1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Was ist denn da schon wieder los? Bayer Leverkusen öffnet Michael Ballack die Tür für einen vorzeitigen Vereinswechsel.
    Wolfgang Holzhäuser zum Focus:

Sieht ganz nach Trennung aus.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Es hat sich ausgeballackt. Selbst Rudi Völler, ein langjähriger Wegbegleiter von ihm und früherer Nationalcoach, nimmt nun Abstand von ihm. Denke mal, dass es ihn sehr gekränkt hat als Völler neulich mit Niersbach nochmal um einen würdigen DFB-Abschied verhandelt hatte und diesen einfädeln wollte, aber Ballack diese Bemühungen völlig ignorierte, beziehungsweise nichtmal ansatzweise interessiert hat.

Denke auch, dass Ballack mittlerweile zu einem Klotz für die restliche Mannschaft geworden ist. Seine Leistungen waren in Ordnung, aber die Presse hat sich ja nur noch auf ihn gestürzt.

Als Fazit der Ballack-Geschichte sage ich, dass alle Fehler gemacht haben. Wirklich alle. Von der Geschäfstführung über die Presse, über die eigenen Fans, über die gegnerischen Fans, über den DFB bis zu Ballack selbst.

- Ballack selber hat nicht anerkannt, dass er über seinem Zenit ist, beziehungsweise zwar noch mithalten kann, aber aufgrund seiner großen Vergangenheit keine Extrawurst garantiert bekommen kann.
    - Die eigenen Fans inklusive meiner Person haben Ballack wohl lange genug bis an die Grenzen verteidigt und die restlichen Werkself-Spieler wohl leicht vernachlässigt, sodass das Verhältnis Mannschaft-Fans aktuell in Leverkusen leider auf wackeligen Beinen steht.
    - Die gegnerischen Fans haben in meinen Augen bezüglich ihrer Ablehnung und ihrem Hass komplett übertrieben. Ballack war nie so schlecht wie er dargestellt wurde/wird und einige verleugnen ja mittlerweile auch schon wie wichtig er damals für den DFB war - in dieser Beziehung ging irgendwie der Respekt und die Anerkennung vor dem besten deutschen Spieler des letzten Jahrzehnts verloren.
    - Gleiches gilt auch für die Medien, die Ballack oft als Sündenbock hinstellen. Sei es wenn nach seiner Einwechslung ein Tor fällt oder irgendwas auch immer mit der Person Michael Ballack gemein hatte.
    - Und die Geschäcftsführung ist in letzter Zeit keine klare Linie gefahren. Einerseits standen sie hinter ihm, anderseits kritisierten sie ihn aufs schärfste. Da weiß Ballack auch nicht wo er dran ist.

Ich bin auch der Neinung, dass es auch an Ballack liegen muss. Mit Heynckes, also einem Trainer, kann man sich verkrachen, aber dass er es sich jetzt mit dem zweiten Trainer auch noch verscherzt hat, kann in meinen Augen nicht ausschließlich an den Trainern liegen.

Ich wäre mittlerweile froh, wenn es wechselt, aber solange er hier bei uns und fit ist, sollte er spielen, weil er spielerisch aktuell sehr wertvoll für uns ist. In meinem Kopf und Herzen wird er auch immer ein großer Leverkusener-Spieler bleiben, auch wenn man das Unterhaching-Eigentor natürlich nie vergessen hat, aber er hat viel für den Verein geleistet und das werde ich auch immer anerkennen. Egal wie die 'Geschichte Ballack' auh irgendwann enden mag.

Soooo. genug gelabert. In einer Stunde steht das Heimspiel gegen Augsburg an. Auf geht's Bayer! :winken:

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es zählt heute nur ein Sieg gegen Augsburg.Zur Person Ballack haben sich vielleicht viele zu viel von ihm erwartet und mit seiner Verletzung hatte er natürlich auch grosses Pech.Für Ballack der einer der besten Spieler bis zu seiner Verletzung war, ist es mit der Situation schwer klar zu kommen aber er wird es schaffen müssen.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Samstag geht es zum Derby!
    Hier MUSS die Mannschaft alles geben, am besten gleich 120%. Nach zwei peinlichen Derbyklatschen in Folge ist hier die Truppe ganz klar in der Bringschuld. Hier kann Dutt auch mal beweisen, dass er wirklich ein "Derbytrainer" ist wie er selber vor dem Spiel in der Hinrunde selbstbewusst formulierte bevor wir das Spiel zuhause mit 1:4 vergeigt haben....

An den Fans wird es diesmal kaum liegen. Trotz der zuletzt sehr negativen Grundstimmung wird der mitgereiste Anhang im Stehblock und im Oberrang alles geben was man in puncto Stimmung geben kann. Ich werde selber dabei sein im Block der UL89 oben in N16 und mir wie gewohnt die Kehle aus dem Hals brüllen und die Mannschaft supporten und anfeuern bis zum umfallen.

Es kann nur ein Ziel geben am Samstag: Der Sieg!
    Wie? Egal. Warum? Egal. Verdient? Egal. Der Derbysieg muss wieder nach Lev!

[​IMG]AUF GEHT'S BAYER, KÄMPFEN UND SIEGEN! [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Deshalb wurden auch 2000 der 5000 Karten, die für Bayer bestimmt waren, zurückgeschickt, oder?

Aus Kölner Sicht wird das morgen verdammt schwer.
    Mit Geromel (Wade), Sereno (Adduktoren), Jemal (Muskelfaserriss), Podolski (Halteband im Fußgelenk), Pezzoni (Nasenbeinbruch), Petit (Oberschenkelprobleme nach Kreuzbandriss) und Chihi (Kreuzbandriss) fehlen sieben Spieler wegen Verletzung. Dazu sind Brecko und Peszko gesperrt.
    Vor allem die Viererkette stellt sich fast von alleine auf. Denn mit Eichner, Andrezinho (der auch noch nicht wirklich fit ist) und McKenna bleiben dem FC drei halbwegs gesunde Profis für die Abwehrkette übrig. Entweder Lanig oder Riether werden in die Innenverteidigung rücken.

Podolski hofft darauf, 10 bis 15 Minuten spielen zu können (als Geheimwaffe zum Schluss hin).

Da muss Solbakken wohl den ein oder anderen jungen, völlig unerfahrenen Spieler ins kalte Wasser werfen. Ich denke da an einen Mitchell Weiser, der im vergangenen Sommer bei der U 17-Weltmeisterschaft in Mexiko, als die deutsche Manschaft Bronze holte, hervorragende Spiele auf der rechten Außenbahn gemacht hat. Auch möglich, dass Fabian Schnellhardt eine Chance erhält (auch er war in Mexiko mit dabei).

Normalerweise müsste eine Mannschaft wie Leverkusen, mit ihren Möglichkeiten von den Kölner Schwierigkeiten profitieren und relativ locker gewinnen. Ihr habt viele gute Spieler in euren Reihen, die allerdings nicht das bringen, was man von ihnen erwartet.

Ich bin sehr gespannt, wie der FC morgen dagegenhalten kann, habe aber keine große Hoffnung.

Spieler wie Geromel, Jamal, Sereno und natürlich Podolski sind für den FC eigentlich gar nicht zu ersetzen, vor allem nicht, wenn sie alle ausfallen. Doe Hoffnung, die ich habe, ist die, dass der ein oder andere Spieler (wie z.B. Roshi, Clemens, Ishak oder auch Weiser) über sich hinaus wachsen. Gelingt dies nicht, ist nichts drin.

6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Schon wieder etwas ausgedacht? Oder eure Quellen sind sehr sehr mies.:eek: So einen Stuss mit angeblich zurückgeschickten Karten schreibt ihr jedes Jahr und jedes Jahr ist der Gästeblock restlos ausverkauft und besetzt - teilweise sind sogar die Blöcke rundherum noch mit einigen Levs gefüllt.

