1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

zumindest 80-90% der Serien.
    Bis die Serie auf DVD rauskommt (in deutsch natürlich) kann es noch sehr lange dauern. Es gibt ja noch nichtmal die zweite Staffel komplett auf DVD.
    Eine Ausstrahlung auf Scifi wäre auch keine alternative da dort die Bild und Tonqualität extrem schlecht ist.

Gruß Gorcon

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

mit den dvd-verkäufen meinte ich grundsätzlich: ist die serie erfolgreich, gibt es ein Markt dafür! wenn die dvd verkäufe gut sind, dann wird die serie auch im pay-tv gekuckt.. so meinte ich das ;)

ich denke der 2. teil der 2. staffel wird noch folgen! ich hab nur angst, wenn premiere (oder auch RTL2) die 3. staffel nicht zeigen, zeigt sie niemand! damit kein synchron und dann haben wir den salat! ob dann die 3 staffel synchronisiert auf dvd erscheint steht dann in den sternen.... sicher gibts serien, die synchronisiert auch ohne tv-ausstrahlung hier in deutschland erscheinen (firefly) das ist aber meist selten....

3. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

gehört sicher nicht in diesen thread rein, aber ich würde gerne wissen,
    wann es im Free-Tv weiter geht mit der galactica ????

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

meinst du galactica intressiert niemand? oder wie meinst du das in deinem beitrag? wenn ich hier im forum umschaue... Lost und Galactica haben lange Threads! beide werden heute noch besucht und es wird darüber diskutiert! nur rom und deadwood haben ähnliche threads! selbst DH oder auch Medium und 4400 hatten nicht so langlebige Threads wie Galactica.... (immer im bezug auf die premiere ausstrahlung) :winken:

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

sind den die ersten beiden staffeln noch nicht durch???? :eek: (bei den free-tv ausstrahlungen kenn ich mich nicht aus... ;))

6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube kaum das Prem ihre Serien danach auswählt wie lang die Threads hier im Forum sind^^
    Es wird wohl eher eine Kosten/Nutzen Frage sein.
    Wenn Lost soviel kostet wie Medium und The4400 zusammen wird der stellenwert von Lost bei Prem sicher wackeliger sein als der von The4400.

Das Programm bei Premiere richtet sich sehr danach wie Erfolgreich die Verhandlungen mit den Verleihern verlaufen und nicht wie sehr wir eine Serie sehen wollen.

Siehe Fussball ich denke wir sind uns alle einig das die breite Masse Kunden von Prem Sport die Bundesliga auf Prem sehen wollten ^^ und sehen sie sie dort :D

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das hab ich auch nicht wirklich behauptet! also jetzt verdreht nicht das was ich geschrieben hab! für wie Naiv hälts du mich??

einzig ein Beispiel hab ich gelierfert, das es FANS der serie gibt! (falls das bestritten wird!!) :winken:

8. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wollte damit auch nur zum ausdruck bringen das die Zuschauer und deren Bedürfnisse erst auf Platz 2 kommen. Davor steht eben noch der Kosten Nutzen Faktor.
    Die belibteste Serie kostet ja auch mehr und somit fragt sich Prem ob Serie A bei 1 Mio Zuschauer wirklich das doppelte Wert ist wie Serie B mit 0,7 Mio Zuschauer.

Am Ende stellt sich eh die Frage ob Prem sich auch für Serie B entscheiden würde wenn sie nur 0,5 Mio Zuschauer hätten. Einfach um kosten zu sparen^^ Ich sage mal frech fast JA :D

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Notfalls greift Premiere auf Alternative C zurück und zeigt halt "Unser Lehrer Doktor Specht" & Co. :p

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Unsinn! Das was du da schreibst, trifft auf das Werbe-TV zu, nicht Abo-TV!
    Das Abo-TV verhandelt mit den Studios anhand der Abonnentenzahlen, nichts anderes. Wenn Premiere 1 Million Premiere Serie Abonnenten hat, dann müssen sie deutlich mehr zahlen, als wenn sie nur die Hälfte hätten. Und sie müssen, nach meinen Informationen, die Synchronisation zahlen. Auch wenn dann die Kosten für die Rechte vielleicht dann nicht so hoch sind, muss man die Synchronisation zahlen, was tief in die Tasche geht, daher ließ ja Premiere von der 3. Staffel von Desperate Housewives ab!

Und hier geht es um eine Sparte, die Premiere jetzt erst nach und nach ernst nimmt. Premiere ist ja eigentlich ein Film-Sender, kein Serien-Sender, das baut sich erst jetzt auf. Bei Serien gibt es keine Out-put Verträge wie bei den Filmen, also muss Premiere bei jeder Serie extra verhandeln.

Wie Ingber, der Rechteeinkäufer von Premiere, sagte, sei nun die Sparte "Serien" zur dritten Säule von Premiere geworden!
    Eine gute Entwicklung, wie ich finde.

Die 12 Serien, die er aufzählte, da hab ich mich gefragt, ob die 2. Staffel von Supernatural gesendet wird? Und Battlestar Galactica fehlt natürlich auch noch. Es wird aber bestimmt im Laufe des Jahres noch eine zweite Pressevorstellung geben, in der Premiere weitere Serien im Programm ankündigt.