1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

Naja, man darf ja nicht vergessen, dass Zeitschriften ja mal nen Redaktionsschluss haben für die Ausgaben. Die änderung kam einfach zu Spät um sie in die TV-Digital mit einzubeziehen. Sowas kommt aber öfters mal vor, bei den verschiedensten Zeitungen.

Trotzdem, ich will die nächste neue Folge sehen ;) Der Cliffhanger is ja wirklich mal fies gewesen *g*.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@kinofreak

ja, das hat es schon gegeben, nämlich bei Deadwood. Premiere hat nach der 12. Folge die 2. Staffel abgebrochen, obwohl es noch 12 weitere gibt. Ich denke, dass das alles so geplant ist, in der Mitte eine Auszeit einzubauen, und gegebenenfalls auch mehrere Monate lang, dies scheint auch bei Deadwood so zu sein, ich warte immer noch auf neue, die alten werden zur Zeit wiederholt, aber vorab geht es ja noch nicht weiter. Mal abwarten.

3. ZackZack

ZackZack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

@dequer

Na Du bist lustig. Nach der 12. Folge von Deadwood war die ERSTE Staffel zu Ende! Zwischen Staffel 1 und 2 lag bei Deadwood produktionstechnisch ein Jahr.
    Da wurde also nichts "zwischendrin" unterbrochen, sondern eben weil es "nix" gab ;-)

4. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist ja mal völliger Blödsinn! Die zweite Staffel von DEADWOOD hat nur 12 Folgen (genau wie die erste Staffel und die meisten anderen HBO-Serien auch). Die dritte Staffel ist selbst in den USA noch nicht gestartet. Da musst du dich also noch ein Weilchen gedulden, und Premiere kann rein gar nichts dafür!

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also das mit deadwood haben wir ja geklärt..... ;) dequer, jeder kann sich mal irre.... auch rom hat bloß 12 folgen!!! soweit ich weiß ist die 2 staffel von deadwood irre schnell in nach deutschland gekommen! das ist ja das gute an "nur" 12 Folgen, es braucht nicht soviel synchronisiert werden.. ;)

jedenfalls kam die änderung bei galactica so spät, das die TV-Zeitschriften es nciht mehr erfasst haben! was natürlich blöd ist, auf der anderen seite aber im free-tv alle nasen lang vor kommt! trotzdem werden gestern so manche enttäuscht gewesen sein.....

PS: mir fällt grad ein: so weit ich mich noch erinnern kann, hat man Deadwood Staffel 1 doppelfolgen gesendet! also die staffel relativ schnell durchgezogen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2006
  6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Einige hier meinen um Abonnenten zu behalten bzw. das diese Verlängern. Dies macht jedoch imho keinen Sinn, was ist bei solchen Leute mit der foglenden Staffel?

whitman

7. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich spekuliere jetzt einfach mal, das man bei Premiere damit rechnete, die zweite Saisonhälfte rechtzeitig synchronisiert zu bekommen, was letztendlich doch nicht geklappt hat.

Zeitschriften, auch TV-Zeitschriften haben übrigens einen überraschend frühen Redaktionsschluss.

8. Andro

Andro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es wird wohl nicht die Synchro sein, auf die man bei Premiere momentan warten muss. Wenn die Synchro in Produktionsreihenfolge fertig wird, haben sie sicherlich noch ein paar Folgen im Vorlauf.

Meiner Meinung nach war der Programmplanung die Wichtigkeit des Cliffhangers nicht deutlich genug klar gewesen. "20 Stück Folgen mit Winterpause bis zum Cliffhanger" - dachte man wohl. In dem Fall wollten sie die Folgen zeigen bis die Synchro nicht mehr mitkommt und dann die Pause einlegen. Jedoch hat man irgenwann die Folge Pegasus gesehen und festgelstellt das man die ursprüngliche Planung so nicht umsetzen sollte. Es sind strategische Gründe wieso eine Serie komplett am Stück gezeigt wird, und nicht gestreckt und gestückelt wie im FreeTV, siehe RTL 2. Wobei ich mir sicher bin das diese penetranten doppelt so lauten Werbeblöcke, die Handyspieltrailer und vor allem den Werbeineblendungen in der laufenden Serie die schlechten Quoten erklären. Selbst MTV hat erkannt das Klingeltöne nerven und wollen sie wieder durch "normale" Werbung ersetzen. Premiere macht sicherlich auch deswegen wieder Werbung mit dem "TV erster Klasse" Slogan (auch wenn sie damit die Werbungs-Zuschauer verarschen, Werbung und den Vorschaumüll gibt es ja genug bei Premiere). Aus Sicht von Premiere macht eine Pause an der "richtigen" Stelle also Sinn, um ABOs zu halten. Was mich gestern aber geärgert hat, weil ich der Programmzeitschrift vertraut hatte und mein Abo eh noch 9 Monate läuft.

Aber warum die Produzenten das Konzept der Staffeln mit Winterpause nicht einfach in eigenständige Staffeln zu 10 Folgen ändern, will mir nicht klar werden. Die Serien haben doch immer kürzere Staffelfolgen. Bei Anderen Serien sind ja auch 12 Folgen eine "Staffel".

Den Pilot als "Mini-Serie" zu benennen las ich mir mit den Quoten als Erklärung ja noch gefallen, aber eine monatelage Pause mit Cliffhanger ist doch eine Staffelende. Oder wie seht ihr das?

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich weiß nicht! wie ist den das in der usa geregelt? die bekommen doch die serien auch nicht in einen guß serviert? kann uns da mal jemand genau aufklären!!??

ich will darauf hinaus: wir deutschen sind von ami-serien es (meist)einfach gewöhnt, das mind. 1 komplette staffel durch gesendet wird! jetzt aber, werden plötzlich pausen eingeführt, was ja wirklich auch mit der produktion und mit dem synchron zu tun haben kann! dafür kommen aber die serien schneller zu uns, hat also auch vorteile!!!!

@andro, ich glaub auch das premiere etwas zu spät erkannt hat, das die pause genau bei der pegasus folge sinn macht und deshalb noch schnell ihr konzept geändert haben! das die zeitschriften es nicht mehr geschafft haben, dies zu drucken, find ich auch etwas seltsam!

10. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mir: Nenne es doch wie du willst! ;) Vermutlich hat es einfach "Tradition", dass in den USA der Begriff "Season" für ein komplettes Produktionsjahr einer Serie gilt (von Sommer bis Sommer). Und weil halt beide Teilseasaons in ein Produktionsjahr fallen, gehören sie eben zur selben Season.

Was die Synchro angeht: Ich denke mal, dass das Synchronstudio die Folgen nicht einzeln bekommt, sondern am Block - und der zweite Staffelblock ist in den USA halt gerade erst zuende gegangen. Aber selbst wenn die Originalfolgen wöchentlich ans Synchronstudio geliefert werden, macht es ökonomisch wenig Sinn, die einzelnen Sprecher jede Woche aufs Neue für ein paar Sätze antanzen zu lassen. Von daher wird man mit der Synchro gewartet haben, bis der zweite Block komplett ist, und vermutlich gerade erst loslegen.

Mit Sicherheit ist da bei der Abstimmung zwischen Programmplanung und Synchronstudio was schief gelaufen. Aber dass sich Premiere aus "programmstrategischen" Gründen entschieden hat, die Staffel zu strecken, glaube ich weiterhin nicht. Die SF-Zielgruppe ist doch jetzt ohnehin erst mal für ein halbes Jahr mit LOST versorgt.