1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juni 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Die hatten doch alle eine schwere Kindheit und außerdem vermutlich im Verbotsirrtum gehandelt.
     
  2. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Immer wieder fantastisch, wie hier auf Bild-Zeitungs-Niveau verallgemeinert wird...
     
  3. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Das eine hat doch aber mit dem anderen nichts zu tun. Ich gebe Dir ja recht, dass man bei manchen Urteilen in letzter Zeit sich sich nur noch an den Kopf greifen kann.

    Dieser Typ hat aber bewiesenermaßen vorsätzlich die Fa. Sky und damit auch alle Ihre Kunden betrogen (so sehe ich das), ist erwischt und verurteilt worden und muss nun mit den Konsequenzen leben.

    Wer betrügt, Kinder schändet oder Leute zusammenschlägt muss entsprechend bestraft werden, in welchem Maße entscheidet das Rechtssystem (mitunter leider arg diskutabel).
     
  4. satportal

    satportal Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Die Richter kennen sich in aller Regel sehr gut aus mit Schlüsseln, PayTV, Hackern, Emus, Premiere und eben solchen Kerlen, solche Betrüger!

    Deshalb wurde auch dieses Urteil absolut gerecht gefällt! Alles wurde klipp und klar bewiesen. Mit knallharten Fakten und Tatsachen arbeitete das Gericht.

    DIESER hochgradig gefährliche Schwerverbrecher-Techniker und niemand anderes, war für den "Volkssport" damals verantwortlich. Er hat Schlüssel, Emus, illegale Karten und Hardware und auch sonst alles verteilt, mit erheblicher krimineller Energie entwickelt, was Premiere so einen erheblichen Schaden erbracht hat.

    Premiere kam fast zur Pleite durch ihn und dem sollte man deshalb auch noch einen Zivilprozess machen und allen Schaden auferlegen den er der Vorzeigefirma Premiere zugefügt hat über all die Jahre!

    Schlimmer noch, er hat die Hersteller der Geräte in Verruf gebracht und hunderttausende Kunden zu kriminellen Handlungen verleitet!
    Nichtsahnende, ganz normale und seriöse Fernsehinteressierte hat er mit seinen Machenschaften hochgradig verschaukelt und betrogen.
    Auch andere Händler hat er indirekt beeinflusst.
    Schließlich hat er auch alle Premierekunden betrogen, die für Abos damals noch bezahlt haben obwohl fast alle Leute für Lau geglotzt haben. Damals waren diese Kunden die dummen aber heute sollten sie die Schlauen sein.
    Normalerweise müsste jetzt jeder einzelne dieser betrogenen Kunden sofort Klage gegen diesen Gauner führen!

    Die Staatsanwaltschaft sollte und wird hoffentlich Revision beantragen, weil das Urteil einfach viel zu harmlos ausgefallen ist.

    Endlich ist dieser Verbrecher dort wo er hingehört - Einzelzelle ohne Computer, Internetanschluss und Satanlage!
    Nur so kann er keinen Schaden mehr anrichten. Die Gerechtigkeit ist zurück nach Deutschland zum Glück.
    Überlegt euch mal, wenn man dem Hafterleichterung, beispielsweise eine elektronische Fußfessel gegeben hätte, dann dauert es nicht lange und sie ist gehackt.

    Wenn der jetzt im Knast sitzt, dürfte sich auch das Thema Cardsharing erledigt haben und bei hunderttausenden Schwarzglotzern bleibt der Bildschirm dunkel. Schließlich soll P. aus Oderwitz auch dieses hochgradig kriminelle Netzwerk organisiert, abkassiert, aufgebaut und verwaltet haben. Man sollte auch alles andere in dem seinem privaten Umfeld mal genauer unter die Lupe nehmen, z.B. seinen Garten umgraben.
    Dort würde man höchstwahrscheinlich weiter fündig werden, da bin ich mir sicher!
    Überhaupt diese Leute dort in Oderwitz und Umgebung, also die Zone, sollte man genau beobachten. Die zocken die ganze Kohle der Westdeutschen ab und machen sich da drüben einen Fetten und schaukeln sich den ganzen Tag die Eier. Das sind meiner Meinung nach alles Solizuschlagverantwortliche und somit Wirtschaftsverbrecher.

    Der Hacker wurde jetzt jedenfalls erledigt und eindeutig überführt - alles wurde genau nachgewiesen! Nun können alle wieder ruhig schlafen.