Seht endlich ein, dass Leverkusen fantechnisch in der Bundesliga locker mithalten kann und vorallem auswärts sich ernsthaft im oberen Drittel befindet. Ihr seid in euren Köpfen und Meinungen immer noch fünfzehn Jahre zurück - langsam wirds albern.

Bilder aus dem letzten Jahr und morgen wird es nicht anders aussehen:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Bildquellen: lev-rheinland.de; wh96.de

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist definitiv kein Stuss, stand schon vorgestern in der Zeitung. Dazu stand auch noch drin, dass auch beim FC noch Karten zu haben sind (etwa 3000), was es in den Jahren zuvor nie gab.

Hier: FC gegen Bayer: Fans meiden Derby wegen Pyro-Angst! | 1. FC Köln*| EXPRESS

steht es.

Übrigens ist auf keinem der Fotos auch nur annähernd zu erkennen, dass es ausverkauft ist. Es ist recht voll, aber ich kann nicht sagen, ob es ausverkauft ist. Vor allem der Sitzplatzbereich oben ist fast gar nicht zu sehen. Die Blöcke O 1 und O 11 werden auch dem Auswärtskontingent zugerechnet, das sind wahrscheinlich die Blöcke, in denen du Leverkusen-Fans gesehen hast.

Es ist mir eigentlich auch relativ egal, ob 3000 oder 5000 Leverkusener in Köln sind. Viel interessanter ist das Spiel.

Was sagst du zu dem "Vorbericht". Eigentlich ist es doch ein bestelltes Feld für Bayer, oder?

Ich finde es gut, dass der FC bei Geromel nichts riskiert, ihn die Verletzung lieber auskurieren lässt, alles andere wäre wahrscheinlich kontraproduktiv. Wenn die Verletzung sich verschlimmert, fällt er wahrscheinlich 4 bis 6 Wochen aus, so sind es ein bis zwei Spiele. Ich bin wirklich gespannt, ob Podolski wirklich für 10 oder 15 Minuten aufläuft. Das würde ja nur Sinn machen, wenn der FC knapp zurückliegt, oder es Unentschieden steht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Vom Personal her muss Leverkusen das Spiel gewinnen, da es einfach deren Anspruch ist die Spiele gegen Köln zu gewinnen. Allerdings muss man auch betonen, dass auch Leverkusen einiges an Verletzungssorgen hat. Wichtige Spiele wie Sidney Sam, Tranquillo Barnetta oder Michael Ballack sind nicht einsatzfähig.

In der Praxis hat sich Bayer zuletzt gegen den FC schwer getan, daher bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob wir morgen überhaupt gewinnen. In aktuellen Tagen ist man als Leverkusen-Anhänger um jeden Punkt froh, den man irgendwie mitnehmen kann.
    Wir werden es sehen. Ich rechne mit einem knappen Spiel und einem engen Ergebnis.

Zu den Tickets: Ich denke mal, dass an den Tageskassen noch einiges verkauft werden wird.
    Und zum letzten Jahr: Der Oberrang war voll, da dort u.a die UL89 platziert waren

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leverkusen führt sicherlich nicht unverdient, weil sie das Spiel dominieren. Aber sie können sich genauso bei Herrn Dr. Brych bedanken. Er pfeift nur in eine Richtung, hat einen klaren Elfmeter nicht gegeben. Leno springt Podolski 14 m vor dem Tor von hinten ins Kreuz, ein Feldspieler sieht dafür die rote Karte.
    Riether mit einem sauberen Tackling, er spielt nur den Ball, aber es wird gepfiffen und er bekommt noch gelb oben drauf. Das ist unglaublich.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Solche Geschenke darf man natürlich nicht verteilen. Da kommt der FC mit viel Schwung aus der Kabine und macht richtig Druck. Aber dann dieser unsägliche Fehler von Jajalo, den die Leverkusener klasse ausnutzen. Das war schon ein Zuckerpass von Renato Augusto und auch Bender macht das richtig gut. Damit dürfte das Spiel durch sein. Davon wird sich diese FC-Mannschaft nicht erholen können. Wirklich schade.