1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bauernproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Grauhaar, 8. Januar 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich stimme dem nicht zu. In allen Medien die ich lese/konsumiere wird garantiert nicht behauptet das Bauern rechts sind. Keine Ahnung wie man auf das schmale Brett kommt. Es geht immer um eine befürchtete Unterwanderung von rechten Personen die die Bauerndemo für ihre eigenen Zwecke nutzen wollen.

Das hat rein gar nichts damit zu tun das Bauern rechts seien.

Rafteman, -Blockmaster- und mischobo gefällt das.
  2. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ....die Ampel mit ner Borkenkäfer-Plage vergleichen,darauf muss man auch erstmal kommen :ROFLMAO:

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist Framing. Wenn der Michel genau das jeden Tag hört, ist "der Rechte" nicht mehr weit...

Die Richtung wurde von Politik und Medien eingeschlagen. Unverkennbar.

SteelerPhin gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch nur eine Frage der Zeit, bis die Russen aus dem Ärmel geschüttelt werden. Das ist so durchschaubar.

SteelerPhin gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha. Wenn das BKA bzw. der Verfassungsschutz Hinweise auf eine Unterwanderung der Bauerndemo hat und die und die Medien darüber berichten dann ist das Framing?

Ja gut. Dann ist ja alles klar.

Rafteman und -Blockmaster- gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Funktioniert doch bei dir blendend ;)

Gab es eigentlich bei den Klebefutzis auch so ein Geschrei von Unterwanderung?

Wurden Beweise geliefert, oder waren das die paar AfD Fahnen und Galgen bei zehntausenden Bauern deutschlandweit?

Lächerlich....

Aber für manche scheint es zu reichen.

SteelerPhin gefällt das.
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die AFD wirbt ganz offen offiziell für das mitmachen bei den Demos. Man brauch auch nur mal einen Blick in YouTube werfen er dort alles "Werbung" für die Proteste macht.

Ich habe die Haupt Nachrichten vor zwei Tagen in russischen Fernsehen gesehen. Dort wurde klar davon gesprochen dass die Proteste (auch) gegen die Ukraine Hilfe seien. Verschwörung ist es also dies abzustreiten.

Du bist derjenige der die Proteste in die rechte Ecke stellt in dem du sagts das alle, die dort protestieren, zu 100% Bauern sind, da es ja keine Unterwanderung gibt.

Benjamin Ford und Ecko gefällt das.
  8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau deswegen macht es keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Relativieren,unterstellen,defamieren und krakeelen das ist deine Methode. (y)

Wenn du Beweise willst dann frag doch mal beim BKA/Verfassungsschutz an. Da du aber anscheinend diesen Institutionen kein Vertrauen schenkst wenn ich mich recht erinnere wird dir der Hinweis wohl nicht helfen. Von daher,sorry.

Rafteman, -Blockmaster- und Benjamin Ford gefällt das.
  9. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wir bezahlen immer mehr und bekommen immer weniger. Zu DM-Zeiten erzählte ein Milchbauer im Fernsehen, dass der Milchpreis im Supermarkt bei 1 DM liegen müsse, dann würde man genug bekommen. Heute kostet 1 Liter 0,95€. Reichen tut es immer noch nicht. Bei anderen Lebensmitteln erhöht man die Preise und reduziert noch den Verpackungsinhalt.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da sind sie wieder, die persönlichen Angriffe!

Schön, das "ihr" "euch" immer selbst outet (y), so gefällt es mir.

Ich muss gar nichts beweisen und nirgendwo nachfragen.

Beweisen muss der, der etwas behauptet!

In dem Fall der Verfassungsschutz. Und wenn diese Institutionen was raus haut, muss diese es beweisen.
    Und diese Beweise sollten mehr als ein paar Fähnchen und paar Galgen sein! Und auch eine Unterstützung durch die AfD ist keine Unterwanderung!

Gibt es keine Beweise, wird man unglaubwürdig!

Und das man von Seiten der Politik händeringend versucht, die Proteste in die rechte Ecke zu stellen, kann man nur leugnen, wenn man verblendet ist oder mit Scheuklappen durch die mediale und politische Landschaft läuft.

Und ich sage auch nicht, das ich diesen Institutionen an sich kein Vertrauen schenke, das ist eine Unterstellung deinerseits.;)
    Nur ist es zu deutlich, dass sich der Verfassungsschutz für "Die Gefahr geht von Rechts aus" instrumentalisieren lässt. Und komm mir nicht mit der Verfassungsschutz ist neutral. Das ist er definitiv nicht.

Und Gefahren, u.a. mit massig Morden in den letzten Monaten, haben wir u.a. auch von einer anderen Seite her.

Aber die ganze Entwicklung auch beim Umgang mit den Bauern ist ein weiteres Anzeichen dafür, das es in Teilen der Bevökerung reicht, wenn von Oben etwas behauptet wird. Ob es stimmt oder nicht, ist zweitrangig. Erinnert mich an "Die Partei, die Partei, die hat immer Recht".

Vorverurteilt ohne jegliche Substanz!

Hauptsache man setzt was an die Luft, was stinkt!

Bestes Beispiel Ofarim! Und alle Vorverurteilungen ohne jegliche Substanz bei MeeToo.
    Oder Ramstein usw....

Diese Vorfälle tun den eigentlich guten Sachen keinen Gefallen, schaden ihnen aber immens.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2024
    R2-D2 gefällt das.