1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kinofreak, 27. Dezember 2005.

1. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Galactica Staffel 1 (mit spoiler)

Hat sich einer den ganzen Film angetan? Da müssen ja Werbebrakes von zusammen 37 Minuten drin gewese sein, sofern nichts geschnitten war.
    Das ist so ein Tag an dem ich den ganzen Ärger mit Premiere vergesse und vor Augen geführt bekomme das es zwar billiger, dafür aber auch deutlich schlechter geht;)

~Darth

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

so ein mist! ich bin dafür das galactica ab sofort in doppelfolgen gesendet wird! wenn man eine serie so spannend macht, kann man nicht einfach nach 42 minute aufhören! grausam ist das....!!

;)

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Ende gestern fand ich eigentlich eher pathetisch als spannend. Aber auf jeden Fall bin ich neugierig, wie die Autoren den Konflikt zwischen Religion und Verstand auflösen werden. Erfüllt sich die Prophezeihung oder bleibt die Menschheit auf sich allein gestellt? Ich persönlich hoffe auf eine "zweideutige" Erklärungsvariante - schon allein, um auch den Religionskonflikt zwischen Menschen und Zylonen weiter thematisieren zu können. Gibt es momentan ein aktuelleres Thema?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also auffallend ist, das Adama seine Meinung sehr schnell und ziemlich radikal ändern kann! das war ja in der mini-serie schon so, als er zuerst krieg gegen die zylonen führen wollte und nach dem gespräch mit der Präsidentin sich zur flucht entschied! das ist eine charaktereigenschaft die ich für gut halte, kommt aber insgesamt ein wenig komisch rüber! vorher hat er sich für die Menschen auf Kobol überhaupt nicht mehr intressiert, er fragt, welche raumschiffe und waffen verschwunden seien! wobei aber jeder weiß, das auch sein sohn weg ist, von daher wußte man ja eh, das er sehr verletzt ist, das so viele sich aus dem staub gemacht haben! der religiöse Aspekt stört mich jetzt nciht, kann mir aber vorstellen, das der ein oder andere damit probleme hat! deshalb bin ich ja gespannt was da in der nächste folge passiert und wie sie mit Boomer Nr. 2 umgehen! die wird auf jedenfall weiter eine wichtige rolle spielen....

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  5. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der religiöse Aspekt "stört" mich auch nicht. Im Gegenteil: Selbst als eher ungläubiger Mensch finde ich diese Seite der Geschichte hochspannend, da man den Einfluss von Religion ja generell nicht wegleugnen kann (Gruß nach Dänemark...). Fände es halt nur schade, wenn die Serie sich einseitig auf das Prophezeihungs-Brimborium stürzen würde. Aber so wie das Ganze im Moment umgesetzt ist, finde ich es brilliant.

Ach so, und der Planet heißt Kobol! Ein Kobold ist unsichtbar, hat rote Haare, und was sich reimt, ist gut! :D

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wer schreibt hier von Kobold..... :rolleyes: tzzzzz (das verdammte d tippt sich aber so leicht ;))

7. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde nicht sagen das Adama seine Meinung schnell mal ändert. Im Piloten war ihm wahrscheinlich die ganze Zeit klar das sie verloren hatten aber er wollte lieber den Tod im Kampf suchen anstatt wegzulaufen. Gerade weil er und Tigh ohnehin "ausgemustert" werden sollten als altes Eisen. Erst Billy und Di haben ihm dann gezeigt das es auch viele junge Leute gibt die ihr Leben noch vor sich haben.
    Und auch hier hat sich mit der Einsetzung des neuen Geschwaderführers, von dem von Anfang an bekannt war das er überfordert sein würde, gezeigt, dass Adama einfach verletzt war und sich nur mit Leuten umgeben wollte denen er trauen kann. Deren Fähigkeiten spielten dabei keine Rolle.
    Sehr schön fand ich dabei auch die Szene in der Duala ihm die Meinung gesagt hat, Tigh hätte sie dafür auspeitschen lassen;) , und er danach so ganz allein im Gang stand, dann auf die Brücke stürmte und den Befehl gab nach Kobol zu fliegen.
    Nur merkwürdig das Tigh in der ganzen Folge als besserer Anführer dastand als Adama.

Höhepunkt der Folge war für mich die Pressekonferenz:
    Adama: Bewahren sie mich in Zukunft davor.
    Tigh: Also bei Roslin hat das immer so leicht ausgesehen:confused:
    :)

Auf jeden Fall ist "Heimat 1" eine sehr gute Folge die einen wieder voll süchtig macht;)

~Darth

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmm... ich mein damit das er sein handeln auch überdenkt und wenn ihm jemand die Meinung geigt, auch über seine schatten springen kann! er ist ja erst zur besinnung gekommen als ihm Duala die Meinung gesagt hat!

Tigh ist wieder das was er ist: ein guter 2ter Mann :)
    absolut deiner Meinung :winken:

PS: ich freue mich auch schon auf folge 10! allein der titel ist ja schon ein spoiler :) das bringt bestimmt wieder neuen wind in die serie....

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

upps....

10. Darth Iron

Darth Iron Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist das nicht die mit dem fliegenden Pferd? Da freu ich mich auch schon drauf!:LOL:

~Darth