1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Benjamin Ford, 5. März 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

Habs am Samstag am Stück gesehen (Teil 1 und 2).
    Hatte zwar auch etwas anderes erwartet, aber das Vermischen von Elementen aus der alten Serie und die neuen Abwandlungen fand ich schon recht gut.
    Die alte Story wird einfach als Teilwahrheit/Vergangenheit mit eingebaut.

Das große Problem allerdings ist die Besetzung der Hauptrollen.
    Starbuck- ganz schlecht
    Baltar ebenso
    Apollo- geht noch aber halt auch schlechter als früher
    die einzige Rolle die gut besetzt war, war Adama
    Werde wohl auch die weiteren Folgen anschauen, wenn sie denn kommen.
    Vielleicht werden die schuspielerischen Leistungen dann noch besser...

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Für mich enttäuschend, als SciFi Fan war das für mich nix. Langatmig, langweilig ohne Pepp und Speed und in den wenigen Kampfszenen viel zu dunkel gehalten. Die Darsteller hölzern. Kann gut verstehen, warum Richard Hatch aus der Originalserie eine Minirolle abgelehnt hat.

Es kann eigentlich nur besser werden, hoffe ich zumindestens. Mal sehen, ob Brummiere die Serie zeigt und dann schaun mer mal....

3. alloisxp

alloisxp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich werd nicht viele Worte verlieren:
    Die Serie ist das beste was ich seit Jahren gesehen habel.
    Schauspieler (einige von euch hier scheinen gute Schauspieler noch nichtmal zu erkennen wenn sie sie in den hintern beißen und sowas hat nichts mit Geschmack zu tun, es gibt objektive Kriterien für Schauspielerische Leistungen), Story, Effekte und Kamerastil auf extrem hohen Niveau. Für mich die beste Science Fiction nach Star Wars (und das sehe nicht nur ich so).
    Wer behauptet die Serie sein langweilig und dröge der soll sich dann halt 3 Engel für Charlie oder son anderen Retorten****** angucken......

Wer behauptet die Serie hätte es schwer neben dem Original zu bestehen hat sowieso eins an der Klatsche... die neue Serie ist hundertmal besser!

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dieser zweiteilige Start der Serie war gelungen! Wer nicht mit kapitelweisen (Film-)Erzählungen klar kommt, sollte halt öfter mal ein gutes Buch lesen und es lernen!

- daß im Weltall der Sound nur leise oder gar nicht zu hören ist finde ich gut
    - daß die Namen des Orginals beibehalten werden ist ebenfalls gut. Schließlich handelt es sich um eine neue Erzählung des alten Materials, eben anders interpretiert
    - die (etwas andere) Musik ist ebenfalls in Ordnung. Ist OK wenn hier mal was innovatives kommt (waren es Kongas) und nicht nur das Standardeinerlei oder Startrek Fanfaren.
    - Die Charaktere sind vielschichtig. Alkoholkranker 1ster Offizier, Todkranke Präsidentin, Baltar (Psycho und Genie)...

Muss ehrlich sagen: Gelungene Unterhaltung. Das einzige was mich genervt hat, war das ständige militärische Grüßen und das Olmos leider nicht ganz so cool rüberkommt wie in Miami Vice.

blondie

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow, habe gerade den ersten Teil gesehen. Das hat mir ja sowas von gefallen! Spitze. Eine Super-Story, kein schlichter Neuaufguss, viel Spannung und Dramatik, gut gespielt und fesselnd. Klasse!

6. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist immer wieder erhellend, wenn ein Neuling hier auftaucht und uns anderen erklärt, was gut ist und was nicht.

Dann präzesiere doch bitte mal, wo du die guten Schauspieler gesehen hast. Was sind den objektivierbare Kriterien für schauspielerische Leistungen. Wie man die Galactica in einem Atemzug mit Star Wars nennen kann, solltest Du auch erläutern. Aber wir anderen nicht so Begeisterten haben ja einen an der Klatsche, wie Du in hier schreibst. Vielleicht solltest Du Dir erstmal über den Unterschied zwischen primärem und sekundärem Werturteil klar werden, bevor Du hier weiterhin so einen Flachsinn verbreitest.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm wo ist eigentlich das Problem ? Irgenwie scheint es schwer zu sein, dass einigen der Pilotfilm gefallen hat und anderen nicht. Mir hat er z.B sehr gut gefallen und ich hoffe die Serie kommt dann auch noch auf Premiere. Aber wem es nicht gefallen hat, ok. Geschmäcker sind verschieden. Das Selbe gilt für Deadwood und alle anderen Serien. Ich kann z.B nix mit "Six Feet Under" und "Nip/Tuck" anfangen. Aber nörgle ich rum weil die beiden Serien kommen/kamen ?

8. Stilgar

Stilgar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo hast Du denn das her?
    Richard Hatch spielte bis jetzt 2x den Häftling "Tom Zarek" in den Folgen 3 "Bastille Day" und 11 "Colonial Day" der ersten Staffel.

Passierte bei der original Serie wohl öfters. ;)
    Quelle

Gruß
    Stilgar

9. Johnny Cache

Johnny Cache Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Irgendwie habe ich das Gefühl daß hier immer wieder Äpfel mit Birnen verwechselt werden. Auch wenn es mehr oder minder wie ein Spielfilm daher kommt, handelt es sich hierbei doch "nur" um eine Pilotfolge einer Serie.
    Wenn man mal die allseits beliebten Pilotfolgen aus Star Trek daneben hält, fällt sofort die sehr realistische Aufmachung von BSG auf. Die Charaktere wirken schon sehr gut ausgearbeitet und eigenständig, die Effekte sind eines Spielfilms würdig und die Story ist unabhängig betrachtet auch nicht schlecht. Einzig die Pilotfolge von Space:AAB würde ich noch besser einordnen, da sie die Charaktere noch besser skizziert.

Ich glaube daß die meisten Kritiker einfach Probleme mit der "Leichenschändung" der alten Serie haben, was durchaus verständlich ist, schließlich geht es mir mit den grottigen neuen Episoden von Star Wars auch nicht anders.
    Wem es nicht gefiel, hat eben drei Stunden seines Lebens vergeudet... sich hier darüber auszulassen macht diesen Verlust nur noch schlimmer. ;)

10. ukroll96

ukroll96 Guest

@Stilgar: Nun, dann habe ich wohl falsche Infos aus dem I-Net.