1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baugenehmigung Carport

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manbock, 5. Dezember 2004.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Baugenehmigung Carport

    Wollte bei mir auch mal ein Carport hinsetzen. Das haben die abgelehnt mit der Begründung, dass das Carport zum Einen direkt an das Nachbargrundstück angrenzt und ich eine Erlaubnis vom Nachbar haben müsste (wegen dem seine Grenze und Licht etc.)
    auch wurde abgelehnt, weil ich nicht über einen bestimmten Prozentsatz die Grenzen bebauen dürfte. Das sei bei mir schon überschritten.

    Auch ist nicht jedes Carport genehmigungspflichtig. Ist dieses freistehend, mit Fundament oder an der Grenze ? Ist dieses fest mit dem Haus verbunden ?

    Erkundige dich doch mal zur Not bei der Aufsichtsbehörde Eures Bauamtes, wenn die dir keine Auskunft geben wollen oder können.
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baugenehmigung Carport

    Genau: Seelischen Beistand bräuchte ich um meine Psyche wieder mit mir in Einklang zu bringen!

    Mein Selbstwertgefühl leidet, ich bin ja offensichlich nur eine Antragsnummer, die abzuarbeiten wäre;-)
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Baugenehmigung Carport

    Nun durfte ich bauen - 22-12-04 stand das Carport, nach einem halben Jahr.

    Natürlich nur unter der Auflage, die Nistplätze der Mauersegler einzuhalten, wohlgemerkt bei einem noch nicht errichteten Carportes, Regenwasserzuführung in eine Tonne zwecks Bewässerung meines Grundstückes - hey ich habe schottischen Rasen - da wird nichts gewässert, naturbelassen schimmernd in verbranntem Gelb- Okker- was auch immer!

    Ich suche eine Regentonne, zur Befriedigung der Bauaufsicht: Oben läuft das Wasser rein - unten am offenen Hahn sofort wieder raus.