1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Benjamin Ford, 5. März 2005.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Battlestar Galactica" (Mini-Serie) ab 14.04.2005 auf Premiere-Film

Also hab heute bisserl was gesehen und die CGI Effekte fand ich schonmal recht gut. vor allem wenn man bedenkt dass das nur vür einen "TV Piloten" war.
    sonst kann ich nicht viel sagen weil ich hal tnur 2 misn gesehen habe :)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Moin,
    so, ich hab mir den 2-Teiler auch mal angeschaut. Ich fand ihn gar nicht so übel, wie es einige hier darstellen. Jedenfalls hab ich mich nicht gelangweilt, das ist ja immerhin schon etwas;)

Wér die alte Serie kennt, mag sicher ein wenig enttäuscht sein, aber ich persönlich finde, dass dieses Remake gelungen ist. Wobei ich es positiv finde, dass nicht versucht wurde, eine 1:1-kopie der alten Serie zu machen, sondern neue Elemente wie z. B. diese "Mensch-Zylonen" aufgenommen wurde. Das macht doch gerade den Reiz eines Remakes aus. Eine exakte Kopie der alten Serie dagegen würde ich für langweilig halten.

3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also selten sowas lahmarschiges und dröge inszeniertes gesehen wie diesen Piloten. Das hatte ja mal nullkommanull mit dem originalen "Battlestar Galactica" gemeinsam - außer dem Namen. BTW: mich störten nicht die "Mensch-Zylonen" sondern die insgesamt dröge Inszenierung, die noch nie was von "Timing" gehört hat. Zum Abschalten. Ereignislos. Schlecht gespielt. Lediglich das "Design" konnte ein wenig überzeugen.

4. erbachgeist

erbachgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also wer die neue Serie schlechter findet als den 70er-Jahres Trash, dem ist nicht zu helfen.

In der alten Serie, waren die Zylonen eher lächerlich als unheimlich und es fehlte jede Art der Erklärung wo die Zylonen herkommen, warum sie die Menschen hassen und warum die Technik der Galactica so alt ist.

Alles wurde erklärt, die Schauspieler sind ok.

Aber das gleiche geblubbere gabs auch bei Star Trek Next Generation. Da fanden auch alle die alte ******** aus den 70er besser.

Ich als Science Fiction Fan bin nun mal ein Fan der Zukunft , nicht der 70er, sonst schau ich mir Premiere Nostalgie an.

Gratulation an Premiere

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das stimmt.
    das wurde in den alten Filmen aber erklärt. Sie wollten die alleinige Herrschaft haben.
    Falsch! In den alten Filmen war die Galactica ebenso modern wie die Zylonen.
    Die Bewaffnung und die Geschwindigkeit der Raumschiffe waren den Zylonen weit überlegen.

6. kuehlo

kuehlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox2,2x,Philips DVDR890,Athlon 64/3200,

So habe mir auch beide Teile angesehen:winken:

So begeistert war ich allerdings nicht.
    Gerade die Filmmusik hat mich irgendwie gestört,passte nicht(Subjektiv gesehen;) )
    Auch sind wenn ich mich nicht Irre z.B die Bewaffnungen der Viper rückwärts gegangen,von Laserwaffen zu normalen Geschosssen.

Insgesamt fand ich es eher langweilig:(

Wie stand es gestern glaube ich noch in der Blöd.

Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das die meisten SIFI Filme die in der Zukunft spielen für uns heute schon Vergangenheit sind:eek:
    So ähnlich glaube ich war das:D

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe es mir auch angesehen, weil ich Lust auf SicFi hatte, Galactica ist normal nicht so mein Fall, aber die Filme waren ja ganz gut.

Was mich störte war, das die laute Musik bei dem Kampfzenen, die spielte die Tragik der Verluste herunter.

Ansonsten finde ich, das Premiere nun die weiteren Folgen zeigen müsste, da das Ende des zweiten Teiles ja auf keinen Fall der Schluß sein kann. Sondern es fängt ja erst an!

Weiss man da schon was, ob es beabsichtigt wird?

Oder sollte man mal ein Mail an Premiere senden.

digiface

8. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hätte man schon besser machen können. Die ganze Serie drehte sich fast ausschliesslich um die Menschen. Fast nichts kam von den Zylonen. Das machte das ganze ziemlich träge.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, in 180 Minuten kann man nicht alle Nuancen einbringen, erst Recht nicht, wenn dies ein Pilotfim zu einer Serie sein soll. Hier geht es eigentlich nur darum, die Hauptcharaktäre und die Rahmenhandlung vorzustellen.
    Man sieht ja an dem recht offenen Ende, dass z. B. über die Zylonen wohl in den nächsten Folgen mehr Informationen kommen wird.

10. erbachgeist

erbachgeist Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja die Begründung ist sicherlich nicht so einleuchtend, wie die in der neuen Serie :rolleyes:. Die Weltherrschaft erreichen ist doch eher...:eek:

Das Problem der Technik ist nicht im Vergleich zu den Zylonen zu sehen (wobei es merkwürdig ist, dass die Technik von künstlichen Wesen, derer von Menschen unterlegen ist :eek:)

Das Problem mit der Technik von 1978 ist doch, dass keiner abnimmt, dass ein Volk, das 12 Kolonien errichtet hat und die vollkommene Technik erreicht haben müsste, das Weltall mit derart altem Equipment bereist.
    In der neuen Serie ist das super erklärt, dass dies als Schutz vor Attacken dienen soll (Internetsicherheit lässt grüssen) :).

Auch dass die Galactica als Kampfstern (!) so leicht anzugreifen ist, weil die Landebuchten total ungeschützt sind. keine Kraftfelder, keine Tore, nichts.

In der neuen Galatica ist das gut erklärt mit den einfahrbaren Buchten, auch die Sache mit dem Lichtsprung.

Kurzum, ist die Serie Topp.
    Ich wünsche mir nur auch ein bisschen mehr Zylonen, denn die neuen sehen mega unheimlich aus. Und die Idee mit den menschlichen Zylonen ist hervorragend gelungen. Auch dass Frauen mehr zu sagen haben und die Welt nicht nur von Männern gerettet wird.