1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Hm, also sollte man schon jetzt aufnehmen... verflucht...
     
  2. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Seltsam, ich dachte "Razor" wäre genau das. Hat aber mit dem Ende der dritten Staffel nichts zu tun. Die Pegasus ist doch schon lange Schrott. Oder war das bisher nur Rückblick und der Übergang zu Staffel 4 kommt erst im zweiten Teil?

    Trotzdem gute Folge bisher. Dann waren die "Horrorstories" über Vorfälle an Bord der Pegasus, die deren Crew nach dem Treffen mit der Galactica gerne zum Besten gaben, doch nicht nur "Raummannsgarn". ;) Klasse auch, dass ausgerechnet die harte Cain auf Nummer Sechs reingefallen ist, und die beiden sehr eng waren, aber so richtig eng. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2008
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Hab mir gestern mal meine erste Episode angeschaut.
    Ich hab ein paar Verständnisprobleme; diese Rückblenden haben das alles sehr verwirrend gemacht. Kann mir jemand mal eine kurze Zusammenfassung geben?
    Wieso sind die in dem Raumschiff, und nicht auf der Erde?
    Ist der weibliche Captain durchgeknallt, weil sie dem einen gekillt hat?
    Was hat die eine Frau zu tun, die den Captain bedroht hat?
    Um eine kleine Einführung wäre ich sehr dankbar.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Einen Einstieg in diese Serie nach der 3. Staffel halte ich nicht gerade für sinnvoll.

    Falls du auch SciFi empfangen kannst: Dort wurde letztes Wochenende wieder mit der Ausstrahlung der ersten Staffel begonnen, jedes Wochenende kommen weitere zwei Folgen. Wenn du dort einsteigst, dann würden dir nur die "Mini-Serie" und die beiden ersten Folgen der ersten Staffel fehlen.
    Zusammenfassungen der Episoden findest du z.B. auf caprica-city.de (über den Menüpunkt "Battlestar Galactica" kannst du die einzelnen Staffeln anwählen und durch anklicken der einzelnen Episodentitel bekommst du eine ausführliche Inhaltsangabe).
     
  5. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Ein Einstieg bei SciFi wird sich schwer gestalten, da ich Abonnent von arenaSAT bin. Wie gesagt, die Serie sieht sehr interessant aus; nur leider ist alles sehr verworren. :eek:
     
  6. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Wie schon gesagt, ein später Einstieg ist bei einer Serie immer schwierig. Von einem Spielfilm schaut man auch nicht nur den Schluss. ;)

    Der Witz ist der: Es geht darum, die Erde überhaupt zu finden. Alle Personen, die bisher zu sehen waren, sind Außerirdische! Es gibt Menschen und Zylonen, künstliche Lebensformen, ursprünglich von den Menschen erschaffen. Irgendwann rebellierten sie, entwickelten sich eigenständig weiter und löschten schließlich fast alle Menschen aus. Der karge Rest davon sucht an Bord der Galactica nach der sagenumwobenen Erde als Zufluchtsstätte. Legenden zufolge gibt es einen "13. Stamm" der Menschheit, beheimatet auf einem Planeten namens Erde. Verfolgt werden sie bei der Suche von den Zylonen. Von den Zylonen gibt es zwei Arten: Mechanische, also klassische Roboter, und biologische, welche von Menschen nicht zu unterscheiden sind. Diese haben teilweise die Menschen unterwandert, ohne bisher erkannt worden zu sein. Hinzu kommt, dass einige Zylonen bisher selbst nicht wussten, dass sie welche sind. Auch der Zuschauer war über ihre wahre Identität ahnungslos. Die Selbsterkenntnis einiger Exemplare an Bord der Galactica, teiweise hoch in der Hierarchie der Menschen stehend, stand im Mittelpunkt der letzten Folge der dritten Staffel.

    Das mal als grober Umriss. Ich habe versucht, möglichst wenig zu spoilern, denn ich rate Dir, die Serie irgendwie von Anfang an zu beschaffen. Es lohnt sich! Battlestar Galactica gehört wohl zum Besten, was das Genre Sci-Fi jemals im Fernsehen zu bieten hatte.
     
  7. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Meine Bewertung:

    Es hat einige Minuten gebraucht, ehe ich begriffen hatte, dass hier nicht die 4. Staffel lief, sondern Rückblenden. Nachdem diese Verwirrung überwunden war und ich mich an Rückblenden in der Rückblende gewöhnt hatte, hat es mich von den Socken gehauen: Klasse! Ich hatte schon inhaltlich eine Fortsetzung der doch soapartigen 3. Staffel befürchtet.

    In der ersten Hälfte des separaten Fernsehfilms zur Serie wird dem Zuschauer die Geschichte der Pegasus und ihrer Kommandantin näher gebracht. Und „Nummer Sechs“ gibt es gleich 2x ... lecker ;)

    9 / 10 Befehlsverweigerungen

    FRAGE
    Gibt es vor dem Start der 4 Staffel auch die bei Wikipedea angebenen 7 Folgen der "Ministaffel"? Blicke da nicht so durch. :rolleyes:
     
  8. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Nein. Diese 7 Mini-Episoden gab es nur als Stream im Internet (für US-Amerikaner). Die meisten der Mini-Episoden sind kürzer als 3 Minuten. Falls du des Englischen mächtig bist, findest du hier mehr Infos dazu.

    Zwischen der zweiten und dritten Staffel gab es sowas auch, hieß damals "Resistance" und Premiere hat das damals auch nicht gezeigt.
     
  9. Maxe

    Maxe Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Danke,

    da habe ich m.E. nicht viel verpasst *erleichtert*. :winken:
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Inhaltlich war Razor - Teil 1 top, doch die Bildqualität war im Vergleich zu Premiere Serie leider grottig. Schade.