1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Ceraton

Ceraton Guest

Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Ihr seit besser als Barca. ;):winken:

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Unbestreitbar!;):winken:

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich finde es affig wie Leverkusen für das gestrige Spiel kritisiert wird. Fast eine komplette Hälfte bleibt die Null hinten stehen, die Defensive war hinten dicht. Leder fällt dann doch das Gegentor, das war leider blöd gelaufen. In der zweiten Hälfte hat man sich nicht abschlachten lassen von der besten Mannschaft dieses Planeten, sondern hat diesmal versucht dagegen zu wirken und sogar zum Ausgleich getroffen.

Man kann der Mannschaft viel vorwerfen in letzter Zeit, ich nehme da sicher kein Blatt vor den Mund, aber gestern war immerhin Einsatz und Wille zu erkennen. Wer hier einen 3:0-Sieg von Leverkusen oder rheinisches Offensivfeuerwerk erwartet hat, ist entweder auf Drogen oder kein wirklicher Fußballexperte. Gerade mit einem totalen Sturmlauf über neunzig Minuten hätten wir bei diesen spielstarken Spaniern doch sicher fünf Buden eingeschenkt bekommen. Sah man doch auch schon in der zweiten Hälfte wie schnell Barcelona umschalten kann und wie blitzschnell die plötzlich zweimal netzen.

Und was wäre dann gewesen bei noch mehr Gegentore? Die Leute und die Presse hätten trotzdem gemeckert....

Für die Mittel, die Leverkusen gestern zur Verfügung hatte, haben sie ein einigermaßen ordentliches Spiel gezeigt. Dabei bleibe ich.

Ob jetzt 1:2 oder 1:3 ist mir sogar latte, weil ich weiß, dass wir sowieso nicht im Camp Nou gewinnen werden. Es geht mir einfach darum, dass die Mannschaft mal wieder ein Konzept in Halbzeit 1 udn Halbzeit 2 hatte und dies gut umgesetzt hat. Wenns dann letztendlich nicht für einen Sieg reicht, ist es schade, aber nicht zu ändern. Ich kann der Mannschaft jedenfalls nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben. Dazu bin ich Fan genug um nicht NUR auf das nackte Ergebnis zu schauen. Wenn ich da an Leistungen vergangener Wochen denke, war das gestern ein großer Fortschritt, auf dem man aufbauen muss. So komisch es sich bei einer 1:3-Niederlage anhört.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meinst du jetzt nur die 2. HZ - oder das ganze Spiel?
    Denn einen 80:20 Ballbesitz (1. HZ) erlebt der Zuseher nicht alle Tage Bastiii.
    Das war eine erdrückend einseitige Angelegenheit.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich meine schon das ganze Spiel.

Die Sache mit dem Ballbesitz ist doch genau Barcelonas Stil, weshalb sie überhaupt so gut sind und zu den Besten der Besten zählen. Darauf wurde die Mannschaft vorbereitet, schließlich sehen die Ballbesitzwerte im nahezu jedem Barcelona-Spiel so aus.

In der ersten Halbzeit galt erstmal die Defensive dicht zu halten, was bis zur 40. Minute auch gut geklappt hat. Blöderweise fiel dann das Tor. Die Taktik wurde umgestellt, Leverkusen ist mehr Risiko gegangen, hat sogar den Ausgleich gemacht, aber sich auch fahrlässig blitzschnell zwei Tore gefangen, weil man gegen Barcelona hinten auch nicht zu weit offen machen darf. Man schaue sich nur mal deren Aufstellung an... Nach einem Rückstand okay, aber hätte man direkt von Beginn so agiert, wäre man sicher mit vier bis fünf Toren abgeschossen worden.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leverkusen hatte Heimrecht und hat sich in HZ 2 viel Mühe gegeben um
    ein ordentliches Ergebnis einzufahren.
    Kießling gehörte für mich mit aufs Feld. Aber nicht erst in der 77. Minute.
    Als Fan einer Mannschaft reflektiert man ein Spiel immer etwas anders, als
    der Fußballfan der Bayer gestern die Daumen hielt.
    Aber gut, dafür diskutieren wir ja auch das eine oder andere Spiel.
    Bayer hatte gestern die 1. HZ keinen Mut, ich nante das Angsthasenfußball.
    Durch Geschick und Glück fing man nur 1 Tor ein.
    Wenn man ich Achtelfinal CL Heimspiel nicht einmal aufs Tor schießt (HZ 1) und den Strafraum des Gegners umschiffte, kann man auch nicht gegen Barca zufrieden sein. Die Defensive war zwar nicht schlecht, aber so kann
    man natürlich jedes Spiel noch gutreden.
    Meine ehrliche Meinung zu gestern.

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Kann man auch so stehen lassen. Die Passage bezüglich "Durch Geschick und Glück fing man nur 1 Tor ein" kann ich nicht jedoch zustimmen. Warum habe ich ja oben bereits geschildert.

Bezüglich der Passage mit dem gegnerischen Strafraum gebe ich dir jedoch recht. Wenigstens ein Torschuss hätte natürlich trotzdem irgendwie rausspringen müssen. Den gab es nicht, schade.

"Angsthasenfußball" würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen wollen. Denke mal, dass Leverkusen anfangs mit etwas zu viel Respekt an die Sache rangegangen ist. Dass in der Manschaft im inneren keine Angsthasen stecken, haben sie doch in der zweiten Halbzeit gut zeigen können.

Aber das ist doch das Gute am Fußball, dass man darüber so klasse diskutieren kann und es immer verschiedene Sichtweisen gibt. :):)

8. DannyD

DannyD Guest

Was ja auch nicht heißt, dass man deine nicht akzeptiert! Nur zum gestrigen Spiel ist sie halt schon ziemlich exklusiv, viele sind da anderer Ansicht.
    Ich für meinen Teil, nehme weder Drogen, noch trinke ich Alkohol, falls du das vermutest. ;)

9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hab ich nie direkt behauptet. ;)

10. DannyD

DannyD Guest

nie direkt - ;););):D das schätze ich ja so an dir.