1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-WM-Halbfinale Deutschland – USA nicht live im Free-TV, aber gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2023.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja das stimmt, die Play by Play Kultur ist in den USA was eigenes und sehr ausgeprägt. Keine Ahnung was das genau auf sich hat, ich denke das geht zurück auf die Radio Broadcasts oder so.

Leider haben sich die deutschen/europäischen Kommentatoren davon total "inspirieren" lassen und labern uns inzwischen mit ihrem Sidekick aka Experten das ganze Spiel über voll, quasi pausenlos. Ich hasse es. Und ich liebe im Fußball mal 30 Sekunden oder ne Minute Stille seitens des Kommentators. Leider sehr rar geworden heutzutage.

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundsätzlich gefällt es mir schon, wenn sich Moderator und Experte auch mal privat unterhalten.

Was ich persönlich echt nicht brauche, ist zu jeder Zeitlupe die Meinung des reporters, ob das jetzt ein Foul oder doch ne rote karte oder abseits war. Einmal seine Ansicht, ok, aber volle vier Minuten Aufregung, weil der schiri vielleicht anders liegt, brauch ich echt nicht. Durch den Videobeweis wurde das noch mal schlimmer, weil regelmäßig viel Zeit zu überbrücken ist.

Aber ein Kommentar bei der WM gerade oder auch oft bei der nba auf dazn und bei einigen nhl Übertragungen bei Sky, mit Kommentator und Experten, gefällt mir schon. Aber da ist es schon wichtig, dass sich die beiden selbst nicht zu wichtig nehmen.

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit die Telekom "über Internet" 2014 erstmals alle BBL-Spiele live übertragen hat, habe ich das als absoluten Mehrwert erlebt: Erstmalig alle Spiele der Beko BBL live und in HD. Über lineares TV war man von dieser "Coverage" jahrelang meilenwert entfernt. Diejenigen, die sich dem Empfang "über Internet" entziehen, nehmen sich selbst solcher hervorragenden Möglichkeiten, um Basketball live zu genießen.

Neno86 und janth gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so schauts aus. Ich war sehr früh bei entertain dabei, als Liga total damals die Bundesliga übertragen hat. 2009. Tv komplett übers Netz. Auch die linearen Sender. Die Funktionen waren damals schon echt beeindruckend. Seitdem bin ich echt glücklich und überzeugt. Selbst damals mit anfangs ca 16000er Leitung lief das schon recht flüssig und ohne Probleme, als dann HD flächendeckend aufkam hab ich gern die 25000er Leitung gebucht.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nur wenn man die Streamadressen kennt. Eine andere Möglichkeit hat nicht jeder! (z.B. eine App auf dem TV gibt es nicht für jedes Gerät)

Dirkules gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Genau so siehts aus.

Bis zu dem Tag bestand der Deutsche Basketball für mich aus Livetickern aus dem Internet, hin und wieder mal ein Topspiel im TV und das wars dann auch schon .... Achja, Teletext hab ich noch vergessen :D

Als das Telekom Angebot kam, war das für mich wie Weihnachten :D ... trotz der 25fps am Anfang, trotz der Bildqualität eines illegalen ESPN Streams aus mitte der 00er Jahre und der manchmal sehr wackeligen Angelegenheit über Chromecast.

Heute läuft das alles um Welten besser und ich würde, wenn ich rein auf Sat oder Kabel setzen würde, nichts mehr vom Basketball mitbekommen. Das Internet ist nicht fehlerfrei, aber es hat Tür und Tor für so viele Sportarten geöffnet, die bei den großen eben keine Rolle spielen

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum zeigen sie es nicht als Stream?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Finale wird wohl eher Rechtemässig ein Schnäppchen gewesen sein. Im Stream liegen die Rechte bestimmt bei Telekom die sich die Sublizenzen was kosten hätten lassen.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was du immer mit deinem TV hast. Der fungiert als nichts anderes, als ein Monitor. Es gibt diverse Sticks die man da anschließen kann.
    Und wenn du dich bei Magenta TV registrierst, dann hast du Zugriff zu diesem Spiel. Das machst du am PC oder Laptop oder Handy oder was weiß ich. Dann gehst du auf die APP am TV/ Stick und logst dich ein. Fertig.
    Wer das verdammte Spiel sehen will, der sieht es und wer nicht in der Lage ist, der ist er entweder zu blöd oder hat kein Internet. Und wenn er kein Internet hat, dann weiß derjenige auch nicht, das die Basketball WM in Japan stattfindet und von der Telekom übertragen wird. Oder Basketball geht demjenigen am Arsch vorbei.
    Ich kann die Telekom auch nicht ab, aber Sie haben es ausführlich kommuniziert, wie dieses Spiel ohne Kosten zu sehen ist, weil ich mich dafür interessiert habe.