1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Benjamin Ford, 5. März 2005.

  1. darkness falls

    darkness falls Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    So ganz richtig ist das nicht!
    Was bei uns als Zweiteiler lief, war in Amerika eine vierteilige Miniserie aus dem Jahr 2003.
    Erst nach dem Erfolg der Mini-Serie und trotz der teils vernichtenden Kritiken entschloß man sich auf der Mini-Serie aufbauend wieder eine richtige Serie zu produzieren.
    Was bei uns am Samstag lief war also kein klassischer pilotfilm, den zwangsläufig eine Fortsetzung erwartete!
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    @aloisxp
    Gelungener Erstauftritt im Forum !!! Gleich mal mit Beleidigungen um sich schmeissen !

    Und der Auftritt von Starbuck bleibt UNGLAUBWÜRDIG... Der gezwungene Versuch die neue Besetzung genauso wie die Alte rüberkommen zu lassen ist einfach nicht gelungen.
    ( Kartenspiel, Zigarren rauchen, cool wirken )
     
  3. alloisxp

    alloisxp Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    Nehmts mir nicht übel, aber irgendwie nehmt ihr euch ein bischen zu ernst, als ob das hier der Nabel der Welt wäre... bloß weil ich jetzt zufällig (durch die Suche nach mehr Infos über diese tolle Serie) hierher gekommen bin, heißt das nicht das ihr das erste und einzige Forum der Welt seit hier (ums mal so zu sagen: Bin sicherlich kein Neuling ;) )... zumal es doch so aussieht: Letztendlich wart ihr doch (bzw. die Chefkritiker unter euch) die die als erstes nur mit Intolleranz geglänzt haben, die Serie total verurteilt haben... und das aus Gründen die jeglicher Logik entgegensprechen...

    Z.B.: Ihr sagt die neue Serie kann nicht mit der alten mithalten? Liegt es vielleicht daran das die Story ja soooo anders ist (bis auf ein paar neue Impulse ist der Rahmen gleich), oder das die Schauspieler der neuen Serie schlechter sind (mochtet ihr etwa den Bonanza Cpt. mehr? oder stört euch das Richard Hatch wieder dabei ist?) Sind etwa die Spezialeffekte soviel schlechter als damals?

    Womit hat es denn das alte Galactica verdient so auf diesen Thron gehievt zu werden bitte? Das war Trash pur und auch noch mehr oder weniger im Sog des kommerziellen Erfolges von Star Wars entstanden...
    Die neue Serie hingegen setzt Maßstäbe, geht innovative Wege (Kameraführung, Glaubwürdigkeit der Darstellung, Vertiefung der Charaktere, philosophischer Ansatz über Relegion der Cylonen die nun endlich "einen Grund" haben die Menschen wirklich zu bekämpfen).

    Objektive Ansätze zur Bewertung Schauspielerischer Leistung:
    Nehmen wir doch z.B. mal den Baltar, der zu Beginn einen fast gefroren arroganten, oberflächlichlichen Schnösel darstellt und sein Minenspiel bewusst mehr oder weniger zurückhält, auf eine Art und Weise in seinem eigenen Universum lebt... dieser Charakter macht einen heftigen Wandel durch, verliert all seine Sicherheit und wirkt am Ende des 2.Teils, bzw. ab der ersten Folge eher wie ein Verrückter... der Schauspieler schafft es zwei völlig unterschiedliche Facetten einer Person ziemlich glaubwürdig rüberzubringen und seine Zwiegespräche mit Nr.6 sprühen öfter über vor Sarkasmus, sowas muss auch mal über einen Schauspieler gut rübergetragen werden... das wirkt schon durch ihn.

    Commander Adama z.B. auch, der eine sehr sachliche, berechnende Natur an den Tag legt und nicht mehr dieser "nie falsch liegende allseits behütende Spaceopi" ist...

