1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

Liegt ja immer im Auge des Betrachters, es ging um gesellschaftspolitische Probleme, die ohnehin schon in den Kolonien bestanden und nun unter den Widrigkeiten des Lebens in der Flotte noch verstärkt auftreten.

Es ist halt kein Zuckerschlecken, an Bord von Raumschiffen leben zu müssen, schon garnicht wenn man sich ständig auf der Flucht vor mordlüsternen Zylonen befindet. Sobald die dann einmal eine Zeit lang nicht auftauchen, beschäftigt man sich wieder mit sich selbst und erkennt seine tiefe Unzufriedenheit, geht dem Zuschauer ja nicht anders :D

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

schade. die ersten 2 staffeln waren wesentlich besser.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also mal ehrlich, wenn ich Streiks sehen will, schau ich GDL vs Bahn oder Öffentlicher Dienst gegen alle - dazu brauch ich keine Sci-Fi Serie! :rolleyes:

4. e30318is

e30318is Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

es kann nur besser werden.:eek:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

oh oh, mit solchen aussagen würde ich vorsichtig sein. ich bin 38 jahre alt und hab gelernt: wenn man denkt, es kann nur besser werden, gehts richtig berg ab. erst wenn man so tief unten ist, das man sich solche fragen gar nicht mehr stellt, gehts berg auf....

hat natürlich nichts mit serien oder filme zu tun ;)

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Battlestar Galactica wird nicht unbedingt besser mehr. Von der dritten Staffel gibt es ja auch nur noch 4 Folgen von. Die hälfte davon ist Baltars Prozess.

7. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Abgesehen davon das ich die letzten beiden Episoden nicht unbedingt schlecht finde, denke ich, entschädigt alleine das geniale Ende der 3. Staffel diese Durststrecke. Und auch Baltars Prozess ist imo sehr gelungen in Szene gesetzt. Ich bin froh das sich die Serie nicht nur durch plumpe Acton und Raumschlachten definiert. Wer sowas sehen will schaltet besser Stargate ein.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich fand die letzte Folge sogar richtig gut. Ich war erschrocken wie skrupellos Adama mit den zurecht streikenden umging. Und auch über die Präsidentin war ich mehr als erschrocken. Das sie so wenige Verständnis für ihre Untertanen hatte. Aber mir fehlen irgendwie die Zylonen. Schade das man jetzt gar nix mehr von ihnen sieht. Aber vielleicht wirds ja jetzt bald wieder besser.

9. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich fand es spannend, daß ausgerechnet der Verräter Baltar zum "Karl Marx der 5 Planeten" mutiert :eek:

Anderseits wurde die "Arroganz der Macht" durch Adama und die Präsidentin richtig gut (subtil) dargestellt.

Den Chief verstehe ich jedoch nicht: Wer meine Frau (und mich) ernsthaft mit Erschießung bedroht, mit dem sitze ich anschließend nicht beim Whisky und "verhandle" lauwarm ... solche Leute würde ich unwiderruflich hassen und bekämpfen. :winken:

10. zoker4711

zoker4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps (oder in diesem Fall Whiskey) ;)