklich genauso, lediglich die Städtenamen muss man jeweils austauschen. Zwei Begegnungen zwischen Berlin und Leverkusen aus dieser Saison ergeben letztendlich ganze zwölf Tore.

Mittlerweile freue ich mich darauf, wenn die Saison beendet ist und sich die Werkself wieder sammeln kann. Dann hoffentlich mit einem Trainer, welcher der Truppe ordentlich Feuer unter den Hintern macht und mal wieder Konstanz, Routine, sowie ein souveränes Spiel einführt. Mein Wunschkandidat ist und bleibt weiterhin Ralf Rangnick.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bayer ist einfach zu doof zum ******en. Nach der unglaublichen "Leistung" gegen Freiburg, jetzt ganz dumm gegen die Hertha. Man könnte meinen, Leverkusen tut alles dafür, dass der FC absteigt. Ich finde diese Leistungen ziemlich peinlich.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gibt aber noch peinlichere Leistungen am Rhein... :p

Aber ernsthaft:
    So kann es in Leverkusen nicht mehr weitergehen. Seit sieben Bundesligaspielen ist man jetzt schon sieglos. Der letzte Sieg gabs noch gegen die Bayern... Klingt schon als sei das schon Jahre her. Die endgültige Demütigung war heute in der ersten Halbzeit als der LIGAtotal!-Kommentator davon sprach, dass Robin Dutt jetzt wohl vor dem Fernseher sitze und sich denke, dass die Mannnschaft unter ihm doch noch ein kleinbisschen besser war. Damit hatte der Kommentator nichtmals unrecht.

Aber was kümmert uns das Geschwätz von anderen: Wir müssen nur auf uns schauen und sehen, dass wir spätestens zur neuen Saison aus dieser Misere rauskommen. Wir sind hineingerutscht, also werden wir es auch irgendwie wieder rauspacken. Forza Bayer!

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man hat doch gegen Lautern am Mittwoch gewonnen oder zählt der Sieg nicht? ;)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Okay, hast recht. Schande über mich, war aber irgendwie schon verdängt. :D
    Dann Sagen wie halt: Die letzten sieben Bundesligaspiele gegen ernstzunehmende Gegner verloren. ;):( Nein, Spaß. Nichts gegen Kaiserslautern. Bei denen muss man übrigens anerkennen, dass sie von allen Abstiegskandidaten die wenigsten Gegentore kassiert haben, allerdings aus deren Sicht aber leider viel zu wenig eigene Treffer erzielt.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da habe ich irgendwie Erinnerungslücken:LOL:. Du meinst doch nicht etwa meine Kölner? Da läuft doch eigentlich alles perfekt:D.