1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Leverkusen konnte in der 2 Halbzeit einfach nicht mehr körperlich und mental auf 100 % sein und das ist eben gegen Barcelona tödlich.
    Dazu das 5 und 6 Tor wunderschön geschenkt dann verliert man eben etwas höher als normal.
    Auch Real Madrid hat schon 5-0 verloren und die sind in dieser Saison bisjetzt besser als Barca.
    Für die Fans ist das Stadion und die Stadt ein Traum und man muss als Fussballfan auch in solchen Stadien gewesen sein.
    Für Leverkusen ist aber jetzt die Buli wichtiger, damit man nächste Saison wieder international spielt und immerhin ist Leverkusen ins Achtelfinale gekommen.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Diese Argumentation kommt mir irgendwie sehr bekannt vor :D
    Auf jeden Fall möchte ich dann von dir auch keine Kritik mehr am frühzeitigen Ausscheiden des BVB mehr hören! ;)

3. Ceraton

Ceraton Guest

Das Problem war, dass es für Leverkusen nach dem "vergeigtem" Hinspiel um nichts mehr ging, dann hatte man am WE auch noch die Bayern geschlagen und sich somit Kredit erspielt.
    Die Spieler gingen dann nicht mit 100% in dieses Spiel und gegen Barca ist dies tödlich. Man schaffte es dann einfach nicht mehr den Schalter auf 100% zu legen.
    Ja, das war eine Blamage für den deutschen Fußball.

4. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist richtig und die einzige Möglichkeit, das Spiel abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.

Aber es ist auch richtig, daß das Spiel gestern beschämend für den deutschen Fußball war.
    Es war in jeder Situation von Anfang bis Ende für jedermann erkennbar, daß hier FCB gegen ein Team spielte, das mehrere Klassen von der Leistungsfähigkeit der Spanier entfernt war. Es schien so, als ob FCB ein Trainingsspiel absolvierte, das sie auch locker zweistellig hätten gewinnen können, wenn sie nur gewollt hätten.
    Was haben wohl die Zuschauer im Stadion und die Millionen am TV über die Qualität des deutschen Fußballs gedacht, als sie die hilflosen "Bemühungen" der Leverkusener sahen?
    Immerhin ging es um ein Achtelfinale in der CL, da kann - muß - man einfach mehr Engagement erwarten.
    Warum sollte sich Leverkusen eigentlich anstrengen, viele Punkte in den restlichen Ligaspielen zu holen, um die CL-Quali zu erreichen?
    Um im nächsten Jahr wieder so eine Leistung zu bringen?
    Es ist keine Frage, daß man sich kein Team vorstellen kann, das gegen Barcelona in der gestrigen Form gewonnen hätte. Aber das Wie ist entscheidend, und nach dem gestrigen Spiel kann man nicht sagen: Tolles Spiel! Sondern hat nur noch Mitleid mit Bayer (ich persönlich konnte mich dennoch an den Toren von Messi berauschen!)

5. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das war also Leverkusens CL-Kampagne 2011/12. Ganz großer Sport.

Ich hoffe dass es sich zumindest wirtschaftlich einigermaßen rentiert hat.

Der Gegenwert der weltweiten Rufschädigung durch den Auftritt gestern lässt sich monetär gar nicht beziffern. Das kann definitiv keinem Sponsoren gefallen haben. Medial war das von Beginn an eine einzige Katastrophe: Die Gruppenphase war sportlich noch ganz in Ordnung (bis auf das lächerliche 1:1 in Genk, das alles vorher Erreichte im Prinzip in die Mülltonne getreten wurde). Das ist jedoch nahezu untergegangen: Da wurde eher das Scheitern des BVB öffentlich thematisiert.

Der gestrige Auftritt hat insgesamt vieles kaputt gemacht. Ich wusste schon warum ich mich auf die Spiele gegen Barca - entgegen aller Euphorie - im Prinzip gar nicht gefreut hatte: Dem gesamte Team - vom Management angefangen - ist die Größe einer derartigen Aufgabe insgesamt mehrere Nummern zu groß: Den Verein für die CL fit machen, die Mannschaft taktisch auf europäisches Niveau vorbereiten. Man ist viel zu naiv an die Sache herangegangen. Es haben zig Mannschaften, sei es Arsenal oder Madrid, probiert dort "mitzuspielen". Das kann einfach nicht gut gehen.

Es wird nicht einfach sein für die die Mannschaft das mental wegzustecken, einfach abzuhaken. man hat lange und hart dafür gearbeitet in die CL und in die Endrunde zu kommen. Diese Arbeit wurde gestern wie Porzellan zermalmt.

Viel mehr möcht' ich eigentlich zu der Sache nimmer schreiben. Die Enttäuschung und Wut über dieses Debakel-mit-Ansage ist eh schwer in Worte zu fassen.

Was ich allerdings glaube: Dass Barca in der CL dieses Jahr scheitern wird. Die werden weltweit dermaßen orgiastisch vergöttert, die glauben sicher die befinden sich bereits im Olymp....

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Kommt schon lasst Leverkusen, was hätten sie denn machen sollen? Das 2:0 verwalten? Oder sich schon beim 0:0 zu elft hinten rein stellen, man hat etwas versucht und es ist gründlich in die Hose gegangen. Man hat versucht mit zuspielen, das können wohl derzeit nur wenige.

Das Ausscheiden war nach der Leistung im Heimspiel geklärt.

Schwamm drüber, gegen Barca kann man ausscheiden, wie ist am Ende egal man ist draußen.

7. DannyD

DannyD Guest

Warum? ist die Steigerungsform von peinlich, nicht peinlicher?

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ich glaube das wie,spielt schon eine Rolle.Von Völler bis Dutt hat man vorher schon erklärt,daß die Sache gegessen ist,aber man wolle sich so gut wie möglich aus der CL verabschieden und das ist ja wohl völlig in die Hose gegangen.Selbst ein Viertligist hält mehr dagegen,gegen einen Erstligisten und das sollte einem schon zu denken geben.

Wir werden sehen,wie lange das noch in den Köpfen der Spieler drin ist und der VFL Wolfsburg in der jetzigen Form,könnte sicher ein guter Aufbaugegner sein.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Leverkusen als "Aufbaugegner" für Wolfsburg?

Ja, denk ich auch...

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das war FC BARCELONA. Hinzu kam, dass das Spiel vorher doch sowieso schon gelaufen war. Das Hinspiel hat Barcelona verdient gewonnen und dort konnte man Leverkusen mit ihrem Kampf in der zweiten Häfte nichts vorwerfen. Zwischenzeitlicher Ausgleich, Pfostenschuß und fast erneuter Ausgleich etc. ...

Und gestern: Spätestens nach dem 2:0 war Sense. Die Mannschaft konnte einfach nicht mehr, wurde nach jedem Gegentor schwacher und ist wie eine Art Dominokette umgefallen.

Die Leistung gestern war peinlich, ja. So darf man sich nicht abschlachten lassen. Es ist aber auch kein Weltuntergang wie ihr es jetzt hinstellen wollt, nur weil außer den Bayern kein anderer deutscher Club mehr in der CL spielt über den man sonst reden und herziehen kann.

Leverkusen hat es nicht gestern vergeigt, sondern am letzten Gruppenspieltag in Genk. So einfach ist das.