1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baustopp am BER

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 21. September 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Baustopp am BER



    Beten wir alle gemeinsam für eine Lösung :D

    1280px-Luftbild_Flughafen_Berlin_Brandenburg_02.jpg - directupload.net
     
  2. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    3.238
    Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Baustopp am BER

    In Nordkorea wäre so etwas nicht passiert.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Baustopp am BER

    Ich brech zusammen... Jetzt haben die Deppen auch noch den falschen Mörtel verwendet :D

    BER: 600 Wände müssen ausgetauscht werden | ZEIT ONLINE

    Weiter verschieben... Wie lustig und auch gleichzeitig falsch. Das Ende einer unendlichen Bauphase kann sich gar nicht weiter nach hinten verschieben ;)
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baustopp am BER

    Mich würde jetzt mal interessieren, wer für die Kosten aufkommt. Irgendjemand muss ja entweder entschieden haben, falsches Material zu verwenden oder eine falsche Bauanweisung gegeben/einen falschen Plan erstellt haben. Wer haftet? Es kann doch nicht sein, dass es am Ende "dumm gelaufen" heißt und Staat/Land/Stadt auf den Mehrkosten sitzen bleiben.

    Jede Hebamme muss eine Haftpflichtversicherung mit aberwitzig hohen Beiträgen abschließen, warum kann man so etwas nicht von den Ausführenden solcher Großprojekte verlangen?
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Baustopp am BER

    Schlaue Häuslebauer haben für sowas einen Bauleiter/Architekten
    oder noch besser unanbhängigen Sachverständigen als Bauaufsicht,
    der die einzelnen Gewerke abnimmt, jener ist dann wohl auch haftbar,
    wenn er Mängel übersieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Baustopp am BER

    Geh mal davon aus, dass es genauso ist. Die Baufirmen haben im Gegensatz zu den staatlichen Auftraggebern gute Juristen, die die Verträge ausarbeiten.

    Mal ganz abgesehen davon, dass Imtech ohnehin insolvent ist. Da ist also schon mal kein Geld mehr zu holen.
     
  7. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.687
    Zustimmungen:
    6.363
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: Baustopp am BER

    Wahrscheinlich haben die verantwortlichen Bauleiter und Architekten zu viele Heimwerker-Sendungen im TV angeschaut. ;):D
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Baustopp am BER

    Mir ist mein Kachelofenbauer mit meiner Anzahlung insolvent geworden. Ich habe keinen einzigen Euro wiederbekommen. Größere Anzahlungen gibt es bei mir nur noch gegen Bankbürgschaft. Ich kann nur hoffen, dass Großprojekte besser abgesichert sind.
     
  9. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Baustopp am BER

    Es gibt leider zu viel Zeugs im Baumarkt,
    was eigentlich nur durch Fachfirmen verbaut werden sollte.

    :rolleyes:

    Trockenbau und Silikon sind die Retter der Nation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Baustopp am BER

    Vielleicht sollte Tine Wittler die Bauplanung übernehmen :D

    Ich stell mir das gerade vor, wie die Politiker durch den BER geführt werden.. lol ich brach grad zusammen vor Lachen. Ich glaub das schlag ich gleich mal Olli Welke vor :D