1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Baugenehmigung Carport

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manbock, 5. Dezember 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    Anzeige
    Und wieder Sch..-Behörden:

    Mitte August 2004 Vertrag abgeschlossen. Mit endültigem Bescheid der Baubehörde - Verzeihung: Abt. Bau-, Grundstücks- und Gebäudemagement Bln.-Reinickendorf, kann ich Ende 2004 rechnen.

    Auf meine Eiinwendung bezgl. der sich hinziehenden positiven Erklärung seitens einer Behörde teilte man mir lapidar mit, man könne nur - unter begrenzten Personalbedingungen - auf die kontinuierliche Abarbeitung bestehender Anträge hinarbeiten.

    Im Übrigen wurde ich auf eine tarifliche Vereinbarung, ausgehandelt zwischen Gewerkschaften und Berliner Senat, aufmerksam gemacht, die Lohnverzicht im Einklang mit Arbeitszeitreduzierung beinhaltet und dementsprechend zu geringeren Arbeitszeiten führen sollte.

    Das ist Berlin! 1 1/2km weiter gibt's so was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Baugenehmigung Carport

    Kannst du nicht trotzdem bauen, oder hat dein carport so viele Etagen:D ?

    Wenn dir eine Firma das Ding hinstellt, hast du ja vielleicht ein standardisiertes Teil, von dessen Typ die Baubehörde schon mehrere Genehmigungen erteilt hat bzw. wo die Genehmigung reine Formsache ist. Will sagen, die Gefahr, dass du wieder abreißen musst, weil irgendwas nicht passt ist doch dann Null, oder? Bei uns sind carports bis 30qm Stellfläche genehmigungsfrei.
     
  3. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    AW: Baugenehmigung Carport

    Vieleicht gehts es so lange, weil die Beamten erst mal nach schauen müssen was den eigentlich ein Carport ist.
    Möglicherweise hat der Beamte gemeint, du wolltest so was wie ein Flughafen (Airport) oder ein Frachtplatz (Cargo) bauen.
    :D
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: Baugenehmigung Carport

     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: Baugenehmigung Carport

    @quarks
    > Bitte, Tegel ist nicht so weit weg, also nicht abwegig. Anstatt Carpo Hangar wäre durchaus lukrativ.

    ;)-
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  6. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Baugenehmigung Carport

    Das muss aber nicht deren (persönliche) Schuld sein. Meine Kritik an den Beamten ist eigentlich mehr die am Apparat. Der einzelne Beamte (Sachbearbeiter) kann ja auch nur nach irgendwelchen, sich dank unserer "entscheidungsfeudigen" Regierung ständig ändernden Gesetzen und Bestimmungen Vorgänge abarbeiten. Dazu kommt noch, dass die höheren verantwortlichen Beamten dem Kostendruck auf die gleiche unselige Weise begegnen, wie in der Wirtschaft: Die Arbeitsplätze (der Arbeitenden) werden verringert. Das System hingegen (wo das eigentliche Einsparpotential steckt) wird nicht angetastet - es könnte den eigenen Fettschicht-Job kosten.

    Dazu kommt ja auch der Hang des Deutschen, seine jeweils ganz spezielle Situation ebenfalls gesetzlich fundiert haben zu wollen. Ich denke, dass eine Vereinfachung dann auch mit Kompromiß suchenden Gesetzen realisiert werden muss, was ganz bestimmt nicht jedem (Vermögenderen) schmecken wird.
     
  7. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: Baugenehmigung Carport

    Sehr schön illustriert;-)

    Hilft mir aber nicht wirklich weiter.

    Dumm wie ich bin, dachte ich, du machst Mitte August einen Vertrag und zum Ende des Jahres steht das Ding. Falsch!

    Ich rechne nunmehr mit dem Frühjahr 2005. Leider.

    Meine zu ausgebende Kohle liegt unterm Kopfkissen -> Ich schlafe stängig im Stehen;-)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Baugenehmigung Carport

    Wenn's hilft schick ich dir meine Kontonummer, dann kannst du wieder im liegen schlafen. :D
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: Baugenehmigung Carport

    Harry Hunger, ich habe hier schon mal für einen Euro vorbereitet.

    Schade, dass Lammbock ein Blattlausproblem hatte.
     
  10. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Baugenehmigung Carport

    Jetzt bin ich aber platt, dass du dir in einer solchen Angelegenheit mehr als nur "moralischen" :D Beistand versprochen hattest. Da hätte ich doch die Klappe gehalten :D

    Mach dann mal ein Bild von deinem genehmigungspflichtigen Bauvorhaben.

    Grüße, majo
     

Diese Seite empfehlen