1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Bayer 04 Leverkusen

Leno ist nun Leverkusener.

Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart. Vielleicht auch besser so. Die kolportierten 7-8 Millionen erscheinen mir etwas zu hoch.

Mal sehen was nun aus Rene Adler wird.

Ein Wort noch vielleicht zum Spiel in Berlin: Wie bereits befürchtet (siehe meinen vorherigen Beitrag) sind wir nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Nur mit Glück und Leno haben wir einen höheren Rückstand vermieden. Dann drehen wir mit einer Energieleistung das Spiel, liegen in Front und was passiert? Wieder wird gepennt als hätten alle, allen voran die Abwehr, geglaubt dass das Match schon irgendwie nach Hause geschaukelt wird ... Da war dann wieder dieses Gespenst der Leverkusener Selbstzufriedenheit.

Jetzt müssen die letzten drei Spiele unbedingt gewonnen werden, was nicht leicht wird: zuhause gegen Hoffenheim und Nürnberg sollten sechs Punkte drin sein - vor allem auch um unsere Heimbilanz zu verbessern. Drei Punkte in Hannover einzuplanen wär' mE. vermessen. Dort haben wir uns oft schwer getan.

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das hat mich auch sehr geärgert.
    Da kämpft sich das Team mit aller Kraft zurück und dreht sogar einen 2:0-Rückstand in eine 3:2-Führung um und was sieht man? Das Team fühlt sich wie der Sieger und lässt den Gegner noch den Ausgleichstreffer erzielen. Wirklich bitter... Für uns Fans sowieso, aber für die Mannschaft doch genauso. Ich verstehe nicht, dass man immer die gleichen Fehler macht.

Gegen Hoffenheim sind am Freitag drei Punkte fällig. Die brauchen wir dringend, wenn wir wenigstens noch ein kleines Wort in puncto CL-Plätze mitsprechen möchten. Selbst dafür müssen wir aber hoffen, dass uns eine gute Rückrunde gelingt.

Aber jetzt kommt erstmal Hoffenheim: Gegen die sahen wir bisher in der Bundesliga immer gut aus -> Mit Ausnahme von einem Spiel hat Bayer04 in jedem Aufeinandertreffen die drei Punkte geholt. In der einen Ausnahme hat man kurz vor Abpfiff den Ausgleich kassiert per Elfmeter... man war sich mal wieder zu sicher. ;) Aber in puncto Bundesliga sind wir noch immer ungeschlagen gegen Hoffenheim. :cool: Die peinliche Pleite im DFB-Pokal 2003/2004 als Hoffenheim noch kaum einer kannte, lasse ich mal bewusst weg. :D

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

da war man sich wohl zu sicher :D

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zum neuen Keeper. Leno ist nun kein VfBler mehr.
    8 Mio. € ist ein sehr guter Deal für uns.
    Da können wir in der Winterpause nochmal aktiv werden.

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Was passiert jetzt eigentlich mit Adler? Wie man hört ist er bei seiner Genesung wieder etwas zurück geworfen worden, aber im Laufe der nächsten 2-3 Monate steht er euch doch sicher wieder zur Verfügung. Er war immerhin ja eigentlich unser Mann für die WM in Südafrika.

Wenn ihr den für 1 - 2Mio abgeben möchtet bekunde ich schon mal Interessse. ;)

Wobei ich sagen muss dass sich unser Drobny in den letzten Spielen enorm gesteigert hat.

6. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber da fängt Drobny auf einmal an richtig gut zu halten

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Heimsieg gegen Hoffenheim. :cool: :)

Ein sehr wichtiger Sieg, zumal sich morgen die Top4 der Tabelle gegenseitig die Punkte klauen werden. Das ist eine gute Ausgangslage. Hat mich gefreut, dass Dutt heute mal wieder mit zwei Stürmern spielen lassen hat, und es bestätigt meine These, dass wir mit dieser Formation einfach besser spielen. Okay, Hoffenheim war heute zugegeben kein ernsthafter Gegner - jedenfalls nicht in dieser Verfassung - aber das Wolfsburg-Spiel vor X Wochen und auch das Chelsea-Spiel letztens haben ja gezeigt, dass es mit zwei Stürmern erfolgreich sein kann. Ich hoffe, dass man weiter auf die Doppelspitze setzt, auch wenn wir dahinter mit Null-Tore-Mann Nicolai Jörgensen nur noch sehr sehr mager besetzt sind.

Jetzt gibt's noch das Auswärtsspiel in Hannover, sowie das Heimspiel gegen Nürnberg. Sechs Punkte wären echt klasse, dann würde die Hinrunde punktemäßig nichtmals so schlecht aussehen als man es nur von den spielerischen Leistungen hätte vermuten können. Wird aber nicht einfach, aber mindestens vier Punkte sollten da schon drin sein.

Am Dienstag steht als allererstens jedoch erst das CL-Auswärtsspiel in Genk an. Einerseits könnte man sich natürlich zurücklehnen, da man sicher im Achtelfinale ist, aber hier muss man einfach voll auf Sieg gehen um den Gruppensieg klar zu machen. In der Europa League ist es in meinen Augen noch egal, ob man Gruppensieger oder -zweiter wird, aber in der Champions League würde man doch einige große Kaliber aus dem Weg gehen was das Achtelfinale betrifft, daher muss auch alles versucht werden, zumal wir es ja auch in der eigenen Hand haben. :)

Ach ja: Hätte nicht gedacht, dass Sam heute noch trifft, nachdem er zweimal richtig eigensinnig agiert hat. :D

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wäre schon klasse wenn man erster würde in der Gruppe. Vielleicht hat man "Glück" und bekommt APOEL oder Basel.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zum heutigen 2:0 Sieg, aber vielmehr Daumendrücken für kommenden Dienstag. :winken:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glückwunsch zu diesem Traumlos :love: