1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

was haltet ihr von den letzte beiden folgen? also ich bin alles andere als begeistert! bei der vorletzten folge hatte ich anfangs den eindruck, ich hab irgendwas verpaßt! (zb. eine folgen) Apollo mit Frau? wer ist sie? Dann bezahlt er sie: Aha! trotzdem alles konfus! dieses mal dann der "Ausrutscher" von Apollo und Starbuck... Hmmm??? dann scheint Starbuck eine Vorgesetzte zu sein, die sich ganz schön viel gefallen läßt! warum mußte diese schwarze (name vergessen) plötzlich auch so aufsässig sein? soll das spannend sein? ein Zylonen-Kampfflieger der besonders gefährlich ist! ganz toll, die sehen alle gleich auch und ausgerechnet dieser eine Kampfflieger tötet viele crew-mitglieder? mir fehlt zur zeit etwas der rote faden..... ;)

2. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die letzten Episoden hatten mE nichts mit der "Weiterentwicklung" der Handlung zu tun. Es sind einfach einzelne Abenteuer einzelnner Crewmitglieder zu unserer Unterhaltung.

Neu an der letzten Folge war die "Vermenschlichung" (Individualisierung) der zylonischen Kampfflieger. Wenn das so weitergeht, stellt sich am Ende noch heraus, daß die Zylonen eigentlich "Russen" oder aktuell "Islamisten" sind :D :winken:

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Serie unternimmt offenkundig gerade den Versuch, sich mehr auf die einzelnen Charaktere zu konzentrieren, während der große Handlungsfaden ein Päuschen einlegt. Das Ergebnis ist sicher Geschmacksache, aber ich finde es nach wie vor nicht übel. Gerade an der gestrigen Folge hat mir gefallen, dass nun mal die psychologischen Spätfolgen von Starbucks Caprica-Liebschaft beleuchtet wurden. Die Frau ist einfach durch und weiß es - deshalb läßt sie sich auch Kat's nicht ganz unberechtigten Vorwürfe gefallen.

Insgesamt bin zwar auch ich ein Verfechter augeklügelter Staffel-Plots - aber an den Stand-Alone-Episoden von BSG gefällt mir, dass sie immerhin eine gewisse Aufmerksamkeit vom Zuschauer erfordern, um in die jeweilige Handlung herein zu kommen.

Mit deiner Kritik an den neuen Folgen bist du allerdings nicht allein. Auch in anderen Foren sind einige Leute extrem enttäuscht von Staffel 2.5.

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hey, da bist du aber ganz schnell auf die aktuellen Bezüge von Battlestar gekommen... ;)

5. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klasse Bezeichnung! :)
    Ich habe mich nur nicht eher getraut diese zu posten ... Fällt mir wieder das Kuckucksei^^^Kind der Zylonin ein und "sie haben einen Plan"! ;)

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Trau dich ruhig! Schläfer-Agenten, Folter-Diskussionen, Glaubens-Debatten - ich denke, es ist ziemlich offenichtlich, auf welche aktuellen Geschehnisse "Battlestar Galactica" anspielt. Das ist für meinen Geschmack auch die ganz große Stärke der Serie.

7. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist nicht ganz korrekt. Auch die Storyline wurde weitergeführt. Wir wissen jetzt, dass die Flotte daran arbeitet eine Schwerindustry auf die Beine zu stellen um das Militär hochzurüsten, und vielleicht auch neben Vipern auch grössere Kampfschiffe neu zu bauen. Ich würde sagen das ist für die Handlung wichtig.

~Darth

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oh danke! Das habe ich dann in der Originalfassung wohl überhört. Klang für mich so, als würden die da einfach nur nach neuen Energie-Vorräten schürfen.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

zumindest wurde die diskussion hier wieder in gang gesetzt! :D ich hab wohl auch etwas anderes erwartet! das es einfach weitergeht in der gesamthandlung und hab auf tolle folgen gehofft, immerhin neigt sich die staffel dem ende zu! von daher bin ich über die beiden letzten folgen etwas enttäuscht! Starbuck ist dann auch nicht unbedingt mein Favorit!

ich finds auch ein wenig konfus! die Präsidentin wurde geheilt und nun? wie gehts weiter? was passiert mit Sharon und ihrem baby!? die sind ja da auch beteiligt gewesen! Baltar, ihrem Retter, legt sie nahe sein Amt niederzuelgen! Klar: sie hatte diese Träume! Eigentlich weiß sie jetzt das Baltar ein doppeltes spiel spielt! wird das irgendwie weiter verfolgt? nein, es kommt ne folge über Schmuggler! mir gefällt das einfach nicht so.... die pause hat mir im übrigen auch nciht gut getan, ich geh etwas oberflächlicher ran an die serie! von der ersten hälfte war ich ja begeistert und hab auf die nächsten folgen immer hingefiebert... na mal schauen wie es weitergeht ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006
  10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also bei meinem tv agenten wird inzwischen die letzte folge angezeigt und siehe da:

Do, 28.09. 20:15 - 21:20 Premiere Serie Battlestar Galactica Das neue Caprica, (Lay Down Your Burdens, Part 2)

http://www.tvinfo.de/exe.php3?targe...0x00x00x00000000&showall=&showRobotID=784888&

wenn wir glück haben, läuft tatsächlcih die längere fassung! (schade finde ich, das wir wohl die längere Pegasus folge kaum in einer deutschen fassung sehen werden)

Nachtrag:

auch bei der Premiere-suche findet man diesen Hinweis:

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2006