1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Pressekonferenz Leverkusen!

Vielleicht ist Bastiii ein Pseudonym für Holzhäuser oder Völler... :D

2. DannyD

DannyD Guest

Was auch immer, LEV sollte ihn als Motivator für die Mannschaft anheuern, dann würden die nicht so blutleere Vorstellungen abliefern.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Nein, mir hat es nicht die Sprache verschlagen. ;)
    War gestern nur den ganzen Tag unterwegs und bin erst vorhin wieder zuhause angekommen. Gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Internets. ;)

Das Spiel habe ich aufgrund eines Geburtstages leider nicht sehen können, habe aber vom Ergebnis gelesen. Werde mir gleich mal im TV-Archiv von T-Entertain die Höhepunkte des Spiels ansehen.

Von Dutts Entlassung habe ich vorhin während der Rückfahrt per Radio erfahren. Sehr schade, hatte mir von ihm viel versprochen und finde ihn als Trainer auch nicht wirklich schlecht, aber er hat die Mannschaft nicht mehr erreichen können und ein Großteil der Fans war bei seiner Präsentation schon sehr negativ auf ihn eingestellt, sodass es von Anfang nicht einfach für ihn war. Mit manchen Aussagen hat er es sich dazu noch selber komplizierter gemacht.

Ich sehe den Schritt als richtig an. Die EL-Teilnahme ist stand jetzt äußerst in Gefahr - da musste der Schritt jetzt folgen. Ich hoffe, dass unter Lewandowski/Hyypiä bis Saisonende wieder besser wird.

Kommende Saison kommt dann hoffentlich ein Trainer, der die Mannschaft erreicht und motiviert, Trainererfahrung besitzt, auch mal länger im Traineramt beim SVB bleibt und im Bestfall auch noch ein paar Erfolge bei uns feiern kann.

Rangnick wäre sicherlich ein Kandidat, aber es gibt garantiert noch andere Kandidaten.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2012
  4. DannyD

DannyD Guest

Ja!, die MATRIX

5. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kannst du das eigentlich begründen, warum das so war? Er hat doch anerkannterweise in Freiburg wirklich sehr gute Arbeit geleistet, ich hätte mir gut vorstellen können, dass das mit ihm in Leverkusen funktioniert.

Unabhängig davon, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt wohl unvermeidlich war - das, was gestern im Stadion von Seiten der "Fans" abgelaufen sein muss, ist mit dem Begriff "menschenverachtend" vielleicht ganz gut beschrieben... So eine Behandlung hat kein Trainer der Welt verdient. Und dann wieder alle ganz hübsch auf betroffen machen, wenn mal wieder was passiert :rolleyes:

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sehr viele Fans haben sich an Bruno Labbadia erinnert gefühlt. Der hatte sich in seiner Zeit in Leverkusen auch als sehr fragwürdig, unbeliebt und letztendlich als klarer Flop herausgestellt, den man heute noch bei jeder Begegnung gnadenlos auspfeifft aufgrund seinem dummen Interview am Tag des Pokalfinals 2009.

Ähnliches befürchteten viele bei Robin Dutt, da auch er keinerlei Erfahrungen mit Spitzenteams hatte. Labbadia wurde damals auch als Trainermessias vorgestellt und ist einst in der Rückrunde brutal mit Leverkusen abgestürzt und hat auch die damalige EL-Teilnahme noch aus der Hand gegeben. In der Leverkusener Fanszene wünscht man sich eher erfahrene Trainer und ein solcher wird mit Sicherheit auch zur kommenden Saison wieder folgen.

Die Kritik an Dutt nahm nie ein Ende. Es gab im Dezember eine Demonstration gegen ihn von rund 300 Fans vor der BayArena, dazu gelegentliche Beleidigungen aus der Fankurve (das fand ich eher peinlich) und Dutt ist natürlich mit einem richtig miesen Eindruck nach Leverkusen gekommen.

Erst verspielt die Mannschaft im DFB-Pokal eine 3:0-Führung bei Dynamo Dresden und dann folgten noch die eine oder andere fragwürdige Aussage, mit denen er sich auch nicht beliebt machte. "Ballack und Rolfes werden NIEMALS gleichzeitig spielen", "Ich bin ein Derbytrainer!" (vor der 4:1-Klatsche gegen Köln), "Für Ballack muss es eine Ehre sein bei Leverkusen auf der Bank sitzen zu dürfen" und und und...

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also kann es man es vllt. in diesem Satz zusammenfassen:

Bayer und Dutt war von Anfang an ein Missverständnis!

8. DannyD

DannyD Guest

Nicht nur vielleicht, aber auf mich hört ja eh keiner!;):) Dutt zu feuern, war das einzig Richtige, der Mann war von Anfang an überfordert und hat sich häppchenweise selber demontiert. Leverkusen ist nunmal nicht Freiburg.
    An der Ballack Demontage trägt Dutt nicht, wie hier schon fälschlich behauptet, die Hauptschuld. Dafür ist Osram verantwortlich, der hat Ballack enthauptet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2012
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Bin echt tierisch gespannt wie sich Hyypiä/Lewandowski schlagen werden.
    Wenn das wirklich bis Saisonende klappt, dann warum nicht für länger? Aber erstmal machen lassen und mal abwarten.

Die Hauptverantwortung hat Sami Hyypiä als Teamchef. Auf dem Papier ist Sascha Lewandowski als Trainer notiert, weil Hyypiä parallel noch den Trainerschein macht.

Hyypiä kennt die Truppe als letztjähriger Spieler sehr gut und war damals der verlängerte Arm vom Heynckes. Zu ihm schauen die Spieler hoch, ist als Ex-Spieler aus dem gleichen Team mit Sicherheit näher am Team dran als irgendein Trainer. Dazu kommt Lewandowski, der die Leverkusener Jugend sehr gut kennt und mit Sicherheit am besten einschätzen kann, welchen Jungs man Einsätze geben sollte und welche aussortiert werden.

In der Vergangenheit war es ja eher so, dass gute Jugendspieler verliehen wurden und dort in der Regel, ncht immer, untergingen.

Ab morgen ist in Leverkusen ein Neuanfang!

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Den man hoffentlich nächste Woche gleich umsetzt. Ich würde es euch ganz uneigennützig gönnen. ;)