1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball-WM-Halbfinale Deutschland – USA nicht live im Free-TV, aber gratis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2023.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Da waren die Rechte wohl günstiger

2. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich nicht beurteilen - hab ich noch nie dort geschaut.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ESPN eine Koryphäe in Sachen NBA-Übertragung ist und die in Sachen Basketball sicher wissen, was sie tun. Denke nicht, dass man es irgendwo "deeper" präsentiert bekommt als bei einem amerikanischen Sportsender (wird morgen ein Simulcast von ESPN2 sein, also ein linearer Kabelsender).

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @janth kann ich mich voll anschließen: Basketball live bei der Telekom schaue ich schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden - unaufgeregt, sachlich, mit Ex-Profis wie Per Günther als Experten hervorragend besetzt, wenig Werbung, ... Was den deutschen und europäischen Basketball anbelangt, schätze ich die Berichterstattung sogar stärker als bei ESPN ein, kann das aber nicht belegen.

Lion_60 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Telekom hab ich seit dem Start der DEL dort hunderte Stunden Eishockey gesehen und bin bis heute echt begeistert, wie das da gemacht wird. Viel mehr geht in meinen Augen nicht.

Beim Basketball bin ich selten hängen geblieben, da bin ich eher bei der nba voll dabei. Aber ab und zu mal ein Spiel der BBL oder auch der Euroleague und jetzt zur WM hab ich da nicht nur die Deutschen gesehen. Moderation und Experte, sowohl im Studio, am mikro oder vor Ort, das ist einfach ne runde Sache. Egal, ob man Experte oder gelegentlicher Zuschauer ist, das kommt einfach gut rüber. Trotz Taktik nicht zu steif, aber eben auch nicht nur gelaber. Und trotzdem die ein oder andere Anekdote und Hintergrundinfo. Echt ne gute Mischung.

Wenn ich mir da zum Vergleich Shaq und chuck (keine Ahnung ob das espn ist) bei der nba ansehe, finde ich die Übertragung der Telekom deutlich seriöser. Die beiden können schon witzig sein, aber besser gefällt mir doch das, was die Telekom bietet.

Dirkules gefällt das.
  5. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du glaubst allen Ernstes, dass alle Leute einem Smart TV haben!

Dirkules gefällt das.
  6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Um mich geht es gar nicht. Ich habe Magentasport Sender sowohl linear über Kabel als auch über Internet per OTT.

Es gibt aber Leute, die mit Streaming und Fernsehen über das Internet noch gar nicht anfangen können.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der größte Teil der Nutzer eines Forums mit dem Namen digitalfernsehen.de hat wohl die Möglichkeit, über tv, mit oder ohne chromecast oder Fire tv, PC, Handy oder Tablet auf streams im Netz zugreifen zu können. Einzig du und vermutlich Discone bekommen das wohl nicht gebacken. ;)

8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Shaq & Chuck sind TNT.

ESPN ist schon seriöser ;)

Aber USA ist diesbezüglich sowieso anders.

Schaut euch mal Kate Abdo & Crew zur Champions League für CBS Sports an. Sowas gibt's in Europa auch nicht in der Art.

SteelerPhin gefällt das.
  9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dirkules gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Ich guck mir ziemlich viel bei nba.tv an, mir ist es da aber ziemlich egal, welcher Sender produziert. Nicht alles, was da läuft, gefällt mir. Einiges ist aber schon ordentlich.

Negativ fällt mir vor allem bei der nhl regelmäßig der play by play Kommentator auf. Egal bei welchem Sender. Ich mein, was soll der Käse? Wieso kommentiert da einer, als würde es kein Bild geben?