1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

the good, das hast du falsch verstanden! so hat incurable das auch nicht geschrieben! er meinte das es eine extra internationale fassung geben wird, also vom dem machern selber so geschnitten...!! das premiere schneidet war nie die rede ;)

2. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wäre natürlich toll, wenn sie die Langversion zeigen würden, allerdings wurde die Kurzversion im Podcast ausdrücklich als für die internationalen Kunden geschnitten bezeichnet:

"... for international consumption, we actually had to do a one-hour version, and it's almost incomprehensible, and all the joy of the episode is just completely gone, it just like races you through little pieces."
    Ronald D. Moore, Podcast zur Episode 2x20 - Lay Down Your Burdens, Part 2

Keine Ahnung, wie das in den Lizenzverträgen von Premiere geregelt ist, aber wenn sie sich wirklich um die 90-Minuten-Variante bemühen und sie auch ausstrahlen würden, wäre das sicherlich ein Extralob wert! :love:

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oh je, das lässt ja dann doch Schlimmes befürchten. Bei der ersten LOST-Staffel hatte Premiere zumindest auch eine eigene (internationale) Fassung des Season-Finales. Wobei es da nicht so schlimm war, weil der Unterschied nur darin lag, dass die Folge zweigeteilt war und die Credits (auch in der ersten Hälfte) anders gesetzt waren.

Aber bezüglich Galactica: Da ist dann wohl mal eine aufmunternde Mail an Premiere fällig! (... und schon mal die Anschaffung einer "Sicherheitskopie" der US-Ausstrahlung!)

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich hab jetzt ne neue lieblingsserie... selber schuld wenn galacitca ne pause macht.... :D :D :winken:

also eine 60 min folge könnte premiere ohne probleme unterbringen ohne den programm ablauf zu stören! gibts halt keine zwischendurchwerbung ;) bei längeren folgen muss man natürlich das schema dann über den haufen werfen, da die nachfolgenden serien später beginnen müssten...

Galactica wäre es aber wert!!!! ;)

5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der Sendeplatz wird nicht das Problem sein - eher der Lizenzvertrag. Wie gesagt: Beim LOST-Season-1-Finale hat Premiere auch eine eigene zweigeteilte internationale Fassung bekommen, obwohl sie auch ohne Probleme die 90-minütige US-Fassung am Stück hätten zeigen können.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das lost finale zeigt doch gut, das es für premiere günstiger ist, das alle folgen gleich lang sind. (sprich: nicht länger als 60 min) auch der pilotfilm wurde 2 geteilt, bei pro 7 lief der auch am stück! (wie war das in der usa?)

wenn das finale ein 90 minutiger teil ist, warum sollen die 45 min schneiden?? die folge wäre ja mehr kaum anzuschauen! eine ganze folge einfach wegschneiden??

frage dazu:

bei den 90 min von den hier die rede ist, ist das mit werbung? also effektiv etwa 60 min?? 15 min wegschneiden um eine "normale" länge zu bekommen, verstehe ich ja noch! 45 min wegzuschneiden verstehe ich jetzt nicht... :(
    (den englischen text versteh ich nicht ;))

7. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das ist ein wenig verwirrend, weil hier, sicher auch von mir, teilweise die Laufzeiten mit und ohne Werbung durcheinanderngeworfen wurden. Also, mal ein Versuch, das zu klären:

- Das BSG-Saisonfinale Lay Down Your Burdens, Part 2 lief in den USA inklusive Werbung 90 Minuten.

- Wenn man vom Podcast zur Folge ausgeht, der 68 Minuten lang ist und normalerweise parallel läuft, dürfte die effektive Laufzeit ohne Werbung zwischen 67 und 68 Minuten liegen.

- Laut Ron Moore musste auch eine kürzere Version der Folge Lay Down Your Burdens, Part 2 produziert werden, weil es die internationalen Lizenzverträge so vorsahen. (Ich nehme mal an, in denen steht was von 20 Folgen á 43 oder 44 Minuten.)

- Diese verkürzte Version würde mit Werbung 60 Minuten laufen und dürfte effektiv rund 44 Minuten lang sein, damit fehlen dort gut 20 Minuten Handlung.

- Durch dieses Fehlen fallen einige Handlungsstränge ganz heraus, andere werden genug verstümmelt, dass Ron Moore die Folge für beinahe unverständlich hält, ihr jeglichen Freude abspricht und zugibt, dass sie einen durch einen Haufen kleiner Situationen hetzt. (um das Zitat von oben mal grob zu übersetzen)

- Im Podcast fordert er die Zuhörer auf, sich bei den Sendern stark zu machen, dass diese die volle 90/68-Minuten-Version einkaufen und senden. (Da scheint es also keine grundsätzlichen Probleme zu geben, etwa das das ein SciFi-Special sei oder ähnliches, und auch die Lokalisierung der Langversion sollte ja durch die DVDs gesichtert sein.)

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der LOST-Pilotfilm lief in den USA zunächst als Zweiteiler, wurde in späteren Wiederholungen aber auch in der "durchgehenden" Fassung gezeigt (wenn man das bei den zig Werbebreaks so nennen kann). Von den Produzenten war der LOST-Pilot ursprünglich auch als 90-Minüter geplant. ABC wollte die Folge aber lieber über zwei Wochen versenden.
    Das Season-Finale, das in Deutschland über 3 x 45 Minuten lief, war in den USA über 2 Wochen verteilt als 1 x 45 und 1 x 90 Minuten zu sehen. Deshalb gibt es auf der US-DVD auch kein "Exodus Part 3", weil die US-Version von "Exodus Part 2" den dritten Teil mit beinhaltet.

Und was für Premiere besser ist? Ich glaube denen ist es relativ wurscht, ob sich vereinzelt mal was verschiebt. Die senden, was sie kriegen. Deshalb: Jetzt mailen bzgl. des Galactica-Staffelfinales, dann geht vielleicht noch was!

9. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Serie ist denn deine neue Lieblingsserie?

Zu BSG muss ich noch sagen, dass ich von der 1. Staffel enttäuscht wurde, aber die 2. Staffel mich beeindruckt hat, vor allem die Folge, wo sie auf dem Planeten sind und bei dem Galactoca-Stonehenge(so nenne ich das mal:D )
    waren.

Was mich überrascht ist, dass SciFI-USA Werbeunterbrechungen zeigt, die armen Zuschauer....

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

welche serie ist neu auf premiere?????

LOST.... :D

danke an alle für die aufklärung! ( incurable mgkoeln) jetzt hab ich's kapiert! also mail an Premiere! vielleicht haben wir ja glück und sie kapieren unser anliegen... ;)