1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

hat?

na, das wars vorerst mit Galactica! einige Höhen, der 2 teil der 2. Staffel hatte auch nicht so gute folgen! nichtsdestotrotz würde ich mir auf Premiere (!) die 3 staffel auch ankucken.... ;)[/quote]Ich auch,wobei klar war,von Anfang an,das Baltar der absolute Judas ist,schliesslich hat er die Menschheit auf diesen Punkt gebracht,an dem sie jetzt sind.Aber das Ende war interssant und doch nicht unlogisch,trau keiner Maschine!!:D

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Trau keinem Toaster ;)

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So, melde mich nach längerer Auszeit auch mal wieder (konnte aufgrund eines Unfalls länger nicht ins Forum - und auch momentan nur selten).

Also: Mir hat die zweite Hälfte der Staffel recht gut gefallen. Ich mochte, dass die Serie wieder mehr auf ihr anfängliches Konzept zurück gegriffen hat, jede Woche die Art der Inszenierung und der Geschichten zu variieren. Richtig schlecht fand ich zumindest nichts.

Das Finale hatte mit seinem Zeitsprung etwas geradezu episches. Und dass viele Charaktere jetzt in anderen Situationen und Konstellationen agieren, könnte das der dritten Staffel durchaus einen frischen Touch geben.

Vorher werde ich mir natürlich die Webisodes anschauen (kurze Internet-Episoden, die zwischen Staffel zwei und drei spielen). Wer die auf scifi.com nicht abgespielt bekommt, kann sie übrigens hier auch als avi-files runterladen.

4. Ziu

Ziu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

..

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2006
  5. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann mich der Meinung meiner Vorposter leider nicht anschließen. Ich fand die letzte Folge erschütternd schlecht.
    Man beschließt zunächst einen neuen Planeten zu besiedeln und nach einem Jahr leben die Menschen immer noch in einem Zeltlager???
    Keine Gebäude, keinerlei Infrastruktur aufgebaut und das von einer Zivilisation die Raumsprünge machen kann??? Ein durch eine Wahl gewählter Präsident Baltar, der sich dann wie ein Diktator gebärdet, sich mit Huren und Alkohol tröstet??? Man erinnere sich an diverse kritische Pressekonferenzen und Debatten mit den Repräsentanten der ehemaligen Kolonien die seine Vorgängerin führen mußte.
    Insgesamt ist vieles in der Serie leider völlig zusammenhanglos und wirr aneinander gereiht.

6. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

ja da stimmte so Einiges nicht.Die Menschen haben sich von den Toastern auch relativ schnell überzeugen lassen,von Wegen Frieden und so,was für eine Klatsche!!War aber trotzdem ein spannendes Ende und macht Lust auf mehr:winken:

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ich habe das eher so verstanden, dass die Menschen eben NICHT wussten, ob das neue Caprica nicht vielleicht doch innerhalb kurzer Zeit von den Zylonen entdeckt und angegriffen wird. Daher hat man offenbar beschlossen, erst mal nur provisorisch auf dem Planeten zu siedeln, statt gleich eine anspruchsvolle Infrastruktur zu errichten, die dann möglicherweise direkt wieder platt gemacht wird. Und wie sich dann nach einem Jahr gezeigt hat, war das Misstrauen ja nicht unberechtigt.

8. noorbi

noorbi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT

Na da würde ich sagen,es stimmt so nicht.Weil Baltar schon während des Wahlkampfes wussten,das Ressourcen,Atmosphäre u.s.w nicht für eine dauerhafte Besiedlung geeignet sind.(Sie hatten dies aber verschwiegen-Wahlkampftaktik)Nur so konnten sie Roslin stoppen.Desweiteren,hätte Nr.6 (die achte oder so)nicht die Atombombe an Bord gezündet,hätten die Toaster,die Menschen auch nicht gefunden,Du siehst,wie zu Anfang jeder Folge"und sie haben einen Plan":D

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, ich hab so das einer oder andere nicht ganz kapiert.
    Ich dachte immer der Planet auf dem sie siedeln ist der Planet von dem die Zylonen abgedampft sind??? Weil das ja früher immer schon als Caprica benannt wurde. Oder hab ich da was verpasst???

Ansonsten fand ich die Folge richtig gut. Vor allem der Schluss lässt auf einiges neues hoffen. Da könnte die 3. STaffel sehr sehr interessant werden.

Und die Six und die Eight waren das jetzt die Kämpfereinnen die wir zwei folgen vorher gesehen haben oder wieder ganz andere?

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ohne das richtige Werkzeug, die notwendigen Baumittel oder wenigstens den entsprechenden Rohstoffen+Maschinen zur Fertigung kann auch die am höchsten entwickelte Zivilisation keine Wunder vollbringen und Gebäude hochziehen.

:winken: