1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

  1. MrBlonde

    MrBlonde Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Ja, habe die Sendungen direkt am Ausstrahlungstermin geguckt.. Den Sender wechseln müsste ich nochmal bewusst ausprobieren.. Mein Kabelnetzbetreiber ist übrigens Kabel BW..
     
  2. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Ich sag nur Pegasus und Jäger gegen Jäger...:D
     
  3. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Ein Cliffhanger bei einer Pause in der Staffel, OK. Am Staffelende muss das nicht unbedingt sein, andere Serien wie z.B. Buffy sind mit abgeschlossenen Staffelenden auch sehr gut klargekommen.

    Zur Folge selbst:
    Für mich ist "2.01 Die verlorene Flotte" ein noch gelungenerer Staffelauftakt als "33". Adamas Leben liegt in den Händen einer Medizinstudentin und das der gesammten Flotte in denen eines Alkoholikers. Na klasse! Aber ich finde trotz der Anstachelungen durch Ellen hat sich Tigh sehr gut geschlagen. Besonders sein Verhalten Gaeta gegenüber mit der Verächtlichen Bemerkung über Baltar hat mir sehr gut gefallen.
    Allerdings finde ich die Handlung ansich derzeit etwas zu expandiert. Ein paar wichtige Figuren auf Caprica wo sie ohne ihren Jäger wohl so schnell nicht wegkommen werden, ein paar andere auf Kobol (na das werden ja schon schnell immer weniger ), und der Rest halt auf der Galactica, teils im Knast, teils auf der Brücke. Das einzig gute finde ich an dieser Situation, dass man alle wieder irgendwie zusammenführen muss um den Weg zur Erde fortzusetzen. Verspricht wohl eine aktionreichere Staffel zu werden als die letzte. Ich freue mich jedenfalls wieder auf die nächste Folge und gebe dieser verdiente "4" Sterne. (Zitiert aus einem anderen Forum:)

    ~Darth
     
  4. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Diesmal ging es gar nicht gegen Premiere ;)
    Ich finde das von den Filmemachern unmöglich! Und wenn die 1. Staffel nicht die Quote gebracht hätte, hätte es keine zweite gegeben und wir wären "dumm" gestorben.

    Ich finde, Staffeln sollte in sich abgeschlossen sein ... die wollen uns doch nur locken und die Spannung hochhalten .... was auch nach hinten losgehen kann!
     
  5. MrBlonde

    MrBlonde Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Tja, gestern wieder das gleiche Problem - auch S02E02 kam bei meinem Receiver nur im deutschen Einkanalton rüber.. Hab auch alle eure Tipps beherzigt.. kein Erfolg! :( Kann es doch am zu schwachen Kabelsignal (wie weiter oben beschrieben) liegen?
     
  6. Visi

    Visi Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Zu Kabel kann ich nichts sagen aber ueber Astra waren beide Tonspuren vorhanden.

    Gruss

    Dirk
     
  7. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    nun ja. die verlängerungen werden doch schon vor ende der vorherigen season beschlossen. wenn das nicht passiert. drehen die produzenten alternative enden. so war es am ende der 3. season enterprise und auch nach der letzten charmed-staffel.
     
  8. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Also bei mir im Kabel (ish Köln/dBox1) war der englische Ton ebenfalls vorhanden. Ich würde da an deiner Stelle mal bei der Technik-Hotline deines Kabelanbieters nachfragen, da das Problem ja offenkundig nicht bei Premiere liegt. Wie sieht es denn bei anderen Premiere-Kanälen oder z.B. bei Arte aus (dort läuft alles auch mit einer französischen Tonspur) - dort weiter keine Probleme? Kann mir nicht vorstellen, dass tatächlich durch ein zu schwaches Signal nur bei dir und nur bei einem Kanal die Tonspur verloren geht. Bin kein Technikexperte - aber das scheint mir eher so, als ob dein Kabelanbieter bei der Einspeisung von Premiere 4 Mist baut.

    Abgesehen davon: Wieder geniale Folge diese Woche! "Assault on Precinct Galactica"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2006
  9. MrBlonde

    MrBlonde Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Andere Sender mit Zweikanalton werden bei mir korrekt ausgestrahlt.. so z.B. arte, SF Eins und Zwei (sehr geil: "24" Staffel 4 im O-Ton! Auch wenn ichs schon gesehen hab :rolleyes: ) , ORF 1 u. 2..

    Nun habe ich das Problem aber auch bei anderen Serien auf Premiere 4 festgestellt.. Eben z.B. bei "Medium" auch nur deutsche Tonspur.. Sehr ärgerlich, da ich doch recht gut englisch verstehe und die deutsche Synchro nicht bei allen Serien gelungen ist (bei Medium ist es noch brauchbar, nur Galactica u. Six Feet Under sind in Deutsch kaum zu ertragen..).
     
  10. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

    Tritt das Problem wirklich nur bei einzelnen Premiere-4-Sendungen auf - oder bei allen? Wirkt auf mich so, als ob Kabel BW da versehentlich bei einem einzelnen Kanal an den falschen Schalter gekommen ist. Ansonsten: Neid, was die Verfügbarkeit von SF und ORF angeht...