1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Reinartz unterbindet den Konter mit einem taktischen Foul, sieht aber keine gelbe Karte, die gibt Brych ja lieber bei fairen Tacklings.

Ich stelle nicht in Abrede, dass Leverkusen die bessere Mannschaft war, aber man muss klar sagen, dass ein Mann das Spiel entschieden hat und das war Dr. Felix Brych. Einen klareren Elfmeter gibt es einfach nicht und es war ja nicht der einzige Fehler.

2. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Spiel hätte höher ausgehen können, ja sogar fast müssen.

Außer der einen Elfer-Szene und zwei weiteren Chancen vom Poldi - eine gleich zu Beginn und bei der zweiten in HZ2 rutscht sein Standbein weg - sonst wär's sicher gefährlich gewesen - kam von Köln nichts. Wir haben das Spiel - ohne uns extrem lang machen zu müssen - dominert, die Kölner und Ball laufen lassen.

Dafür dass es ein Derby war über das im Vorfeld viel geschrieben wurde - waren die Kölner einfach auch zu brav - sicher auch angesichts der vielen fehlenden Stammspieler. Komisch nur dass niemand über die vielen Verletzten bei Leverkusen spricht - unser Lazarett lichtet sich ja auch erst langsam.

Insofern wär's vielleicht ein anderes Spiel geworden wenn's 1:1 steht - aber das ist angesichts der deutlichen Überlegenheit der Leverkusener reine Spekulation.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach weil es ein großer Unterschied ist, ob man vier oder fünf Spieler ersetzen muss (wie Bayer), aber dafür nahezu gleichwertiges Material hat, oder man nur noch Junioren-Spieler auf der Bank hat (insgesamt hatten die Spieler des FC auf der Bank gut 30 Minuten Bundesliga-Erfahrung. Dazu fiel die komplette Viererkette aus (Sereno, Geromel, Jemal und Brecko). So etwas kann der FC einfach nicht kompensieren.
    So überlegen wie Bayer war. In der ersten Häfte hatte der FC fast die besseren Chancen. Bei Bayer gab es neben dem Tor noch einen Weitschuss, den Rensing gut gehalten hat und dann lange nichts. Köln hatte den Schuss von Poldi nach 5 Minuten, eine Großchance für Novakovic nach einer halben Stunde, er kam sechs Meter vor dem Tor frei zum Schuss, traf den Ball nur nicht richtig und dann die Elfmeter-Szene.
    Diese und die Schlafmützigkeit von Jajalo vor dem 0:2 waren spielentscheidend. Die ersten fünf Minuten der 2. Halbzeit gehörten komplett dem FC. Das sah richtig gut aus und dann fiel das entscheidende 0:2.
    Dass es dann am Ende auch noch höher hätte ausgehen können, ist sicherich richtig. Aber so richtig verdient wäre es nicht gewesen, weil Bayer zwar überlegen war, aber bis auf diese Doppelchance bei dem Lattenkopfball von Kießling war da nichts zwingendes dabei.

Die Kölner waren zu brav, weil der Herr Dr. Brych einfach unglaublich einseitig gepfiffen hat. Riether bekommt für ein reguläres Tackling nach 20 Minuten eine gelbe Karte und muss danach vorsichtig sein. Auf der anderen Seite werden Fouls (Schwaab gegen Novakovic 20 m vor dem Tor, oder die Elfmeter-Szene) einfach mal übersehen. Da ist es dann sehr schwierig sich darauf einzustellen.

Wie läuft das Spiel denn weiter, wenn es nach 35 Minuten 1:1 steht?
    Bayer wird wütend angreifen, was dem FC Räume schaffen könnte. Da wäre dann viel möglich gewesen, vor allem, weil so ein Tor dann auch Selbstvertrauen gibt.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

DERBYSIEGER! [​IMG]
    War das geil.... Mehr kann man dazu nicht sagen. :)

Ich bin wieder stolz auf das Team: Klasse um jeden Ball gekämpft, toll in die Zweikämpfe gegangen, teilweise schön kombiniert und das allerwichtigste: Den Rivalen vom anderen Ufer mit 2:0 geschlagen.

