1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bauernproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Januar 2024.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

Wer sich verbeamten lässt (und damit gegenüber der freien Wirtschaft gewisse Vorzüge genießt), weiß, dass er sich punktuell zurückhalten muss. Erst recht, wenn man in Dienstkleidung auftritt. Wer gegen den Diensteid verstößt, muss mit Konsequenzen rechnen und das ist prinzipiell auch in Ordnung. Im hier verlinkten Fall sollte man den Ball erstmal flach halten, denn noch ist überhaupt nichts passiert. Die Überschrift ist deshalb unterste Schublade und auf Bild-Niveau. Die zuständige Institution prüft den Sachverhalt. Wo ist da der Ärger, der es wert ist, dass man sich jetzt schon darüber aufregt? Und wer maßt sich an, die Grenze festzulegen, ab wann man überhaupt erst prüft? Einfach immer die Füße still halten? Die Prüfung ist doch genau dazu da, festzustellen, ob weitere Schritt notwendig sind. Wie man hier rumpoltern kann, verstehe ich nicht wirklich.

Rafteman gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt es dazu eine halbwegs aktuelle Quelle?

Ich habe eine Diskussion im Landwirtschaftsforum von 2006 gefunden, in der max. 10 Jahre alten Fahrzeugen (also 1996+) prinzipiell eine Eignung zugesprochen wird (evtl. mit Umrüstungen). Wir reden also davon, dass seit knapp 30 Jahren die Technologie vorhanden ist. Deshalb würde mich interessieren, wie hoch der Anteil an landwirtschaftlichen Fahrzeugen wirklich ist, die keinen Biosprit vertragen.

4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Der Mann hat nichts ungehöriges getan und da gibt es entsprechend auch nichts zu prüfen. Wenn man als Beamter den Bauern gegenüber nicht mehr solidarisch sein kann ohne Repressalien zu befürchten, dann ist unsere Demokratie am Ende!

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Da man die Verwendung testet, gehe ich von aus das die Aktuellen ihn nicht vertragen.

Klimafreundliche Traktoren im Praxiseinsatz

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört zum Wesen der Dauerempörten.

Die Threads hier wären wohl deutlich kleiner, wenn die Leute einfach mal lesen und sich informieren würden.

Die Unart findet leider immer mehr Einzug, man braucht halt was um dich daran abzuarbeiten und es fühlt sich noch besser an, wenn es im Kollektiv/Chor passiert.

Durschnaufen, mal einen Schritt zurücktreten und sich einen Überblick verschaffen haben sehr viele leider verlernt. Die keifen gleich los.

-Blockmaster- und Rafteman gefällt das.
  7. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bio-Diesel? Wenn der bei uns hergestellt werden soll wäre die Ölfrucht Raps. Da bekommt man unter günstigsten Bedingungen 1600 Liter aus einer Anbaufläche von einen Hektar. Das würde reichen um einen großen Traktor ein mal voll zu tanken. und wäre bestimmt wesentlich teurer als der Agrardiesel oder Diesel an der Tankstelle...

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du verstehst das Wort "Prüfung" nicht.
    Wie stellst du das fest, ohne zu prüfen, was er getan hat?

Du sammelst Informationen zu einem Vorfall, gleichst das mit Regeln bzw. Vorschriften ab (in deinem Fall mit deinem moralischen Kompass) und triffst die Entscheidung, dass hier nichts passiert ist. Genau das ist ein Prüfung. Und genau das passiert wahrscheinlich gerade in der entsprechenden Behörde.

Pippi Langstrumpf-Logik: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Wenn jemand z.B. zur Polizei geht und Anzeige erstattet, muss diese aufgenommen werden. Im Nachgang wird dann der Sachverhalt geprüft und über weitere Maßnahmen entschieden. Was du willst, wäre damit vergleichbar, dass die Polizei dich nicht einmal anhört, sondern vor der verschlossenen Tür umdrehen lässt, weil ihnen deine Nase nicht gefällt. Ein solches Verhalten würde Willkür alle Türen öffnen.

Rafteman und raceroad gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Und was soll deine deine Polemik jetzt bzw. was wirfst du dem Mann denn vor? Wir diskutieren doch über diese Videoaufnahmen und ich kann hier nichts ungehöriges erkennen. Du aber anscheinend schon! Ich fände es jedenfalls ausgesprochen merkwürdig, wenn gegen mich Anzeige erstattet würde, weil ich Bauern gegenüber Solidaritätsbekunden geleistet hätte. Das hat was von Bananenrepublik wie im Putin-Land. Du fändest das aber offenbar in Ordnung. Finde ich sehr schräg, diese Haltung.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke. Ich lese da primär, dass sich jemand wieder ein lukratives Forschungsprojekt gesichert hat.

Wie gesagt, das Thema ist alles andere als neu. Hier: https://www.ufop.de/files/1213/3879/6222/Broschuere_Schlepper_240608.pdf eine Liste von 2008 mit kompatiblen Fahrzeugen.