1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Und das war WOLFSBURG.
    10 Buden innerhalb 1 Woche... :D:D:D Gratuliere!

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

[​IMG] Und jetzt...? Was möchtest du uns damit jetzt sagen?

Heute war wieder Bundesliga-Alltag. Leverkusen verliert leider, aber leider auch durch eigene Schuld, wenn man die etlichen Torchancen betrachtet, die man hatte und leider leider versiebt hat. :( Die Truppe hat aber gezeigt, dass Barcelona wie erwartet schnell vergessen und erledigt war. Interessiert ja heute eh keine Sau mehr, außer irgendwelchen Möchtegerns, die provozieren wollen. Direkt nach drei Minuten fiel das 1:0 für den Bayer - da war die Welt noch in Ordnung.

Anschließend viel Chancen vergeben, während Wolfsburg die paar Chancen eiskalt ausgenutzt hat, die sie hatten. Da muss man sich nicht wundern, wenn man nach Abpfiff ohne Punkte auf dem Feld steht.

Was mich geärgert hat war die übertriebene und teils schon aggressive Spielweise der Wolfsburger. Alle paar Minuten wurde ein Leverkusener per Ellenbogen niedergerammt oder per hohem Bein getreten. Der Schiedsrichter lies erst viel durchgehen, aber fünf gelbe Karten für Wolfsburg sprechen ja Bände... Fazit: Simon Rolfes wird mit Platzwunde und einer Gehirnerschütterung vom Platz getragen; Stefan Kießling wird minutenlang aufgrund einer Platzwunde behandelt. Unter'm Strich geht Leverkusen mit vier neuen Verletzungen aus dem Wolfsburg-Spiel.... :eek: (Rolfes, Kießling, Bender und Reinartz)

Niederlage ist ärgerlich, aber aufgrund einiger individueller Fehler und vergebener Großchancen verdient.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bastiii, ich mach's kurz, eine Woche zum vergessen. :(

4. DannyD

DannyD Guest

Aha, kenn' ich halt nur die falschen Leute. Die haben Mittwoch; Schande, peinlich und unwürdig gesagt. Heute immernoch.:)
    Das hat mit provozieren nichts zu tun. 10 Buden in einer Woche sind 10 Buden! so ist das.
    Du wolltest doch wissen, was ich sagen wollte...;)

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Zehn Buden sind zehn Buden, richtig. Nur hat das eine nichts mit dem anderen zu tun... :rolleyes:

Heute war Bundesliga-Alltag und man hat dummerweise verloren, weil man seine Chancen nicht genutzt hat. Is' blöd gelaufen, soll aber den Gerüchten nach gelegentlich mal vorkommen bei den verschiedensten Vereinen.

Und provozieren willst du natürlich nicht ... komischerweise meldest du dich hier immer nur nach Niederlagen oder Tiefschlägen im Thread und willst rumtrollen. Sachlich diskutieren? Gerne, immer. Nur mit dir irgendwie nur selten möglich, schade. Ich setze bei meinen Analysen die Fanbrille immer ab, du hast deine Hassbrille immer auf.

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  6. DannyD

DannyD Guest

zu1; Das habe ich dir ja auch noch nie! abgesprochen, sei ehrlich.

zu2; Nicht immer, das ist mir zu pauschal. Ich gestehe aber ein, das ich bei LEV schon der etwas Herbere bin. :eek:

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Habe ich auch beobachtet, ich dachte man wollte künftig härter gegen Aktionen im Gesicht vorgehen, wenn man sieht wie viele Spieler diese Saison schon mit Maske gespielt haben.

Für Bender tuts mir besonders leid, die Eltern haben mit ihren Jungs in der letzten Zeit ziemlichen "Kummer". Für mich strahlt er neben seiner starken Mittelfeldarbeit sogar noch etwas mehr Torgefahr als sein Bruder aus.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das ist wirklich sehr bitter. Lars Bender ist MIT ABSTAND Bayers bester Spieler in dieser Saison. Ihn erstmal zu ersetzen wird richtig schwer...

Ich hoffe, dass er kommende Saison der Kapitän wird. Bender ist ein Kämpfer in Person, läuferisch der beste Spieler der Bundesliga und sehr oft Bayers bester Spieler auf dem Feld. Alles das, was ein Simon Rolfes auch mal war, was jedoch leider stark bei ihm nachgelassen hat in den letzten zwei Saisons.

Die Verletzungen nerven mich total. Auch Vedran Corluka ist die nächste Zeit erstmal verletzt - auch er hat bisher gute Leistungen gezeigt. Ich hoffe, dass man ihn halten kann und dass er bleiben will - noch ist er "nur" von Tottenham ausgeliehen.

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Heute steht für'n Bayer eine wichtige Partie an: Zuhause gegen Borussia Mönchengladbach.

Der Gegner hat aktuell vielleicht nicht die beste Saisonphase, aber es wird richtig schwer, denke ich. Die Gladbacher haben ja nicht umsonst in der Tabelle gefühlt fünzig Punkte mehr als Leverkusen... Für Leverkusen wären drei Punkte mehr als wichtig im Kampf um die internationalen Plätze, denn direkt eine Woche danach steht das Auswärtsspiel auf Schalke an, in dem sich meiner Meinung nach entscheiden wird, ob Leverkusen noch hoffen darf P4 anzupeilen oder ob das letztendliche Saisonziel heißen muss den fünften Tabellenplatz gegen Bremen/Hannover/Stuttgart zu verteidigen.

Heute steht der erste Schritt in der Partie gegen M'gladbach an. Ohne Lars Bender wirds leider sehr schwer für Leverkusen.

Mal sehen. :)

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Auf dieses Spiel würde ich auch keine Wette platzieren. Alles drin! ;)