Und ich war beim Derbymarsch durch die Kölner City und im Stadion mitdabei. Besser gehts doch nicht. :cool:

5. Dirk68

Dirk68 Guest

wenn Leverkusen nächste Woche die Bayern schlägt, könnte man nochmal in den Kampf um die CL-Plätze eingreifen. Schalke scheint mir jedenfalls alles andere als stabil zu sein.

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Weiß nicht ob es für derartige Träumereien nicht noch etwas zu früh ist. Wir haben nun gerade mal zwei einigermaßen gute Spiele gegen Abstiegskandidaten, wenn auch souverän, gewonnen.

Bayern ist nicht besonders gut drauf im Moment - das ist das eine. Aber sie so zu bekämpfen und niederzuringen wie die Basler letzte Woche ist nochmal was anderes. Da bin ich mir nicht sicher ob wir das Niveau schon wieder erreichen können. Wenn es funktionieren soll dann sicher nur über eine läuferisch und kämpferische Team-Leistung. Und der Schiri müsste auch mitspielen. So 'ne Heim-Memme die heute in München den Schalkern vieles weggepfiffen, und gleichzeitig den Münchnern vieles weiterlaufen ließ, können wir da nicht gebrauchen.

Sicher: Wir haben etwas Wind in den Segeln. Soweit so gut. Ungleich schwerere Aufgaben kommen aber erst in den nächsten Wochen: Bayern (H), Wolfsburg (A), Gladbach (H), Schalke (A) - das sind drei der vier Topvereine in der Liga. Nicht zu vergessen noch das Barca-Auswärtsspiel in der CL.

Am, bzw. nach dem 24.3. wird man wissen ob man noch S04 angreifen kann oder sich nur mehr noch mit H96, Bremen, Stuttgart & Hoffenheim beschäftigen sollte. Wie auch immer: es sollten alle gesund und fit bleiben, jeder einzelne sollte langsam seine Form finden.

Ich denke alle - auch neutrale Fußballfans - wollen einfach wieder richtigen Leverkusener Fußball sehen.

Was am Ende dann rauskommt muss man sehen.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mittlerweile kann Robin Dutt etwas ruhiger als noch vor ein paar Wochen arbeiten. Ich hoffe ja, dass er jetzt in Leverkusen angekommen ist und auf den Derbysieg aufbauen kann. Dieses Erlebnis hat die Mannschaft und die Fans wieder zusammengeschweißt.

Im Stadion war's Gänsehautfeeling als die Mannschaft unmittelbar vor Anstoß zum Gästeblock kam und sich selbst und die Fans nochmal vor dem Derby gepusht hat. Da war beiderseits so viel Energie drin und die Fans, als auch die Spieler haben anschließend in den folgenden neunzig Minuten Topleistung bieten können.

Mittlerweile habe ich bezüglich Robin Dutt ehrlich wieder ein gutes Gefühl. Lasst ihn die Saison zu Ende machen und nächste Saison greifen wir mit Dutt wieder oben an. Da bin ich guter Hoffnungen. Bin jetzt mal irre gespannt auf das Heimspiel gegen die Bayern am Samstag. Vielleicht ist da ja ein Punkt möglich und wenn Schalke verlieren sollte, besteht immer noch ein winziger Funken Hoffnung auf P4 und den Platz in der CL-Qualifikation. Aber diesbezüglich bin ich noch vorsichtig in meinen Formulierungen und Hoffnungen.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Auf geht`s Leverkusen! :winken:

Heute halte ich mal ausnahmsweise zu euch! :D

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Durchhalten Leverkusner :D

10. Dirk68

Dirk68 Guest

scheint so, als wäre Dutt nun doch in Leverkusen angekommen. Gratulation nach Leverkusen!