1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Glückwunsch nach Leverkusen!

Starke 2. Halbzeit! :winken:

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erste Halbzeit nix, dann auf 4 - 4 - 2 umgestellt und es lief. Glückwunsch.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Wahnsinn!!!!
    "Der SVB, der SVB, der SVB ist wieder daaaaaaaaaaaa, der SVB ist wieder daaa, der SVB ist wieder daaaa"
    :love:

Grandiose zweite Halbzeit und ein fantastischer Schachzug vom Dutt bereits in der Halbzeit die Offensive zu erhöhen, obwohl es noch 0:0 stand. Mit Derdiyok einen zweiten Stürmer zu bringen, war genau das richtige Spiel gegen die Bayern. Einfach nur super geil. :)

Das 1:0 war nach den vielen knappen Chancen einfach erkämpft; das 2:0 ein schöner Konter und es freut mich für Karim Bellarabi, dass auch er jetzt endlich mal mit einem Treffer belohnt wurde.

Unter'm Strich würde ich behaupten: Der Heimsieg ist verdient! :winken:
    Und Schalke hat parallel verloren .... ist der Zug für P4 doch noch nicht abgefahren?

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum SVB?

Aufgrund der Systemumstellung im 2. Durchgang gar nicht mal unverdient der Sieg gegen die Bayern heute.

5. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es war ein Spiel mit mehreren Parallelen zu dem Spiel in Basel.

Je länger das 0:0 hielt, desto offener wurde der Schlagabtausch. Wahnsins-Dussel hatten wir HZ1 - die Bayern hätten schon alles klar machen können. Aber dank Graupen-Gomez und dessen Unfähigkeit, unserem starkem Torhüter sowie viel viel Glück noch bei Müllers Kopfball blieb die Null stehen.

In HZ1 hatten die Bayern viel zu viel Platz. Robben war auf seiner falschen Seite mehrmals neben der Spur und kam glücklicherweise nicht zu vernünftigen Abschlüssen. Wobei auch Schürrle zum Ende der ersten HZ das 1:0 auf dem Fuß hatte.

Nach den Umstellungen war die Partie offener - es ging quasi hin und her - bis das Pendel immer mehr in unsere Richtung zeigte: Mehr Zweikämpfe wurden gewonnen, weniger einfache Bälle gingen verloren (das war oft zum Verzweifeln in HZ1).

Am Ende - nach den beiden tollen Toren - war's dann nur noch ein euphorisiertes Genießen - ein unfassbar toller Sieg. Und - was das schönste ist - es gab zum Ende hin wieder Leverkusener Fußball zu sehen.

Dutt hat lange gebraucht - wohl auch mit Zurückkommen von Renato - die Mannschaft hinter sich zu bringen. Meinen Respekt für die wohl spielentscheidende Umstellung. Alt-Taktiker Heynckes hatte kein Mittel mehr in HZ2.

Danke an die Mannschaft für einen Wahnsinnsnachmittag.

Jetzt noch vier Punkte in den nächsten Spielen holen und den Sieg von heute vergolden. Dann ist vielleicht doch noch die CL-Quali drin.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von Graupen-Gomez würde ich aber mal nicht sprechen, wenn er an der Spitze der Torjägerliste steht. ;)

7. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich predige es schon seit Jahren - der profitiert in der Mehrzahl von den vielen guten Vorbereitungen seiner Mitspieler. Wenn überhaupt gabs vielleicht mal 3-4 gute Einzelaktionen. Ansonsten sind's meistens Dinger die - etwas übertrieben - selbst meine Oma reinmacht. :D

Ein Weltklassestürmer den viele in ihm sehen ist er definitiv nicht. Als außenstehender Nicht-Bayernfan kann man das sicher anders beurteilen.

Aber was red' ich hier über diese Memme mit der schönen Frisur?

Heute gibt es einen Sieg zu feiern. :love:

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Sportvereinigung Bayer 04 Leverkusen

SVB ist das Kürzel für den Fußballclub. Das Kürzel TSV gilt für den restlichen Verein, speziell der namhaften Leichtathletik-Abteilung, die ebenso zum Verein gehört. Aber auch u.a die Handball- und Volleyball-Abteilungen, sowie die weiteren Abteilungen laufen mittlerweile wieder unter dem Kürzel TSV.

Die Fußballer haben ein eigenes Kürzel, da sich 1928 sämtliche Ballsportabteilungen von den Turnern vom "Turn- und Spielverein der Farbenfabriken vormals Friedrich Bayer & Co."getrennt haben und sich zur "Sportvereinigung" geformt haben.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gratulation nach Leverkusen, obschon mir das Ergebnis nicht besonders gepasst hat.
    Für User Bastiii freut mich das aber.

10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Erst der Derbysieg, jetzt der Sieg gegen die Bayern... was will man mehr? :)
    Robin Dutt scheint langsam hier angekommen zu sein - jedenfalls stimmen jetzt die Ergebnisse und vorallem die aus fansicht wichtigsten Spiele des Jahres.