    Starbuck find ich jedenfalls als Frau viel interessanter als als Mann, auch wenn Dirk Benedict damals sicher ein Glanzpunkt der alten Serie war, so galt für den Charakter den er darstellte nur eins: Der war durchunddurch oberflächlich, da war der Geschlechtswechsel die einzige Konsequenz... einen Mann mit weniger klischeehaften Zügen wie dem damaligen Starbuck hätte man schlicht nicht akzeptiert, aber der alte Starbuck passt nicht mehr in die heutige Zeit also jetzt ehrlich mal... der neue Starbuck hat doch schon im Pilot mehr Profil bekommen als der alte in der ganzen alten Serie...

    (Und sorry, aber eure Aussagen sahen ungefähr so aus: "Das sind schlechte Schauspieler." 0 Argumente, nix objektives dabei und dann aber auch noch die Aussage als Allgemeingültig stehen lassen und nicht darauf eingegangen das ihr es halt subjektiv so empfindet.)

    Ich für meinen Teil seh euch (die die ich meine wissen es schon, es sollte sich nicht jeder angesprochen fühlen) hier jedenfalls nur frustriert über das allgemeine Premiere ablästern (weil sie teilweise die falschen Pakete haben, da kann die Serie nichts dafür).

    Wenns euch nicht gefällt, bitteschön, jedem sein Ding, aber ich seh das hier anders (gut es kann schon Leute geben die dieses extrem trashige der alten Serie sehr gut fanden, aber trotzdem ist das kein Fall von "besser oder schlechter" sondern schlicht von anders...).

    Ich wette jedenfalls das viele die hier so heftig meckern sich noch keine Folge der Serie angesehen haben, oft sogar nur den ersten Teil des Pilots (wo noch mehr oder weniger die Charaktere aufgebaut werden).

    Übrigens, ich bleibe dabei: Die Serie hat das Potential für SciFi TV Serien die gleiche Bedeutung zu erlangen wie Star Wars damals für SciFi generell, dabei bleibe ich auch.
    Es ist wirklich interessant wie sich einige Leute noch an uralten Highlights festhalten... "wie kannst du es nur wagen es mit Star Wars in einem Satz zu nennen" ...oh man... Star Wars ist erstklassig und ich bin selbst ein Fan davon, ich habe Galactica direkt dahinter platziert (vor Star Trek momentan), aber auch Star Wars ist nicht so zeitlos wie man es im allgemeinen meint... irgendwann ist alles mal überholt und es kommen neue Dinge... schließlich haben wie heutzutage auch kein Dreiständewahlsystem mehr und damals als es abgeschafft wurde haben sich auch viele darüber aufgeregt... ;) Was ich damit sagen will: Ich sehe Galactica als einen neuen Impuls auf der Leiter der Evolution des SciFi Genres und nebenbei als eine sehr interessante Serie!

    Ich habe mir letztens erst Galactica "Angriff der Cylonen" angesehen... ich bitte euch... die Menschheit ist quasi vernichtet und das erste was die Flotte der Überlebenden macht ist erstmal in einem von zwielichtigen Kreaturen geleiteten Kasino zu feiern... ^^
    und der einzige ders Merkt ist der Bonanza Commander... wer halt auf Trash steht bitte...
    aber mit der neuen Serie hat das ganze Thema sowas an Profil gewonnen... da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt... und wenn man euch das aufzeigt fühlt ihr euch beleidigt... naja bitte, jedem das seine...

    Das mit der klatsche war vielleicht zu deutlich, aber das was hier einige andere Vorgetragen haben schrie nach einer solchen Reaktion...
     
  4. Moox

    Moox Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    Ich fand den Galactica Zweiteiler spitze und fiebere der syncronisierten Staffel entgegen !
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    Kommt die überhaupt?

    digiface
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    @aloisxp

    Anerkennung für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich finde, du hast das Ganze treffend analysiert! Hoffentlich kommt die Serie!
     
  7. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    und nun noch mein kommentar:
    super! :love:




    zitat: ( http://www.sf-radio.net/galactica2003/wasist.php )
    "Die Quoten dieser Miniserie waren die dritthöchsten in der gesamten Geschichte des SciFi-Channels und so genehmigte man eine erste Staffel mit 13 Folgen, die nun in Großbritannien auf SkyOne, dem Co-Finanzier der Serie, angelaufen ist."
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

    Jo, das es sie gibt, klar, aber ich meinte ob die Serie auch bei uns kommt?!

    digiface