1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Batman"-Premiere endet in Blutbad

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Purzel 360, 20. Juli 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: "Batman"-Premiere endet in Blutbad

Nicht zuletzt hat der "antifaschistische Schutzwall" Milliarden pro Jahr gekostet und maßgeblich zur DDR Pleite bei getragen.
    Ein paar tote durch Schusswaffen sind da um einiges billiger.
    Und die Amis können ja in Zukunft ihre Kinos durch Metalldetektoren o.ä. am Eingang sichern wie sie es schon an vielen Schulen tun. :eek:
    Die werden es nie checken das man die Ursachen bekämpfen muss. :eek:

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wo hast du das her? :eek:

Abgesehn davon waren alle bisherigen Amokläufer vom Profiling her ganz andere Menschen. So waren das meist Jugendliche, die Waffen der Eltern nahmen oder selbst im Schützenverein waren. Also keine "schweren Jungs", die sich irgendwo in Ex-Jugoslawien oder Tschetenien ihre Waffen bei der Mafia in dunklen Bordellen besorgen -so ist es nicht! Das sind eher Armleuchter, die Mörder wurden, weil sie Waffen hatten. ;)

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wer sonnst?
    Luxemburg? :D
    Also keiner muss sich Waffen bei der "Mafia in dunklen Bordellen" besorgen.
    Von Köln aus ist es nicht weit nach Belgien, da kann jeder Erwachsene ab 18Jahren eine Waffe kaufen.
    Ganz legal.
    Und so sieht es in den meisten Ländern um uns aus.
    Ein Bekannter von mir hat sich dort eine Pistole gekauft und sich hinter der Grenze auf dt. Seite aus Liebeskummer und Depression in den Kopf geschossen. :(

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Zeig her! :rolleyes:

Wenn wir hier von einem Waffenverbot reden, dann ist ein EU-Verbot gemeint. Dann will ich mal sehen wie "die" in den dunklen Bordellen EX-Jugoslawiens abgezogen und mit einen Tritt in den Hintern verabschiedet werden..:D

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was willste sehen?
    Das Deutschland das schärfste Waffengesetz hat ist bekannt.
    Gibt nach jeden Amoklauf genug Diskussionen.
    Klar, das funktioniert dann wie bei illegalen Drogen. :cool:
    Die Türkei gehört nicht zur EU.
    Trotzdem bringen schon jetzt manche Türken "ihre" Waffen aus der Türkei mit.
    Bei uns wurden schon mal etliche Pistolen einkassiert weil die nach einem Sieg der Türkischen Fußballmannschaft damit in die Luft geballert hatten.
    Hier in der Keupstraße gibt es alles.
    Was meinste wie das Geschäft floriert wenn durch ein Verbot die Preise steigen.
    Nix mit dunklen Bordellen in EX-Jugoslawien. ;)
    Guck dir Beschlagnahmen an wenn ein Waffennarr aufgeflogen ist oder wenn eine Razzia bei Banden wie den Hells Angels ist.
    Von denen hatte keiner einen Waffenschein oder war in EX-Jugoslawien.
    Soviel zu Verboten. ;)
    Aber wenn du meinst das im großen funktioniert was im kleinen nicht mal funktioniert...........

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lieber camaro, du weiß genau was ich sehen will, mach hier bloß keinen Rückzieher. :LOL:

Ich will eine offizielle Statistik sehen, wonach hier mehr Amokläufer unterwegs waren als in Amerika. Mehr nicht! ;)

...und deshalb verkaufen wir die Waffen ab 16 Jahre bei Aldi, bei Rewe und natürlich in Tankstellen damit man da gleich umsonst tanken probt? :eek:

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also der moralische Kompass von manchem hier im Forum ist doch sehr klein. Da werden 12 unschuldige Menschen getötet und über 70 verletzt, und da kommt der eine, damit, das der Film vielleicht nicht gut war und der andere hat noch nicht mal Mitleid mit den Opfern. Fakt ist aber, so lange die USA so derart lasche Waffengesetze haben, muß man sich nicht wundern, wenn solche schlimmen Taten passieren. Der Mann hat sogar ganz legal Sprengstoff besessen. Die Amerikaner sind schon ein merkwürdiges Völkchen. Wenn du in ihr Land einreisen willst, dann musst du sämtliche Sicherheitsüberprüfen durchmachen, darfst dies nicht ins Flugzeug mitnehmen, darfst das nicht mitnehmen, sämtliche Daten werden erfasst, alles aus Gründen der Sicherheit, und in ihrem Land darf man legal Sprengstoffe kaufen und besitzen. Das muß ich nicht verstehen.

Außerdem finde ich ungeheuerlich, das die Medien, aus dem Amoklauf, jetzt das Batmanmassaker machen. Diese Tat hatte wenn überhaupt, mit dem Film nur indirekt was zu tun. Der Täter hatte sich diese Vorführung ausgesucht, weil dort ziemlich viele Menschen zu erwarten waren. Jetzt den Film als Gewaltfilm zu verunglimpfen ist relativ billigt. Typisch deutsche Medien. Der Film hat fast überall gute Kritiken bekommen. Die Macher dieses Filmes tragt nicht die Schuld für die Tat dieses Verbrechers.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es keine Grenzkontrollen mehr?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was du willst ist mir an sich Wurst. ;)
    Ich setze mich nicht mit Notizblock vor den TV für den Fall das wieder, egal zu welchen Thema, irgendwer was vor den Allerwertesten getragen haben will. :p
    Aber mal sehen was Google zu den Amokläufern sagt.
    Fehlt noch Norwegen am 22. Juli 2011 mit 69 Opfer.
    Is nicht vollständig, sind nur die schlimmsten.
    Die in USA muss man noch durch 4 teilen wenn man die Einwohnerzahl zu Grunde legt um mit Deutschland vergleichen zu können.

Chronik: Die schlimmsten Amokläufe in Deutschland und weltweit - Aus aller Welt - Panorama - Handelsblatt

Das wir das schärfste Waffengesetz haben willst du hoffe ich nicht gegoogelt haben.

Was ist mit den Toten durch Schusswaffen?
    Die interessieren dich wohl nicht, nicht so spektakulär?
    Mal sehen was Wiki sagt.
    Platz1 der Industriestaaten, wen wundert es, die USA - 3,601 Tote pro 100.000 Einwohner gefolgt von Kanada die als Waffennarren gelten und die meisten Waffen in Privatbesitz haben mit 484 Tote 100.000 Einwohner auf Platz 2 und Deutschland auf Platz 3 mit 466 Tote pro 100.000 Einwohner.
    Total gesehen kommen wir auf Platz 2.
    Warum also sind nicht alle EU Staaten in den es Waffen frei zu kaufen gibt vor uns wenn da ein Zusammenhang besteht?
    Mord ist auch verboten und trotzdem hatten wir 2011 889 Mordopfer und 1993 den Höchststand von 1465.
    • Mordopfer in Deutschland bis 2011 | Statistik
    Willst du noch eine Statistik über verbotene Drogen oder was es sonst noch gibt das verboten ist und trotzdem gemacht wird?

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Da müsste man wohl die Griechen fragen ob die sich beim kontrollieren an deutsche Gesetzen halten. ;)
    Außerdem geht bei der Mentalität in den Ländern der EU Außengrenzen gegen ein paar Scheine sicher einiges. :cool: