1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cboolator, 21. März 2014.

  1. cboolator

    cboolator Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    So habe jetzt die Fotos hochgeladen. Laut App sollte gerade noch ein Empfang möglich sein.

    Bild: mobile.0pvlty.jpg - abload.de
    Bild: mobile.1i6li4.jpg - abload.de
    Bild: mobile.2fql2z.jpg - abload.de
    Bild: mobile.36vav0.jpg - abload.de
    Bild: mobile.4rpli9.jpg - abload.de
    Bild: mobile.5vclbh.jpg - abload.de
    Bild: mobile.6psy9k.jpg - abload.de

    Als App habe ich satfinder genommen
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    Bäume wachsen jedes Jahr.
    Es ist zu befürchten, dass in 2 Jahren nix mehr geht.
     
  3. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    Meine persönliche Meinung dazu: Nimm ein 60mm Mastrohr 3m lang, grabe ein Loch so 50cm tief, stelle das Rohr rein, schütte es mit Erdboden zu, richte es senkrecht aus und befestige provisorisch einen evtl. geliehenen 60cm Spiegel da dran, installiere vorher LNB und Koaxkabel, schliesse das an den Satreceiver und versuche in der Richtung den Satellit Astra 19,2 Ost zu finden. Wie gross bist du? Soweit würde ich den Spiegel an das Rohr anbringen. Gelingt der Empfang, dann betoniere das Mastrohr an dieser Stelle ein. Bedenke aber die Erdung derselben und alle weiteren Sicherheiten dazu! Bedenke auch, wohin du das Koaxkabel legen kannst, um in deine Wohnung zu kommen.
    Viel Erfolg!
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    Die Bilder dokumentieren doch, dass Empfang gegeben ist.

    Aber was soll das bringen, wenn der Baum in 2 bis 3 Jahren deutlich höher als zur Zeit ist.
    Da ist nur eine Kettensäge hilfreich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  5. cboolator

    cboolator Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    Ich werde am Dienstag erfahren ob eine Dachmontage genehmigt wird.
    Dann ist das Thema eh hinfällig. Wenn nicht dann muss ich erstmal auf die Gartenvariante zurückgreifen. Evtl tut sich bis dahin bei unitymedia etwas was die sky Versorgung angeht...
     
  6. matthi9

    matthi9 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    da kannste lange warten! :D
    der baum ist allerdings jetzt noch ziemlich kahl, im sommer wird er warscheinlich etwas "zugewachsener" sein. schwierige sache... aber: probieren geht über studieren! :) viel erfolg!
     
  7. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    Du wirst um einen Versuch nicht herumkommen.
    Nur dann weisst du mehr.
    Auch wenn der Baum weiterwächst. Egal was in 3Jahren ist.
    Vielleicht wird er in 3 Jahren gefällt...
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    odr man besorgt sich Unterstützung :)
     
  9. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    geht auch :D
     
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baum im Weg? Bitte beurteilen ob Aufbau Sinn macht

    Diese kleine vom Waldschrat54 genannte Hilfe ist auf jeden Fall dezenter als die Allzweckwaffe 026 von STIHL.