1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

bei premiere findet man zur zeit diese info:
    und in amerika lief ja das finale und ich hab in einem anderen forum ein wenig gespickt: (ohne spoiler natürlich) von unglaublich ist die rede (im postiven sinne) einer schreibt von "überraschendste-Staffelfinale-aller-Zeiten"

nun gut, so weit sind wir noch nicht... macht die wartezeit natürlich nur noch härter.... :(

2. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe nur gehört, dass Starbuck im Finale eine alberne Frisur hat! Bei LOST bin ich ja mittlerweile dazu übergegangen, auf schnellere Ausstrahlungswege zurück zu greifen, aber bei BSG bleibe ich eisern.

Den Juli-Termin haben wir ja schon zur Kenntnis genommen. Warten wir's ab und freuen uns, falls es doch früher wird!

3. ofriesner

ofriesner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf Service-Nachrichten per Mail vertrau ich jetzt gar nicht mehr. Hab vor 2 Tagen im TV gehört das z.B. Firmen wie Tchibo (wurde glaub ich erwähnt) und einige andere die Mails erstmal von nem Computer bearbeiten lassen. Erst wenn der nicht mehr weiter weiß bekommt die Mail mal ein echter Mensch zu Gesicht. Da wundert mich dann die ein oder andere Mail von so manchem Service nicht mehr.

Und zu dem angeblichen Senderwechsel:
    Meines Wissens wird/wurde gerade erst/demnächst angefangen die 3. Staffel zu produzieren. Folglich muss man den Release halt ein wenig nach hinten verschieben. Denn die 3. Staffel soll ja die gleiche Qualität wie die ersten beiden haben. Und BSG ist bisher der beste "Remake" den ich je gesehen habe. Da wäre es schade wenn die Qualität wegen 3 Monaten flöten geht.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  4. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht, was ich von der Finalidee halten soll, sie macht auf mich so ein wenig den Eindruck, dass die Herren Moore und Eick einfach mal allen zeigen wollten, wie extra unkonventionell sie schreiben und wie sehr sie die Erwartungen der Zuseher brechen wollen. (Ok, im Prinzip geht's darum, wie groß ihre *ier sind. ;) )

Aber ich traue es dem BSG-Team schon zu, aus der Nummer vernünftig und mit einem Sack guten Fernsehens herauszukommen.

EDIT: Was mir gerade noch einfällt, das Finale lief ja bei SciFi original 90 min (also ohne Werbung effektiv geschätzt 'ne gute Stunde), ich denke mal bei Premiere sehen wir davon wohl nur die auf die normalen 60/43 Minuten gekürzte internationale Version.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch hast du ja nix verraten, aber trotzdem schon mal die Bitte, die Diskussion über den Inhalt des Staffelfinales aus diesem Thread raus zu halten. Hier geht's um die Ausstrahlung auf Premiere - und die ist ja bekanntermaßen noch nicht so weit!

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ja, keine diskussion um das finale! soweit sind wir nicht

frage dazu: sind bisher schon folgen gekürzt gelaufen? das selbe das hab ich nämlich von der pegasus folge schon gelesen! (angeblich auch effektiv 60 min lang) ??

7. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich bewusst vermieden und werde es auch in Zukunft nicht machen.

Ich glaube nicht. Es ist allerdings schon vorgekommen, dass Handlungsstränge, die man eigentlich in einer Folge abhandeln wollte einfach zu umfangreich wurden und die Folge daher gesplittet wurde. Sowas sagte Ron Moore z.B. auch im Webcast zu den Folgen Scattered (2x01), die letzte Woche wiederholt wurde, und Valley of Darkness (2x02).

8. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die "Pegasus"-Folge war ursprünglich länger, wurde aber für die US-TV-Ausstrahlung auf Standardmaß gestutzt. Wie im Podcast-Audiokommentar erklärt wird, reichte das zusätzliche Material nicht, um daraus eine Doppelfolge zu machen - und die 90-Minuten-Variante wie jetzt beim Finale stand wohl damals nicht zur Debatte. Die längere Fassung wird aber wohl als Bonus exklusiv im DVD-Set der zweiten Staffel-Hälfte enthalten sein. Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Deleted Scenes aus dieser Folge nicht online verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2006
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Muß aber nicht sein!
    Die letzte Folge von Six Feed Under war auch über eine Stunde und die hat Premiere voll gezeigt.
    Also da ist Premiere flexibel gewesen!

10. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Premiere Folgen eigenmächtig kürzt ist doch wohl ein schlechter Witz. Das hat Premiere noch nie getan und das werden sie auch nicht tun. Gibt auch nicht einen Grund für dies zu tun....
    Also was sich manche leute aus den Fingern saugen ist schon sehr sehr komisch.