1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Battlestar Galactica auf FOX

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. Oktober 2008.

  1. DonkeyMoon

    DonkeyMoon Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Ich habe am Wochenende den Abschluss-Dreiteiler gesehen und muss sagen, unter den gegebenen Umständen ein gelungenes Finale.

    Einen wirklich guten Abschluss haben sich die Autoren vor allem im Laufe der Staffeln 2 und 3 selbst verbaut. Dieses ganze übernatürliche Gott-Gequatsche, Schicksals-Bla-Bla hat mich ziemlich genervt. Die Stärke BSGs war für mich das Geerdete, typisch Menschliche.

    Natürlich kann man davon ausgehen, dass sich in jeder Zivilisation irgendeine eine Art von Religion bildet, soweit okay. Aber in einer solch hochentwickelten Gesellschaft soll sie diesen Stellenwert besitzen? Und sogar in einem künstlichen Volk, dem seine Schöpfer täglich greifbar gegenüberstehen, gibt es einen Glauben? Toaster mit Mythologie??? Ach bitte...

    Aber gut, es hat also alles einen Sinn, und so verzichtet man mal eben so auf jedwede Technik und wirft sich frohgemut selbst zurück in die Steinzeit. Und tatsächlich: Eine Halb-Zylonin wird zur Urmutter des modernen Menschen. Insofern passt es. Ein Finale, in dem sich nochmal alle Stärken (Angriff auf die Zylonen-Kolonie) und Schwächen (Kara ein Engel - und weg) der Saga zeigten.

    Trotzdem bleibt Battlestar Galactica in seiner Gesamtheit herausragendes Fernsehen - im Bereich Sci-Fi ohenhin - auch wenn es die ein oder andere Delle gab. Glattgeschliffene Serien haben wir schließlich schon genug!
     
  2. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Diese beiden Themen spielen in der BSG Ablegerserie "Caprica" ebenfalls eine Rolle, und zumindest für die Frage nach dem Glauben der Zylonen scheint es auch eine Antwort zu geben.
     
  3. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Info passt eher zu SciFi: :)

    Ab Montag, 05.04.2010 zeigt SciFi noch einmal Montags bis Donnerstags um 20:15 Uhr die 1978/79er Serie "Kampfstern Galactica".
     
  4. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Hoffentlich senden die im Anschluss nicht auch noch "Battlestar 1980".
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Battlestar Galactica auf FOX

    Die Szene, in der Starbuch verschwindet, ist herzzereißend !

    Ich fand die ganze Serie, die ich innerhalb von 2-3 Wochen durchgeschaut habe auf DVD, einfach fantastisch. Besonders die Miniserie wer hervorragend.

    War mit der 4. Staffel auch sehr zufrieden, Highlight war die Meuterei auf der Galactica.

    Die Serie ist vielleicht sogar besser als Deep Space Nine, die ich bis dato als beste Sci-Fi Serie erachtete.