1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf Premiere

Ich bin übrigens weiter optimistisch, dass es am 22.5. weiter geht. Warum sollte Premiere sonst jetzt überhaupt die ersten zehn Folgen der Staffel wiederholen, wenn die gar nicht reichen, um die Zeit bis zu den neuen Episoden zu überbrücken? Dann könnten sie den BSG-Sendeplatz auch gleich so lange für etwas anderes nutzen.

Ich vermute schlicht, dass auch in der Programmredaktion jemand die Struktur der zweiten Staffel nicht ganz durchschaut hat. Irgendein Redakteur hat gerechnet: "Okay, wir zeigen also jetzt die zweite Staffel noch mal von vorn, und danach sollen direkt neue Folgen kommen. Die zweite Staffel hat 20 Folgen - also kommen die neuen Ende Juli"...

Na ja, in ein paar Wochen wissen wir mehr!

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Interessant ist, das hier ein Sender dem es um Einschaltquoten geht mit einem PayTV Sender verglichen wird.

Premiere glaub ich mal das die Synchro noch nicht vorliegt, da es nur im interesse von Premiere läge die Serie durchgehen auszustrahlen. RTL hingegen will die "Topquoten" bei CSI Miami hochhalten. Das hat Premiere aber nicht nötig. Und da in den USA die Serie auch ne Pause hatte muss die irgendwann ja mal kommen. Hoffentlich aber nicht so lang wie in den USA !

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich bin da auch optimistisch, genau aus den gründen die du erwähnt hast! :winken:

müssen wir mal abwarten bis man was genaueres und konkretes ließt....

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Auch wenn battelstar Galtica bei Prmeeire recht erfolgreiche laufen soll, darf man folgendes nicht vergessen. Premiere hat direkt nach der ersten Staffel die zweite Staffel ausgestrahlt.
    Es wurde später sogar angekündigt das es keine "Winterpause" geben wird. Das es nun zu der Wiederholung kommt lässt Raum für viele Vermutungen, da sich Premiere wohl bisher nicht dazu geäussert hat.
    Das ansonsten seiren wiederholt werden erlebt man öfters bei Premiere (z.B. aktuell Deadwood).

whitman

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ich denk da wie Nappi

premiere hat keinen grund, einfach mal so die serie zu unterbrechen wenn es nicht sein muss Im Gegenteil, ich glaub das Premiere sehr daran intressiert ist, oder gewesen wäre, die serie ohne pause zu zeigen! premiere tickt anders als die free-tv-sender!

6. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Ich muss hier Premiere als DIE Serien-Kompetenz verteidigen.

Seit das "neue" Premiere mit Serien im Film-Paket startete (ich glaub Band of Brothers war die 1. damals) habe ich absolut keinen Grund für eine Beschwerde.

Bis jetzt hat Premiere für mich eine sehr gute Auswahl getroffen (ich hab bis jetzt noch alle Serien gern gesehen), keine Serie mitten in einer Staffel wegen Quote unterbrochen oder ins Nachtprogramm verlegt, noch jede Fortsetzungs-Staffel gekauft (siehe Six Feet Under) und immer mit einem guten Wiederholungs-System ausgestrahlt (damit man sicher keine Folge verpasst).

Mir fällt auf die Schnelle kein Sender ein, bei dem dies ähnlich gemeistert wird.

7. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich kann dir nur beipflichten! Bei Premiere machen die Serien wirklich Spaß - und seit sie erkannt haben, dass die Serien einer der wenigen exklusiven Programminhalte sind, den sie haben, wurde des Angebot auch gut ausgebaut.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist falsch, Premiere hat sehr wohl ein Interesse daran, Serien zu strecken. Dann so werden die Zuschauer gezwungen ihre Abos ggf. nahtlos zu verlängern. Darum laufen die Serien ja auch im teuren Film-Paket und nicht auf einem günstigeren Themenkanal.

9. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar will Premiere auch mit den Serien Geld verdienen. Trotzdem glaube ich im Fall Galactica nicht an eine künstliche Streckung der Ausstrahlung. Das hätten sie nämlich zwischen Staffel eins und zwei viel eleganter haben können.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So ganz glaube ich hier auch nicht daran, aber ich wollte aufzeigen, daß Premiere sehr wohl Interesse an einer längeren bzw. verschachtelten Ausstrahlung von Serien haben kann.