1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bausteinfrage !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rottweiler, 14. Dezember 2010.

  1. rottweiler

    rottweiler Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo !
    Ich habe hier einen Ankarobaustein von dem ich gerne die technische Anwendung erfahren hätte. Ich habe schon im IN gesucht und finde leider keine Erläuterung dazu. Ich habe das Teil fotografiert und kann aber leider hier keine Bilder einstellen.(Warum eigendlich nicht?)
    Die Bauform ist wie bei Multischaltern üblich länglich mit Netzteil .Auf einer Lägsseite befinden sich die Eingänge und auf der anderen die Ausgänge.
    Die genaue Bezeichnung lautet:
    ANKARO System-Matrix 5L
    Typ: SM 4x4 KVN Art.-Nr.: 1577
    Er besitzt 4 Eigange 950-2300MHz mit jeweils -18dB Dämpfungsreglern und 4 Ausgänge SAT-ZF / 18V DC (Strang 1 - 4 gekennzeichnet)
    Ich habe mal die Eingangsbuchsen geprüft und festgestellt daß dort keine Spannung anliegt. Das verwirrt mich Anfänger total .Könnte es ein Verstärker sein ? Aber wie bekommt dann der LNB seine Spannungen?
    Wie gesagt - keine Ahnung! Ich denke hier gibts bestimmt ettliche Experten die darüber schmunzeln und mir helfen werden :) !
    Ich bedanke mich im Vorraus, Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. rottweiler

    rottweiler Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bausteinfrage !

    Hallo KeraM !
    Danke für die Hinweise betreff Bilder !
    Ich werde es ausprobieren. Jetzt habe ich gleich noch einmal diesen Baustein angeschlossen. Also an einen Eingang zur Probe ein Single-LNB und am Ausgang den Receiver.
    Ich meße aber am Eingang keine Spannung sonder nur an den Ausgängen.
    Verstehe ich nicht.
    lg , Frank
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bausteinfrage !

    Mit einen Single LNB und einen Multischalter wird nix.
    Dafür brauchst du schon ein Quattro LNB.Der hat 4 Beschriftete Ausgänge(LH,LV,HH,HV).Diese Ausgänge müssen auch entsprechend an dein Multischalter angeschlossen sein.LV-->LV,LH-->LH,HV-->HV,HH-->HH
     
  5. rottweiler

    rottweiler Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  6. rottweiler

    rottweiler Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bausteinfrage !

    Wenn überhaupt etwas zu sehen ist!
    Ich glaube nicht daß es ein MS ist. Die von Dir beschriebenen Bezeichnungen sind nicht vorhanden sonder nur das weiter oben Beschriebene !
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
  8. rottweiler

    rottweiler Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bausteinfrage !

    Hatt sich aufgeklärt !
    Baustein ist ein Nachverstärker für Kaskaden !
    Dankeee !
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bausteinfrage !

    Gut zu wissen.In I-net hab ich nix gefunden.
     

Diese Seite empfehlen