1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

so, nun herrscht ja wieder friede, freude, eierkuchen :) hätte mir jetzt etwas mehr versprochen was das auffinden der Karte zur Erde betrifft! hab das auch noch nicht alles so kapiert! werd mir dir folge noch mal anschauen! erschrocken war ich beim vorspann, als man sah, das boomer wieder auf adama losging! dachte aber schon das es wohl eine finte sei und wäre ja fast lächerlich gewesen wenn boomer adama ein zweites mal abknallt!

mal eine ganz andere frage: die Galactica springt doch von ort zu ort! warum ist der weg zur erde dann so weit? wie weit kann man mit der Galactica springen? wie muss man sich das vorstellen?

2. Sir Mihmchen

Sir Mihmchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, das gehört leider zu den großen Schwächen dieser Serie, das nicht alles schlüssig ist.
    Man bedenke bloß mal, dass in der Folge 1 mit dem Titel 33, die Galactica samt Flotte alle 33 Minuten einen Sprung machen mußte, das über mehrere Tage um den Cylonen zu entkommen. Starbuck brauchte dann von Kobbol aus auch bloß einen Sprung zu machen um wieder nach Caprica zu kommen.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Wiki Eintrag (englisch) erklärt es recht genau. Limitationen gibt es in Bezug auf die Reichweite (Ein Raptor kann weniger weit springen als die Galactica) und Navigation (man will ja nicht in einen Planten springen).
    Da man bisher wenig über die Entfernungen gehört hat, kann man davon ausgesehen, das Kobol nicht so weit von den 12 Kolonien entfernt ist.
    Der Sprung von Starbuck war möglich, da Sie mit einem cylonischen FTL unterwegs war, da diese effizenter sind.

whitman

4. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Galactica wird auch nicht in gerader Linie gesprungen sein da sie die Zylonen abhängen/schütteln wollten.
    Das Problem mit der Erde ist jetzt vielmehr, dass sie wissen wie die Sternenkonstellationen von der Erde aus aussehen müssen, was ihnen aber nicht soviel nützt. Sicherlich wird die Reise zur Erde selbst jetzt aber nicht mehr so lange dauern. Zumindest wenn ihr Treibstoff reicht;)

Ich war von der Folge garnicht enttäuscht, fand sie sogar sehr gut. Nur der Schluss mit der Karte endete etwas zu schnell. Leider zeigt sich für mich immer deutlicher, dass Richard Hatch eine absolute Fehlbesetzung ist. Seine schauspielerischen Leistungen waren mal wieder unter aller Würde. Im Gegenzug gefällt mir die neue Boomer immer besser. Hoffentlich erwirbt sie Adamas Vertrauen und wird als Überläuferin wieder als Pilot eingesetzt:)

Der neue, alte Vorspann nervt irgendwie. Die bisherige Version in der zweiten Staffel war deutlich besser.

~Darth

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das verstehe ich auch nicht! jetzt hat man wieder diese überflüssige vorschau dabei.... :eek:

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mir gefällt die Vorschau, weil sie a) ja in der Regel so ausgewählt ist, dass sie nicht zu viel verrät, und b) am Ende Tempo und Dramatik in den sonst doch sehr sphärisch gehaltenen Vorspann bringt. Außerdem mag ich es, wenn sich Produzenten einer Serie die Mühe machen, jede Woche einen eigenen Vorspann zu schneiden. Abgesehen davon, ist der Vorschau-Teil aber jetzt deutlich kürzer als in der ersten Staffel.

7. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mir ist der Rückblick zu beginn jeder Folge wichtiger, da man so nochmal in die Handlung reinkommt. Und auch der macht jede Woche wieder arbeit:winken:

~Darth

8. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Serie gefällt mir auch und ich sehe sie mir regelmäßig an. Ich hatte in die Originalserie nur recht sporadisch reingesehen, irgendwie fand ich keinen Gefallen daran. Daher weiß ich zb überhaupt nicht mehr wer Boomer im Original war, stellte die sich dann auch als Zylon oder Verräter oder sonstwas heraus? Irgendwann kamen die zur Erde und es tauchten neue Charaktere auf, ein Generationenwechsel? Da gabs dann auch so ein Superkind in der alten Serie das alles weiß und berechnen kann, ist das das Kind das Boomer auf die Welt bringt? Und schlußendlich, gabs einen Endkampf zwischen den Menschen und Zylonen? Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich hab mich mit der alten serie auch nie anfreunden können! vielleicht schaust da mal bei sci-fi rein, da läuft immer wieder die serie oder ein film

was ich aber weiß das boomer in der alten serie ein männlein war, Hautfarbe Schwarz. also nicht zu vergleichen. in der alten serie gabs auch keine "menschlichen" Zylonen!

PS: Boomer war in der alten serie auch immer mit Starbuck und Apollo unterwegs......

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Eben, es gibt 12 verschiedene Modelle, aber von jedem Modell viele Exemplare. Abgesehen von Boomer (und Nr. 6) sind ja auch schon von einem anderen Modell zwei Exemplare auf der Galactica aufgetaucht.