1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von uboot, 1. Februar 2006.

  1. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    Morgen 14.05 Uhr kommt auf PM 5 doch auch Galactica in Spielfilmlänge?
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.Gehört das ebenfalls zur neuen Serie oder ein Ding für sich?Wie ist da die Chronologie?
     
  2. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    Premiere 5 zeigt morgen noch einmal die "Miniserie", die identisch ist mit dem, was RTL 2 gestern und morgen als "Pilotfilm" ausstrahlt. Diese 2x90 Minuten wurden in den USA zunächst als einmaliges TV-Event zu Weihnachten gezeigt. Weil die Quote stimmte, ging dann anschließend die Serie mit den je 45minütigen Folgen in Produktion (ab nächsten Mittwoch bei RTL 2). Premiere behandelt die Miniserie, was die Programmierung angeht, als eigenständigen zweiteiligen Spielfilm. Das ist formal korrekt, denn offiziell ist der Zweiteiler nicht Teil der ersten Staffel. Von der Handlung her ist die Miniserie aber in der Tat eher ein klassischer Pilotfilm, der Charaktere einführt und die Handlung der Serie anschiebt.

    Deshalb die klare Empfehlung: Morgen Miniserie schauen/aufnehmen! Denn so wie Premiere das bisher handhabt, ist es eher unwahrscheinlich, dass diese ersten 180 Minuten bei einem möglichen Battlestar-Wochende auch dabei sein werden.

    (Was vermutlich nicht unbedingt böser Wille seitens Premiere ist. Die Miniserie wurde ja in Deutschland auch schon als eigenständige DVD vermarktet. Wahrscheinlich herrscht also eine andere Rechtesituation als bei der Serie.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    tatsächlich! das ist die mini-serie die grad (auch) auf rtl 2 kommt!

    die miniserie besteht aus 2 teilen a 90 min!

    dann folgt die erste richtige staffel wo jeder teil etwa 42 min hat!

    die mini-serie wurde bei premiere wie ein spielfilm "behandelt"! also viel in dauerschleife und nun anscheinend noch mal auf P5!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    grrr... zu langsam ;) aber mgkoeln hats eh viel schöner und genauer erklärt....!!
    :D
     
  5. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    Ahh vielen Dank,jetzt bin ich top aktuell informiert.
    Will nur hoffen,dass P5 morgen auch eine brauchbare Bildqualität anbietet.
     
  6. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    Laut Programmvorschau scheint Staffel zwei tatsächlich ohne Pause durchzulaufen. Mittlerweile ist auch 2.12 angekündigt. Bin gespannt, ob's vielleicht doch ohne Pause weitergeht. Vielleicht gibt's dann für die Wiederholungswarter Ende Mai gleich ein extralanges Wochenende mit beiden Staffeln...
     
  7. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    Also besser als bei RTL 2 wird's garantiert!
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    das wäre natürlich super!
     
  9. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    Auf jeden Fall. RTL2 toppt sich von Serienstart zu Serienstart... :eek:

    Eine riesen (lange) Handygame Werbung vor und nach der Werbung, dann ständig Inserts und "Neu" oben in der Ecke stehend. Jetzt mal ganz abgesehen von den 6 Werbepausen bei einer 90Minuten Sendung...

    RTL2 ist ein extrem werbeverseuchter Sender :mad:
     
  10. FCK_FAN_Viktor

    FCK_FAN_Viktor Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica Staffel 1/2 Wdh

    Extrem,besonders was diese dämliche Klingeltonwerbung angeht.
    Daher schau ich gute Serien auch nur auf Vox im Free TV oder früher pro Sieben.Doch da haben die ja auch keinen Plan.Setzten einfach Vegas und NipTuck up.