1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Basketball WM 2023

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von butthead, 17. August 2023.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Amis sind Favorit, aber nicht mit so einem riesigen Abstand wie zuvor

Dahinter hast du den Pulk aus Spanien, Litauen, Australien, Serbien und den Deutschen ... Slowenien nehm ich mit dazu

Italien hat eine interessante Truppe, da kann in zwei Wochen Turniermodus alles gehen.

Kanada ist eine große Unbekannte. Auf dem Papier immer ne nette Angelegenheit, aber selten wirklich richtig stark wenn es darauf ankommt.

Frankreich ist auch nicht zu vergessen. Brasilien habe ich mir nicht angeschaut, was die ins Turnier schicken

Letztendlich wird die Nummer bei dieser WM ein gutes Stück schwerer als bei der Euro, auch wenn Deutschland einen breiten Kader hat und sich erstmals auch erlauben konnte gutes Talent nicht mitzunehmen

Das ist ein großer Unterschied zu 2019, wo vieles nicht so ausgeglichen im Kader war. Das ist für dieses Turnier eine Stärke... Ob man diese nutzen kann ist die andere Frage

Man sollte nicht den Fehler begehen und darauf achten, wer wieviele NBA Spieler dabei hat, denn die sind schon lange nicht mehr der Garant für einen sicheren Erfolg bei Turnieren.... Zumal Spanien, Serbien und Litauen immer viel Talent an Bord haben und oft genau dann überraschen, wenn die vermeintlichen Dickschiffe fehlen

2. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Maxi Kleber gar nicht dabei:)

3. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wegen Schröders Standpauke. ;)

"Die jüngsten unglücklichen und unangebrachten öffentlichen Äußerungen über mich haben zu 100 Prozent deutlich gemacht, dass ich im Nationalteam nicht uneingeschränkt willkommen bin", sagte er [Maxi Kleber, Anm.] dem Fachmagazin BIG.

Zum heutigen Spiel gegen Japan kann ich nicht viel sagen, da ich gerade erst einschalte. Nur zur Technik: Der kostenfreie Stream geht nicht im Browser, nur in der MagentaSport-App.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir wird er mit so einer Einstellung nicht fehlen.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Hui, Kanada hat Frankreich ja mal richtig in seine Einzelteile zerlegt.

butthead gefällt das.
  6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Morgen dann der erste Auftritt von den US Boys gegen Neuseeland um 14:40 Uhr.

Dirkules gefällt das.
  7. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Evan Furnier: "We got our ass kicked." :D

Erinnert ihr euch an den grandiosen Auftaktsieg des deutschen Teams gegen Frankreich bei der EM letztes Jahr? Wäre Spanien im Halbfinale nicht der Gegner gewesen, hätte Deutschland gute Chancen gehabt, EM-Sieger im Finale gegen Frankreich zu werden. So stark sind die Franzosen nicht (mehr).

LucaBrasil gefällt das.
  8. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre die 91:99-Niederlage des deutschen Teams gegen die USA im letzten Vorbereitungsspiel nicht gewesen, hätte ich den USA maximal das Viertelfinale zugetraut - ohne Stars wie Durant, Lillard und Tatum. Jetzt könnte mehr für sie drin sein.

9. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Herren, Kanada war aber mal richtig stark. Das hat Laune gemacht!

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst das so wie im Eishockey vergleichen die WM ist für die US Stars uninteressant.