1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst :winken:
    nur noch 4 Punkte!

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wir spielen ja auch noch gegen Schalke. Das Duell dürfte entscheidend werden.

Überhaupt stecken wir gerade mitten in den Wochen der wichtigen Spiele: Das Auswärtsderby und das Bayern-Spiel haben wir bereits hinter uns, aber jetzt geht es nach Barcelona, dann steht in Wolfsburg zur Abwechslung ein "normales Spiel" an, ehe dann wieder zuhause gegen Mönchengladbach und auf Schalke wieder zwei Spiele in Folge gegen Top4-Teams anstehen.

Es war aber auch wichtig, dass Bremen und Hannover heute nicht gewonnen haben. Der absolute Worst Case sich für überhaupt keinen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren wird damit etwas unwahrscheinlicher. Aktuell sind es acht Punkte Vorsprung auf P8, da ich mal damit rechne, dass der siebte Platz aufgrund des DFB-Pokals auch noch für die EL-Qualifikation reichen wird. Notfalls wären fünf Punkte auf P7 auch schon ein kleines Polster.

Aber sobald jede noch so kleine Hoffnung auf die Champions League besteht, muss man sie nutzen. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der CL gute Leistungen bieten und dabei auch Teams wie Valencia oder den FC Chelsea besiegen kann. Sollte es die Truppe nächstes Jahr wieder in die Champions League packen, wird man sicher nochmal etwas reifer auftreten, sodass Mischgeschicke wie dem Unentschieden in Genk, womit man den Gruppensieg verspielt hat, nicht mehr auftreten werden. Davon bin ich überzeugt.

Drücken wir die Daumen -> Leverkusen gehört in die CL, da man schon immer eine deutsche Mannschaft war, die dem Wettbewerb bis zu einem gewissen Punkt gewachsen ist und man im Gegensatz zu manch anderem Team aus Deutschland die Vorrunde auch regelmäßig überlebt wie bereits etliche Saisons im letzten Jahrzehnt bewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  3. DannyD

DannyD Guest

Mittwoch :D

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Das muss man a mal laut sagen und durchaus nochmal hervorheben!

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Versprochen und ehrlich - ich drücke euch alle Daumen
    für den Rückspiel-Kick in Barcelona.
    Chancen zum Weiterkommen sehe ich leider keine.
    Sorry Bastiii aber so fair muss ich sein.

Aber nächste Saison wieder CL - das sollte machbar sein.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Dass wir in Barcelona nicht 3:0 gewinnen werden, ist mir auch klar. ;) Ein schöner Abschiedskick aus dieser CL-Saison, ehe wir dann hoffentlich nächstes Jahr wieder in der Königsklasse angreifen werden. Aber das wird noch ein schwerer Weg bis dorthin. Noch hat Schalke vier Punkte mehr auf dem Konto.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde es eingrenzen und sagen, dass die Bayern euch in der ersten Hälfte haben überleben lassen. Die hätten mindestens 2:0 führen müssen und dann wäre Bayer sicherlich nicht mehr zurückgekommen.
    Ich fand auch nicht die 2. Haöbzeit stark, es waren die letzten 30 Minuten. Am Ende war der Sieg nicht unverdient, weil Bayer die Chancen genutzt hat, was die Bayern nicht taten. Noch dazu haben die Bayern beim 1:0 auch noch ordentlich mitgeholfen. Da kann man in der Defensive vieles besser machen und darf vor allem nicht den Arm hochreißen, Abseits anzeigen (was es nicht war) und aufhören zu spielen. Das war sehr amateurhaft von der gesamten Abwehr der Bayern.

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Glückwunsch zum Tor in Barcelona!

Hoffentlich hatte Messi genug Trikots für seine Fanboys dabei, nicht das die sich noch im Spielertunnel darum kloppen und in der Liga ihre Leistung nicht abrufen! :wüt:

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Übertreib nicht. Schwamm drüber und gut is'.
    Am Samstag in Wolfsburg siegen - das ist jetzt 100x wichtiger! :) Dass Leverkusen heute nicht weiterkommen wird, war doch nach dem Hinspiel bereits klar. Ist zwar blöd gelaufen heute, aber die CL-Saison konnte sich doch durchaus sehen lassen. Bin stolz auf die Truppe, auch wenn's heute nach einer 7:1-Pleite etwas irritierend klingen mag.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2012
  10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nix ist mit Schwamm drüber. Leverkusen hat heute abend, den gesamten Deutschen Fussball der Lächerlichkeit preis gegeben. Okay, man kann gegen Barcelona verlieren und ausscheiden, aber sooooo nicht. Das war glatte Arbeitsverweigerung. Hätte nur noch gefehlt das die Messiefanboys dem Messi während des Spiels, noch nach seinem Trikot gefragt hätten. Warum sind die nicht mal richtig in den reingegangen. Die haben den nur höflich begleitet, von Deckung keine Spur. Soo darf man sich nicht als Deutsche Spitzenmannschaft präsentieren. Auch Barcelona ist schlagbar, oder warum liegen die sonst in der Liga 10 Punkte hinter Real? Wenn ich was zu sagen hätte, müssten die Spieler den 4000 mitgereisten Fans, sämtliche Kosten der Barcelonareise zurückzahlen. Auch die Interviews danach, waren sehr luschenhaft. Ich als Trainer hätte die Mannschaft öffentlich an den Pranger gestellt und diesen Schei.ßmillionarios in den Hintern getreten. Das war wirklich zum Fremdschämen. So einfach darf man es Barcelona dann doch nicht machen.