1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. uboot

uboot Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

Ich gucke eigentlich genug Serien, aber keine davon kommt frühzeitig und schnell auf dem Premiere Serie Kanal.

Da wären: Stargate, Stargate Atlantis, 24, Prison Break, BSG, Simpsons und South Park. :)

Leider sehe ich davon nichts frühzeitig und exklusiv auf Premiere. :(

2. Feli

Feli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe SciFi geschrieben und die übliche Antwort erhalten "aus lizenzrechtlichen Gründen ...". Also, sie besitzen keine Lizenz, BSG auf Englisch auszustrahlen, was auch heissen kann, dass sie das Geld für diese Lisenz nicht aufbringen wollen.

Ich finde es Schade, daß auch heutzutage wo alles technisch möglich ist, dass man hier in Deutschland kaum Serien (außer ein paar Serien auf Premiere) im OT sehen kann . Wenn man keine Kompromisse diesbezüglich eingehen will, muss man sehen, wo man die Serien herkriegt, aber bestimmt nicht über TV! Irgendwann hoffe ich, dass es eine möglichkeit über IPTV geben wird, damit man z.B. SciFi UK abonnieren könnte. Ich bin es nicht bereit, BSG und alle andere guten amerikanischen bzw. britischen Serien in der deutschen Fassung anzusehen!

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn die Zukunft hierzulande weiter ungewiss ist, zumindest aus den USA gibt es ein paar News.
    SciFi USA hat bekanntgegeben, dass man statt der bisher geplanten 13 Episoden eine volle vierte Staffel ordern wird, plus einem TV-Film.
    Der TV-Film soll im 4.Quartal 2007 in den USA auf SciFi laufen, die 4. Staffel (20 Episoden) dann ab Anfang 2008.
    Die DVDs zur 3. Staffel (USA) dürften auch Ende des Jahres zu erwarten sein.

Ist vielleicht genug Zeit, um so langsam die angestaubten Englisch-Kenntnisse aufzufrischen. ;)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jericho ist kein Sci-Fi, geht eher in die Richtung "24".

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Auf SCI-FI UK läuft aber auch nicht die 3. Staffel von BSG. Dafür brauchst du schon SKY ONE. SCI-FI UK ist übrigens genau so ein Mist wie SCI-FI Deutschland. Auch dort ist man nicht in der Lage Serien wie "Heroes" in Widescreen auszustrahlen.

BSG Season 3 läuft auf SKY ONE. Und wenn sich SCI-FI USA so lange Zeit mit der Ausstrahlung von Season 4 lässt, kann es GUT sein, dass SKY ONE die sogar vorher ausstrahlt. Ist ja bei Stargate nicht anders gewesen.

Greets
    Zodac

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

BSG, die beiden Stargate-Serien und 4400 hatte ich ja schon als SciFi-Serien aufgeführt (Post 568)
    Eigentlich hatte ich erwartet, meine Aufzählung würde noch um unzählige SF-Serien erweitert werden. :)

Stattdessen willst du diese Liste auch noch verkleinern. :eek:
    Ging es in "Jericho" nicht um ein post-apokalyptisches Szenario, kann mich natürlich auch irren...? :confused:

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

:) jo, tut mir Leid, dass ich die Liste schmälern muss. Bei Jericho geht es um die Zeit nach einem auf die USA ausgedehnten Nuklearschlag ohne dass die Leute wissen, warum überhaupt Atombomben detoniert sind und woher diese kamen. Die Serie spielt in der heutigen Zeit und vermittelt den Eindruck, dass dies "morgen" passieren kann. Jericho ist dabei ein kleines Kaff in dem die Geschichte hauptsächlich spielt.
    Die Geschichte mutet aber nicht apokalyptisch an, sondern eher irdisch/politisch. :)

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gibts eigentlich schon Infos wann und wo Jericho in Deutschland laufen wird?
    Ansonsten soll die Serie ja noch dieses Jahr auf ITV starten.

Greets
    Zodac

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

yup, Jericho geht im Mai auf Pro7 auf Sendung.

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

So, jetzt hab ich bis jetzt schon mal alle Folgen geschaut auf SciFi.

Abgesehen von der Übertragungsqualität reißt mich die Serie an sich wirklich vom Hocker.

Kein Vergleich mehr zu der "Original"-Serie, und auch an die Titelmusik, an die ich mich erst gewöhnen musste, ein großes Lob.

SpecialEffects, die Themen und die Personen: Einzigartig. Einfach klasse.

Und Baltar geht mir jetzt schon gehörig auf den Senkel - dass der sich immer volllabern lassen muss von der (außerordentlich attraktiven) Cylonen-Braut.

Keinen eigenen Willen der Mann...