    Sky ist gerettet, aber was passiert wenn er nach 2 Jahren frei kommt und wieder sein Unwesen treiben darf?
    Was passiert wenn er die GEZ oder gar HD+ hackt?
    Der gesamte Staat oder noch mehr Unternehmen wären in akuter Gefahr und nicht nur Sky! Wenn Sky Pleite geht was machen dann die ganzen Fußballer? Was wird mit Bayern München und der Lichtgestalt?

    Normalerweise muss es deshalb anschließende Sicherheitsverwarung geben, wäre mein dringender Vorschlag, denn sonst geht das ganze Elend wieder von vorne los! Kein normaler Mensch kann sich vor so einem extremen Halunken schützen. Ich denke auch das er hinter dem Angriff auf Sony steckt, aber das ist jetzt reine Spekulation.

    Man kann leider nur abwarten wie es weiter geht und nur hoffen das die Gefahr nicht noch größer wird eines Tages.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  5. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Reicht nicht, dass endlich mal einer der erwischt worden ist, sollten besser noch viel mehr sein. Was nicht ist kann ja noch werden. Wer von diesen Herren zu viel Zeit hat, sollte diese vielleicht nicht immer in kriminelle Energie umwandeln sondern es mal mit arbeiten oder legalen Geschäften versuchen. Kriegen Millionen andere so wie ich auch hin.
     
  6. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Also wenn man so dämlich ist die Receiver mit der alternativen Firmware+Emu zu verkaufen ist mans echt selbst Schuld.

    Ich hatte über Ebay Neutrino D-Boxen verkauft und bekam nie Schwierigkeiten. Meine Geräte waren nämlich alle Emu frei!

    Hätte er damit geworben das man den Receiver in Eigenverantwortung unter auschluß jeglicher Garantie erweitern kann, wäre ihm, glaub ich, nix passiert.

    Nochwas, hört bitte auf diesen Typen als Hacker zu bezeichnen. Er hat nur alternative Firmware auf Receiver aufgespielt, mehr nicht. Ich hab letztens noch ne Dbox geflasht und bin deswegen noch lange kein Hacker!

    Ach und Ihm jetzt die schlechten Abo zahlen von Premiere anzulasten ist lächerlich. Er war einfach nur ein armes Würstchen. Die Karten Alis haben damals richtig Kohle gescheffelt.
     
  7. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Nur ein Beispiel. Nicht jeder Sportartikelverkäufer der einen Baseballschläger verkauft weiß was seine Kunden damit machen. Es soll wirklich auch einge geben die damit dem amerikanischen Volkssport nachgehen. :winken:
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt


    Er hat ja keine "emufähigen" Receiver verkauft sondern "emu enthaltene" Receiver ^^. Wenn du eine Xbox/PS3/wii verkaufst, machst du dich ja auch nicht strafbar, erst wenn du, wie er, diese Sache modifizierst. Ebenso hat er damit öffentlich geworben. Warum hat der das nicht von den cayman inseln aus gemacht? Dort gehen doch selbst die größten Firmen hin um nicht belangt zu werden und steuern zu sparen.
     
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    100% Agree

    Und Harry Belafonte steuert die neue Nationalhymne bei!

    The Banana Song:winken:
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bautzner Pay-TV-Hacker zu zwei Jahren Haft verurteilt

    Sehe ich auch so , wenn du maleinen Einbrecher bei dir erwischst dann biete ihm am besten einen Kaffee an und beschütze auf keinen Fall dein Eigentum.
    Du riskierst sonst eine Verurteilug wegen unangemessener Gewaltausübung.


    Die Strafen bewegen sich im 2-stelligen Millionen Abfindungsbereich.

    Richtig, wie von Kofler schon erwähnt hätte es Millionen mehr Kunden bei Premiere gegeben wenn diese Lauseher nicht gewesen wären und Herr Kofler hatte sein Aktien für etlich Millionnen mehr verkaufen können und nicht erst umständlich die Kunden zahlen manipulieren, ich meine besser rechnen müssen damit der Aktienkurs schön hoch wird.:cool:

    Stimmt, dabei fällt dann auf das die Deutschen durchaus bereit sind fürs Pay TV zu bezahlen, sonst gehen sie ja nicht zu den Alis , die Summe die sky verlangt ist wohl doch zu hoch. Eventuell sollte sky darübe auch einmal nachdenken.
    Der Normalbürger weiß nämlich nichts von den ständigen Sonderangeboten und sieht vor allem die viel zu hohen Preise auf der sky Seite.