1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Batman"-Premiere endet in Blutbad

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 20. Juli 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: "Batman"-Premiere endet in Blutbad

Ich bin dafür, das Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, ihrer Tat entsprechend, angemessen bestraft werden. Wenn das auf Rache aus sein ist, bitte, dann ist es eben so. Ich bin Islamkritiker nicht Islamhasser.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ihr Anhänger der Todesstrafe solltet euch lieber mal fragen wieweit es die Staaten mit Gaskammern und Giftspritzen im Vergleich zu denen ohne gebracht haben. ;)

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Auf was spielst du da an? Wenn du auf die Verbrechensrate anspricht, darum geht es mir gar nicht, mir gehts darum, das solche Täter wie der von Aurora, keinerlei Möglichkeit mehr gegeben wird, unschuldige Menschen zu töten. Die USA geht mit Verbrechern viel konsequenter um, als unsere Wattebauschjustiz, die z.bsp Sextäter nach nicht mal 3 Jahren wieder rauslassen. Etwas mehr von dieser Konsequenz der US-Justiz würde ich mir für Deutschland auch wünschen. Dabei weiß ich natürlich auch, das es die Todesstrafe in Deutschland nie wieder geben wird. Aber ein bisserl mehr Härte gegenüber Tätern, wie zur Zeit, wäre wünschenswert.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Erzähl mal, wie viele von 100 Straftätern werden Rückfällig das du alle dafür härter bestrafen willst.
    Und wenn du schon dabei bist kannst du sicher auch paar Quellen nennen in denen steht warum es in den USA trotz härterer Strafen nicht besser aussieht als in anderen Ländern mit nicht so harten Strafen. :confused:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mir geht es weder um die Rückfallquote, noch um die Verbrechensrate. Sondern darum das Extremtäter wie der von Aurora, angemessen bestraft werden. In Deutschland würde man erstmal hören, das der arme Kerl ja sooo krank ist. In den USA nützt ihm seine angebliche Geisteskrankheit wenig, was das Strafmaß angeht. Mir gehts generell um härtere Strafen für Täter, nicht um die Rückfallquote oder um die Verbrechensrate zu senken. Mir gehts darum das das Leid der Opfer entsprechend gesühnt wird, nicht um die Täter. In Deutschland wird zuviel über die Täter gequasselt, die Opfer werden schnell vergessen.

Ausserdem wer so lasche Waffengesetze hat, wie die USA, der muß sich nicht wundern, das so ein Amoklauf wie der in Aurora oder in Columbine passiert. Dann bleibt halt die Verbrechensrate halt hoch. Die USA braucht neben harten Strafen, eben auch ein viel härteres Waffengesetz. Aber das ist illusorisch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2012
  6. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Soll cih das als Drohung Verstehen?
    Netter EVrsuch,aber das lässt sich nciht ternen,enwtder du bist dafür Leute umzubringen,oder du bist dagegen.

Ich weiß nicht was in deinem Kranken Hirn abgeht,das du glaubst du kannst das entscheiden,wer eindeutig schuldig ist und wer nicht.
    Nochmal,wenn jemand in der Tdoeszelle sitzt,dann weil seine Schuld als zweifellos bewiesen gilt!
    Also lass doch billige ausreden!!!
    Wie du wirst in deinem ganzen leben niemanden umbringen?
    Was ist denn wen der Täter hier zu Tode Verurteilt6 wird,und man bietet dir die Möglichkeit als ehre die Hinrichtung durchzuführen?
    Ja du,denn Geistig gesunde Menschen sind nicht für Mord.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hat eigentlich jemand die Sendung Extra3 am Mittwoch gesehen?
    Da haben die ein Interview mit einem amerikanischen Waffenbesitzer gezeigt, welches nach dem Blutbat geführt wurde. Seine Meinung lässt sich ungefähr so zusammen fassen:

Zu viele Waffen? Eher zu wenig!
    Das Problem ist doch nicht dass da jemand anfängt zu schiessen, das Problem ist, dass offensichtlich niemand sonst in dem Kino bewaffnet war und zurückgeschossen hat. Wieso waren die Kinobesucher denn alle unbewaffnet? Dann sind sie ja selber schuld wenn sie erschossen werden.

Das eschreckende dabei war, er schien das absolut ernst zu meinen. Er war fest davon überzeugt, dass man das Problem mit mehr Waffen lösen könnte. :(

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Marsennica: Du solltest über Dinge, die eh nicht eintreffen, nicht spekulieren. Ich denke eher, das du krank im Kopf bist, als ich. Du hast mit deiner Wortwahl eindeutig den Bogen überspannt, du solltest echt die Bälle flach halten.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Aussage des Waffennarrs, ist an Zynismus kaum zu übertreffen. Aber bitte, da die Amerikaner nix an ihren Waffengesetzen ändern wollen, wird der nächste Amoklauf nur eine Frage der Zeit sein.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das erinnert mich daran: