1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

ja, hier ist noch viel Konflikt potential vorhanden! auf die nächste folge freu ich mich deshalb schon riesig, weil ich wissen will wie Adama das alles hinnimmt und wie er reagiert, das sein eigener Sohn nun entgültig die fronten gewechselt hat! eine frage muß man sich aber schon stellen: wieso Adama an Tigh so festhält! sicher Freundschaft.... aber das alleine reicht jetzt nicht mehr. ich bin gespannt ob dieses Desaster für Tigh konsequenzen hat! als 2. Mann mag er ja recht gut sein, aber als allein verantwortlicher ist er ne flasche.. ;) komisch finde ich auch, das er sich immer wieder sich von seiner Frau manipulieren läßt, obwohl es ihm ja selbst bewußt ist....

2. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ellen ist ohnehin ein Fall für sich. Für mich war sie es die in der Folge "1.11 Der Zwölferrat" diesen Attentäter ermordet hat oder zumindest demjenigen half. Auch das sie mit Serek so anbändelt macht sie mir suspekt.
    Auf der anderen Seite scheint Serek jetzt ja auch eher auf der Seite der Guten zu stehen. Zumindest falls er vorher schonmal ein böser war, das ist mir bei ihm nie so klar gewesen.

Zwischen Adama und Tigh scheint eine enge Verbindung zu bestehen. Diese wurde ja sehr stark in "2.01 Die verlorene Flotte" dargestellt. Aber als Offizier ist er wohl 'ne vollkommene Niete!

~Darth

3. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier ist mMn der Alkoholismus und die Abhängigkeit von seiner Frau (ein Zylon? Sie ist ja auch so unvermittelt aufgetaucht) die ihn "unfähig" macht.

Ich erinnere an seine Entschlußkraft beim Feuer (gegen den Chief) und bei der Vernetzung der Bord-Computer für den Sprung (hätte wohl Adama nie gemacht). :winken:

Welchen PLAN haben eigentlich die Zylonen? Erst dachte ich profan, sie wollen die Erde mittels der Galaktika finden und vernichten ... aber nun scheint da deutlich mehr zu sein.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

da sich hier ja Sci-Fi und Serien fans tummeln, möchte ich an dieser stelle noch mal auf eine serie hinweisen, die es wirklich in sich hat! außer dem Genre, kann man die serie aber nicht mit Galactica vergleichen. Auch wurde die serie nach nur einer staffel eingestellt, dank guter dvd-verkäufe dafür aber ein kinoflilm gedreht:

Firefly

http://de.wikipedia.org/wiki/Firefly_(Fernsehserie)

leider immer noch schweineteuer:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...203602/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-8479180-0167226

diese serie wär auch was für premiere gewesen.... ;)

5. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Firefly: Oder zum leihen http://www.verleihshop.de/index.afp?action=detail&pid=185009&mid=1&id=66996698633653433717106637081286851066613722
    Eine Serie die mal wieder vom Sender verheizt wurde. Eigentlich steht der Name Joss Whedon alleine schon für Erfolg.

@topic: Ob Adama die Computer in dieser Situation nicht vernetzt hätte lasse ich mal dahingestellt. Bei dem Feuer war er der Ranghöchste. Cpt. Cally scheint mir nicht gerade viel Durchsetzungskraft zu besitzen und Tyrol ist nur Unteroffizier.

~Darth

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich glaub das Tigh ein sehr guter "zweiter Mann" wäre, wenn er denn nicht saufen würde! aber als chef hat er versagt auf ganzer Linie... wobei man ihn trotzdem die entscheidung für die vernetzung zu gute halten muß, schließlich hätte die Galactica anders die flotte nie wieder gefunden...
    ...und die serie wäre zu ende, und das wollten wir doch nicht ;)

7. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Irgendwie hatte ich von der gestrigen "Farm"-Folge mehr erwartet. Zumindest befinden sich jetzt Helo, Boomer und Kara wieder auf dem Heimweg. Bin mal gespannt was Adama dazu sagt:)
    Adama selbst wirkt jetzt sehr viel verbitterter als früher. Offenbar hat Boomers Verrat ihm auch seelisch ordentlich zugesetzt. Auch sein Gespräch mit Tyrol über die Liebe zu Maschinen ganz gut.
    Aber im grossen und ganzen war diese Folge nicht mehr als ein Lückenfülle, zuvor eine sehr gute Folge und die nächste Verspricht auf Grund der begonnen Handlungen (Starbucks Rückkehr, die getürmte Flotte, der gebrochene alte Mann an der Spitze) auch wieder super zu werden. Warten wir es ab!:winken:

~Darth

edit: @Mods: Könnte man vielleicht den Threadtitel ändern? Spoiler gibt es nicht und wir diskutieren schon längst über Staffel 2!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja, kann man einfach ändern... :) als threadstartet kann ich das aber nicht? oder?

ich bin von der gestrigen folge auch enttäuscht gewesen! deshalb hab ich auch nichts geschrieben, mir ist nichts eingefallen!

wußten jetzt eigentlich die Aufständigen auch das Boomer ein zylon ist? das war ja plötzlich alles so vertraut!?

Hatte nicht gedacht, das Adama die harte linie weiterfährt! dachte durch seine fast tödliche verwundung würde er jetzt auf die Präsidentin zugehen.... na wir werden sehen was nächstes mal passiert!

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, die Folge konnte mit den bisherigen nicht ganz mithalten, war aber für meinen Geschmack trotzdem noch okay. Nächste Woche bekommen wir übrigens Teil eins der Doppelfolge "Home" - könnte also wieder einen üblen (Cliff-)Hänger geben.

10. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Soweit ich mich mit dieser Boardsoftware auskenne kannst Du nur die Überschrift deines Beitrags ändern, nicht aber die von Thread. Das können nur Mods, Chiefs und Admins. Ich war selbst mal in so einem Forum Mod.

Bei Boomers erstem Auftauchen hatte Helo nur zu den Aufständischen gesagt das sie zu ihm und Starbuck gehört. Zu dieser nächsten Szene in der Boomer alles über die Farmen erzählt war es wirklich ein zu grosser Sprung der einiges an Erklärungen schuldig geblieben ist:( Andererseits sind die Aufständischen jetzt für die Geschichte nicht mehr wichtig wo die Handlung auf Caprica zu Ende ist, also was soll's. Wenn die mit zur Galactica geflogen währen hätte ich darüber vielleicht anders gedacht.

Adamas Hass auf Roslin lässt sich vermutlich dadurch erklären dass sie sowohl seinen Sohn als auch seine "Tochter"(Kara) auf ihre Seite gezogen hat und das verletzt ihn!

~Darth